PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsklasse?


MasterMaxx
2005-06-12, 21:41:08
Hi
mich würd mal interissieren was eure Lieblingsklasse ist?

Meine ist eindeutig die Speacil Forces.
Die Wumme is gut und man hat noch sprengladungen die gut gegen gegnerische Atillerie und Panzer sind.

Hier noch infos zu den Klassen:
Special Forces: (erspielbare Waffe: G36C)
Äußerst schnell und leise kämpfen sich Soldaten dieser Klasse durch die Maps und machen vorallem Panzer und Brücken platt. Der Special Force kann mittels Laser Ziele makieren, die dann von Panzern oder Flugzeugen bombardiert werden. Mit seinem Gewehr ist der Special Force beinahe gleichauf mit dem Sniper, dank dem präzisen Sturmgewehr.
Fernkampf:
Nicht ganz so präzise wie der Sniper kann der Special Force doch auch einiges auf die Entfernung treffen.
Nahkampf:
Der Nahkampf ist für den Special Force dank seinem Sturmgewehr schon so gut wie gewonnen.


Support: (erspielbare Waffe: PKM)
Mit leichtem MG wehrt er unerwünschte Gäste von Stützpunkten ab. Praktisch für Alle Verbündeten in seiner Nähe: Sie können vom Supporter Munition aufgeladen bekommen, das gleiche gilt - jedoch begrenzt - für das aufmunitionieren von Panzern.
Fernkampf:
Im Fernkampf ist der Assault nicht sehr effektiv da das leichte MG zu sehr streut, für entgegenkommende Feinde reicht es jedoch aus.
Nahkampf:
Im Nahkampf ist der Support eher ungeeignet da das MG - vorallem beim Laufen und Stehen - sehr streut


Assault: (erspielbare Waffe: AK4)
Gut gepanzert und schwer bewaffnet ist der Assault zwar langsam aber dafür in Straßenkämpfen klar im Vorteil. Als Infanterist, am besten zusammen mit 2-3 weiteren Assaults, stürmt er jede Stadt und jedes Haus.
Fernkampf:
Auf die Distanz trifft der Assault nicht so gut, legt er sich hin kann er jedoch schonmal den ein oder anderen Special Force erwischen.
Nahkampf:
Praktisch unschlagbar, dank seinem Gewehr und der guten Rüstung.


Sniper: (erspielbare Waffe: M82A1)
Wie in Battlefield 1942, jedoch schneller, aber schlechter gerüstet als andere Soldaten. Mit seinem Gewehr ist der Sniper fast unersätzlich wenn unerwünschte Gegner in der Ferne zu sehen sind.
Fernkampf:
Auf der Distanz ist der Sniper fast unschlagbar, schlecht getarnt kann er jedoch ein gutes Ziel für feindliche Hubschrauber werden.
Nahkampf:
Im Nahkampf ist der Sniper kaum zu gebrauchen, jedoch kann er mit Hilfe der Rauchgranaten jetzt besser vor den Feinden in der Nähe fliehen. Sollte sich der Sniper dennoch wehren kann er dies nur mit der Pistole oder dem Messer tun.


Engineer: (erspielbare Waffe: Jackhammer)
Der Ingeneur dient hauptsächlich zum reparieren von Brücken und Fahrzeugen, wenn er im Transportfahrzeug sitzt und Panzer in der Nähe sind geschieht dies sogar automatisch. Der Ingeneur ist nicht sehr gut gerüstet kann sich auch nur mit Schrotflinte und Splittergranaten wehren.
Fernkampf:
Der Ingeneur ist absolut fernkampfuntauglich, da er mit seiner Schrotflinte auf die Ferne nichts anrichten kann.
Nahkampf:
Im Nahkampf steht der Ingeneur gar nicht so schlecht da, mit seiner Schrotflinte und Splittergranaten kann er gewiss den ein oder anderen Feind entfernen.


