PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namco System 12 Emulator


hyperterminal
2005-06-12, 21:39:39
Hallo,

gibt es schon einen Emulator für das Namco System 12 (http://www.system16.com/namco/hrdw_system12.html)? Ich habe im Internet schon einige Spiele dafür gesehen weshalb ich vermute, dass es auch einen Emulator dafür gibt. Eigentlich kommt es mir noch etwas früh vor und die derzeitigen CPUs werden auch sicherlich hart damit zu kämpfen haben aber vielleicht wisst ihr mehr.

Crazy_Bon
2005-06-12, 21:56:36
Ich würde sagen, das ist eine Playstation1 mit etwa 50% mehr CPU-Takt, das zu emulieren dürfte kein Problem sein. Funktionieren die 2 verlinkten Emus auf deiner genannten Seite nicht?
Ausserdem halte ich rechtlich für bedenklich für das System erhältliche Spiele runter zu laden, ausser es ist Homebrew, was ich höchstwahrscheinlich ausschliesse.

Knoskoloz
2005-06-12, 21:57:10
http://www.emuhype.com/index.phtml?s=news

Der emulator Zinc kann unter anderem System12 emulieren weiss aber nich wie fortgeschritten die sind da nie wirklich getestet. Vermutlich bräuteste aber auch noch eine Zincgui command line ist ein wenig umständlich.

hyperterminal
2005-06-12, 22:03:23
Ich hab die PS2 Version von Tekken Tag Tournament und hätte halt gerne mal gesehen, wie die Automaten Version im Vergleich dazu ist.

Bei Mame gibt es nur einen WIP Treiber der noch nicht so gut funktioniert und bei Zinc bin ich auch nicht so optimistisch aber ich werde es mal probieren.

MarcWessels
2005-06-13, 03:33:19
Höh? Bei mir startet "Zinc" irgendwie nicht... Muß ich was Besonderes beachten?

DrFreaK666
2005-06-13, 10:01:09
Also Zinc funktioniert bei mir ohne Probleme.
Ich benutze Zinc 1.1 und ZincGui1.9.5

ShadowXX
2005-06-13, 14:25:49
Hallo,

gibt es schon einen Emulator für das Namco System 12 (http://www.system16.com/namco/hrdw_system12.html)? Ich habe im Internet schon einige Spiele dafür gesehen weshalb ich vermute, dass es auch einen Emulator dafür gibt. Eigentlich kommt es mir noch etwas früh vor und die derzeitigen CPUs werden auch sicherlich hart damit zu kämpfen haben aber vielleicht wisst ihr mehr.

Weder die aktuellen CPUs noch die halbwegs aktuellen GraKas haben mit Namco System 12 Games zu kämpfen.....

Zinc ist sehr gut und sehr schnell....

MarcWessels
2005-06-14, 15:59:24
Also Zinc funktioniert bei mir ohne Probleme.
Ich benutze Zinc 1.1 und ZincGui1.9.5

Hat sich erledigt - mit dem "FrontEnd" (ZincFE.exe) klappt's. :)