PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibschutz bei KT7-Raid Board


Unregistered
2001-07-06, 12:55:47
Ich habe ein Abit KT7-Raid Board und möchte ein BIOS-Update durchführen. In allen Anleitung wird empfohlen, die BIOS-Write-Protection aufzuheben.
Dies wird entweder durch Jumper auf dem Mobo durchgeführt oder im BIOS selbst unter der Rubrik "Disable Flash Protection" oder "Flash-Bios-Protection". Weder habe ich den entsprechenden Jumper gefunden noch eine dieser o.g. Eintragungen im BIOS gefunden. Im Abit-Handbuch wird ein BIOS-Flash zwar erklärt, aber auf diese Prozedur wird nicht eingegangen.
Ich habe vor geraumer Zeit mein BIOS augedatet, war aber nicht in der Lage die alte Version zu speichern und nehme an, daß das mit dieser Write-Protection zusammenhängt.

Thowe
2001-07-06, 12:59:20
Nö, eher Schreibschutz auf der Diskette.

AFAIK hat das Abit keine Protection

Unregistered
2001-07-06, 14:11:50
Danke für deine knappe und präziese Antwort. Du bist dir da sicher, daß das KT7-Raid also keinen Schreibschutz besitzt? War nur ne Frage... (was zum Teufel bedeutet AFAIK??)

StefanV
2001-07-06, 14:39:51
Originally posted by Unregistered
Danke für deine knappe und präziese Antwort. Du bist dir da sicher, daß das KT7-Raid also keinen Schreibschutz besitzt? War nur ne Frage... (was zum Teufel bedeutet AFAIK??)

As
Far
As
I
Know

Soweit ich weiß...