Medic: (erspielbare Waffe: L85A2)
Der Medic kann in Battlefield 2 nicht nur die Verwundeten wieder heilen, sondern auch Tote bis zu einer bestimmten Zeit mit seinem Defibrilator wiederbeleben, so geht kein Ticket verloren. Der Medic ist gleichauf dem Assault in Sachen Rüstung und Gewehr.
Fernkampf:
Auch der Medic ist für den Fernkampf ungeeignet, das brauch er auch nicht, da er höchstwarscheinlich eh damit beschäftigt ist die an der Front gefallenen Soldaten wieder zu beleben.
Nahkampf:
Für den Nahkampf ist der Medic gut geeignet, da seine Waffe nicht die schlechteste ist und er sich zusätzlich selber heilen kann, schnelles wechseln der Waffe zum Medi-Pack und zurück kann hierbei sehr hilfreich sein.


Anti-Tank: (erspielbare Waffe: Striker)
Ausgestattet wie in Battlefield 1942 mit dem kleinen Unterschied das die Raketen jetzt lenkbar sind. Verfolgt man mit dem Fadenkreuz das gewünschte Ziel lange genug schlägt die Rakete ein. Ein großer Nachteil ist das der Anti-Tanker sehr langsam und somit ein gutes Ziel für Sniper und Sturmtruppen ist.
Fernkampf:
Für den Fernkampf ist der Antitanker nur auf feindliche Fahrzeuge ansetzbar, an seinem Raketenwerfer befindet sich auch ein Zielfernrohr, womit man auch weit entfernte Objekte treffen kann.
Nahkampf:
Der Antitanker ist in Battlefield 2 gut ausgestattet, mit der MP5 kann er unerwünschte Gegner im Nahkampf durchaus besiegen

readme
2005-06-12, 21:42:18
medic.

macht spass die anderen zu heilen und wiederzubeleben, und die knifte is auch nich schlecht. ausserdem kann man sich selbst heilen -> perfekt

smallB
2005-06-12, 21:44:29
Speacil Forces, lieblings "Waffe" C4, lieblings Gegner Panzer von hinten :D

Arcanoxer
2005-06-12, 21:45:25
Ich mag den Supporter, grosses Kaliber mit unlimited ammo - hat was.
Das Verteilen von Munition giebt ja nun auch Punkte und macht Spass.
Dicht gefolgt vom Engineer.

GBWolf
2005-06-12, 21:48:38
Special Forces. Haben imho den besten kompromiss was Panzerabwehr und Primärwaffe angeht. Der Zoom von dem gewehr und die Feuerrate sind gut und dazi die Sprengsätze da kann man zu fuss einiges anstellen.

Ansonsten wenn ich mit PAnzer unterwegs bin, nehm ich den Engineer

MasterMaxx
2005-06-12, 21:48:49
Ich mag den Supporter, grosses Kaliber mit unlimited ammo - hat was.
Das Verteilen von Munition giebt ja nun auch Punkte und macht Spass.
Dicht gefolgt vom Engineer.
also mit engineer und sniper kann ich gar nix anfangen.
Sniper----> sehr schwer zu treffen
Engineer---> Schrottflinte nur für nahkampf geeignet

NeXuS-Arts
2005-06-12, 21:51:00
Wie in Enemy Territory sind auch bei Battlefield 2 meine Lieblingsklassen "Engineer & Medix" .

Joe
2005-06-12, 23:10:38
Speacil Forces, lieblings "Waffe" C4, lieblings Gegner Panzer von hinten :D


:biggrin: http://special-marine-soldiers.de/phorum3/smileys/armee/wos_armee_001.gif

alpha-centauri
2005-06-12, 23:14:38
das schwankt bei mir total.

special ops: guter zielmodus der waffe.

sniper: schwer zu zielen. aber guter recon, spaeher und wenn man mal trifft, metztelt man gut ab.

einzige vorraussetzung: gegner darf sich NICHT bewegen :)

assault und support spiel ich nicht.

medic ist gut gelungen.

schade, dass er sich erst dann selbst regeniert, wenn ich die haltpacks nehme.

in RTCW:ET ist das besser.

haelt der assault wirklich mehr aus??

geforce
2005-06-13, 01:02:28
Definitiv Special Forces bei dem Amerikanern, naja -- ich bin immer der, der selbstmörderisch auf die Panzer losrennt und die dann mit 3 Päcken C4 total cool in die Luft jagt, das klappt eigentlich fast immer, man muss nur nah genug an den Panzer ran, denn dann können die nicht mehr treffen ...

MfG Richard ;)

smallB
2005-06-13, 01:04:45
2xC4 reicht auch ;)

geforce
2005-06-13, 01:06:16
2xC4 reicht auch ;)Joar, ich mach das immer nach ermessen, 2 Päcken haben schonmal nicht gereicht, da hab ich erst geflucht :D Aber ist immer lustig direkt nach Rundenbeginn die Panzer die einem entgegenkommen in die Luft zu jagen, das bringt dermaßen Vorteil ...

MfG Richard ;)

smallB
2005-06-13, 01:22:21
Ich nehm immer das Boot bei der linken Basis, fahr damit zu der Artillerie der MEC, mache die kaputt und stresse dann spawnende MECs mit meiner M4A1 :D

Teilweise tun die mir echt leid.... och nö, doch nicht ;)

edit²knödelhase: Ja, seitdem ich mehrfach auf "meinem" Schiff getötet wurde, macht mir das nichts mehr aus.

afk|freeZa|aw
2005-06-13, 01:25:30
Baseraper und stolz drauf?tzttz :mad:


Zum Topic: Medic rockt.

greetz

Joe
2005-06-13, 01:33:29
Joar, ich mach das immer nach ermessen, 2 Päcken haben schonmal nicht gereicht, da hab ich erst geflucht :D Aber ist immer lustig direkt nach Rundenbeginn die Panzer die einem entgegenkommen in die Luft zu jagen, das bringt dermaßen Vorteil ...

MfG Richard ;)

Probier mal 5X C4 an nen Dune Buggy auslöser schon in die Hand nehmen dann damit auf einen Panzer zurasen 5m vorher rausspringen und booom

Wenn mans raus hat überlebt man sogar :D

geforce
2005-06-13, 01:35:39
Probier mal 5X C4 an nen Dune Buggy auslöser schon in die Hand nehmen dann damit auf einen Panzer zurasen 5m vorher rausspringen und booom

Wenn mans raus hat überlebt man sogar :DJoar, das hab ich auch schon probiert, das ist immer lustig dann von seinen Teammates zu hören wie krank man doch sei und das man sowas doch nicht machen kann, ich find das ist eine sehr gelungene Aktion wenn man damit Erfolg hat, ich find die haftenden C4-Packs schon echt geil muss ich sagen ...

MfG Richard ;)

Bandit666
2005-06-13, 05:49:09
MEC-Support!!

Neulich erst 6Mann vom Dach geholt!! *fg*


mfg

Foramin
2005-06-13, 09:56:10
Natürlich der MEDIC!
Was gibt es schöneres als den Gegner mit dem Defibri umzuhauen :biggrin:

Ich gehe jede Wette ein, dass in BF2 die "nur mit´m Defi"-Lan-fun-kämpfe (wie früher in CS o.ä. "nur mit´m Messer") kommen.... ;D

Lotus
2005-06-13, 17:04:45
derzeit Anti-Tank (auch gut gegen campende Helis)

gemessert hab ich heute aber auch schon ne menge :cool:

misterh
2005-06-13, 17:10:51
MEDIC ;D

RaumKraehe
2005-06-13, 19:46:37
[x] Assault. !!!


Am liebsten im Team mit einem Medic und einem Anti-Tank. Da kann man schon böse was ausrichten. :)

Mein momentanes Ingamenick: Lupara42. Falls mann sich mal trifft. :)

tRpii
2005-06-13, 20:30:44
je nach Spiel-"phase".. am Anfang immer Anti-Tank und dann im Battle meist das was "gebraucht" wird

Santini
2005-06-15, 09:50:25
Eigentlich spiel ich alle Klassen gern.
hier mal ne Rangfolge
1
Special Forces meistens reicht die Zeit nur noch für C4 Selbstmord wenn der feindliche Panzer kommt
2
Der Engineer ,manche Panzerfahrer sind so blöd obwohl ich die Minen ziehlich offensichtlich lege fahren sie trotzdem drüber :biggrin:
3
Der Mec Sniper ,hat genug Mun und mit dem treff ich auch was
4
Der Medic,wiederbeleben macht spass,nur entweder kommt man zu spät oder man wird selber abgeballert.

Blackbird23
2005-06-15, 12:18:02
Medic weil man doch sehr viel aushält und er auch ne doch recht gute Waffe hat kann man mit ihm auch ganz gut austeilen... Als zweites nehm ich Supporter da son kleines MG doch irgendwie rockt ^^

MasterMaxx
2005-06-15, 13:04:05
Als zweites nehm ich Supporter da son kleines MG doch irgendwie rockt ^^

ja die ist scho nice. Bloss die braucht noch a bissl mehr bass.

r00t
2005-06-15, 13:09:56
kommt drauf an:

medic: nimm ich sehr oft..vorallem zum wiederbeleben ;)

special forces : benutz ich meistens um die artillerie in der gegnerbase auszuschalten ;) für panzer hab ichs noch net so probiert ;)

supporter: nimm ich wenn wirklich sau viel aufn server sind und vorallem wenns eng wird ..sprich wir unsre base an land verteidigen müssen ;)

abundzu auch mal anti tank !

am besten ist immer noch : Heli + minigun + einen high skilled pG der sau gut fliegen kann :) da gehts ab ;) ich mein mit flag capturen in der luft und so ;) oder auf panzer landen!

Arcanoxer
2005-06-15, 13:18:09
wird zeit das sowas wie ein profession limit kommt.
war gestern auf ein server wo an die 50% aus den team medics waren.
aber anderen helfen, fehlanzeige...
frei nach dem motto "sind doch eh alles medics" *hust*

marci
2005-06-18, 14:30:16
Special Ops

das c4 rockt einfach. am anfang ganz rechts in der basis bei den amis spawnen. das c4 am berghang hinlegen und warten bis ein panzer kommt, dann zünden. die sehen das c4 noch nichtmals ;D

PatTheMav
2005-06-18, 17:46:44
Jo bin auch nur als Spec Ops unterwegs, Panzer hochjagen macht Spaß, so denn man von der Seite oder von hinten angeschlichen kommt ..

Hab aber die Befürchtung, daß Dice im Laufe des Spiels die Klasse wieder total kaputt-tweaken wird wegen Geheule in Foren usw..

BTW - Wo ist der Laser zum Anpeilen von Zielen, der im Startpost erwähnt wird ?

Joe
2005-06-18, 18:50:41
Spiel inzwischen immer mehr Engineer die Shotgun is im Nahkampf einfach unschlagbar und man kann fast genauso geil wie mim Spec Ops Panzer knacken

/edit

@ Vorposter

"Laser Designation hast been cut off"

wohl der erste tweak der klasse ;)

che0
2005-06-18, 21:13:26
Spielen eigentlich nur Medic. Die Waffe ist sehr gut und (Selbst-)Heilen und Wiederbeleben rockt auch.

HyperX
2005-06-18, 22:26:55
[X] Special Forces!!!


Allein schon der name ist cooool!
Ansonsten zocke ich auch alles was gerade gebraucht wird!

Alex31
2005-06-18, 22:31:43
Special Forces oder Sniper je nach Spielweise.

deekey777
2005-06-18, 23:26:16
Gibt's nicht...
Als SF versuche ich die feindlichen Geschütze zu zerstören, sprich Sabotage ohne Ende (Pech für MEC, daß sie immer noch nicht verstanden haben, daß die ALDI-SpecForces als erstes die Geschütze zerstören und dann die Radarstation...).
Sonst alles durcheinander je nach Situation.

Nefilim
2005-06-19, 11:10:19
Am liebsten spiele ich den Supporter. Mit dem MG ein wenig Unterstützungsfeuer geben und nebenbei Munition verteilen hat was :)

Modulor
2005-06-19, 12:12:57
Dem Ingenieur ist nichts zu schwör ! :biggrin: