PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner Neustarts beim Zocken


Ladyzhave
2005-06-12, 23:00:03
Servus!

Hab ein neues Netzteil, und seitdem irgendwie nur Probleme. ( Modell: Sharkoon Silentstorm 480 Watt ).Hab mein ganzes System auch in ein anderes Gehäuse rübergebaut. Möchte seit Samstag eigentlich nur GTA San Andreas in Ruhe zocken, aber das wird mir nach etwa ( höchstens 30 min.! ) Spielen verwährt. Der Rechner startet immer wieder neu!..und ich weiß einfach wo die Problemquelle liegt. Ein Wärmeprobleme kann es nicht sein. CPU Temperatur wird bei 2,2GHZ@1,8V höchstens 53° Grad warm, außerdem müsste es Freezes geben. Graka läuft auch mit akzeptablen 440/ 940 und wird höchstens 54° Grad. Ich hab auch schon alles auf Default/Fail - Safe - Settings gestellt > hat nichts gebracht, die Neustarts kommen daduch sogar noch früher beim Spielen. Lüfter hab ich auch mal abgeklemmt, Ne alte U/DMA 66 Platte die am selben Strang wie die Maxtor ( siehe Signatur )auch abgeklemmt. Auf die CPU hab ich erst kürzlich neue Wärmeleitpaste geschmiert und das System ist frisch formatiert. Ich bin total am verzweifeln! Bitte helft mir weiter!


THX schon mal

PatkIllA
2005-06-12, 23:02:34
"automatisches Neustarten" ausstellen und hoffen, dass der Bluescreen aussagekräftig ist.

Ladyzhave
2005-06-12, 23:06:29
wo stell ich das denn bitte ab?

Ladyzhave
2005-06-12, 23:08:36
achso, hab es schon:
system /erweitert /einstellungen


danke trozdem!

PatkIllA
2005-06-12, 23:09:45
ist auch sehr schwer rauszufinden.

Ladyzhave
2005-06-14, 17:33:12
also, das problem hatte sich dadurch auch nicht behoben. im fehlerbericht des bluecreesn stand irgendwas von einer datei die möglicherweise beschädigt sei ( war eine aus den soundttreibern. habe nun die realtek ac97 treiber anstatt den nforce audio treibern >> hat mir aber auch keine abhilfe verschaffen, ich war schon am verzweifeln, ich konnte die fehlerquelle einfach nicht ausfindig machen, aber anscheinend war es doch ein wärmeproblem, jetzt wo ich das gehäuse offen stehen habe lief alles ohne probleme ( vielleicht hätte ich schon vorher mal meine gehäuse lüfter auf volle geschwindigkeit stellen sollen? ? > naja, jetzt erst mal nicht > never touch a running system! ;) bin jetzt erst mal froh gta sa in ruhe spielen zu können....


ps: was bestehen für unterschiede bei den realtek und den nvidia treiber bezüglich der performance?

Kane02
2005-06-14, 19:53:37
ps: was bestehen für unterschiede bei den realtek und den nvidia treiber bezüglich der performance?

Keiner, nur das Controlpanel is anders.

Ladyzhave
2005-06-14, 22:36:51
ich habe mich getäuscht! :mad: es hat sich nichts an der lage geändert! die neustarts mit vorherigem bluescreen tretten immer wieder auf. ich kann einfach nicht nachvollziehen was es ist. ich habe sowohl nforce treiber als auch graka treiber gewechselt, beides erfolgslos und meine vorher aufgezählten versuche. hat alles nix gebracht. meint ihr es könnte meine neu erworbenes netzteil sein? sollte ich vielleicht mal mein altes 300W NT zum Vergelich einbauen?
bitte dringend um hilfe!

Ladyzhave
2005-06-14, 23:49:19
ok, das ist es auch nicht, hab das ding grad eingebaut und bis vor paar minuten auch getestet bis es wieder zum absturz kam.
ich weiss nicht, was ich noch machen soll...
nochmal formatieren?
die temps sind alle im grünen bereich, trotzdem mal auf alle chips ( sprich: mainboard- cpu und graka kühler) neue wärmeleitpaste auftragen?

ich krieg bald die krise, was kann ich tun?
:confused:

Ladyzhave
2005-06-16, 11:26:41
:mad: Ich habe den Recher jetzt nochmal komplett auseinander gebaut. Auf die Northbridge,CPU und Grafikakarte neue Wärmeleitpaste aufgtragen, das System formatiert, Kabel im Gehäuse sauber verlegt, Treiber neueingespielt
> Der Rechner stürtzt immer noch ab. Es nützt alles nichts, auch wenn ich BIOS alles auf Defaults stelle, Graka runtertakte, es bringt alles nichts.
Kann ich davon ausgehen, dass einfach einer meiner Komponenten defekt ist, Festplatte vielleicht?

Helft mir doch mal bitte weiter, das ist echt zum ausrasten, wenn man die Fehlerquelle einfach nicht ausfindig machen kann!!! :mad:

Thanatos
2005-06-16, 11:50:34
Schick doch einfach das Netzteil zurück mit der Begründung dass dieses Netzteil probleme verursacht, und erstmal dummstellen.

Denn du als "Voll-DAU";) hast natürlich keine ahnung an was es sonst noch liegen kann, und das einzigste was neu dazugekommen ist , ist ja das Netzteil :D:whistle:

Wobei dass ja nichtmal gelogen wäre :)

Alex31
2005-06-16, 12:04:17
Zum Verständnis, die Reboots kommen nur bei GTA oder auch sonst? Es gibt einige Berichte von Spielern über Reboots bei GTA.

Ladyzhave
2005-06-16, 21:49:14
Problem hat sich gelöst! soundchip ist kapuut, deswegen standen auch im Bluescreen immer irgendwelchen Dateien die bei den Soundttreibern dabei sind. Habe jetzt ne PCI Karte drinn und seid dem keine Probleme mehr! :biggrin: > Gott sei Dank ! ;D

Ladyzhave
2005-06-16, 23:34:47
Ich hab mich getäuscht, der Wechsel der Soundkarte hat nichts gebracht : (. Jetzt konnte ich das Spiel lediglich etwas länger spielen doch die Abstürze kommen wieder !!! :eek:

Bekomme dann folgenden aufschlussreichen Screen gezeigt.
ein Bluescreen bei dem die schrift einfach komplett verschwommen ist. :mad:
Was zum Henker könnte das nur sein, ist da irgendwas defekt an einem meiner Komponenten?

Ladyzhave
2005-06-17, 11:09:13
So, obwohl die Onboardsoundkarte deaktiviert und alle Treiber dafür gelöscht ist bekomme ich immmer noch diese Fehlermeldung, die auch schon vorher da war.
Die Datei befindet sich in C:\WINDOWS\system32\drivers. Das ist ne feste Systemdatei und lässt sich auch nicht löschen. Ich geh mal davon aus, dass sie für alle Soundvorgänge zuständig ist, oder?

Was ist nur bei mir los? Helft mir bitte!Ich bin total ratlos...


>>kmixer.sys :mad: :mad: :mad:

Ladyzhave
2005-06-17, 11:28:04
Kann es vielleicht sein, dass etwas grundsätzlich an meiner Windowsversion nicht stimmt? Daurch, dass meine Win CD zerkratzt ist vielleicht diese Datei fehlerhaft installiert wurde?

Ladyzhave
2005-06-17, 12:22:07
Auf der Platte sind nun alle restlichen Nvidia Dateien die etwas mit dem Sound der alte Nforce Audio Treiber zu tun haben könnten gelöscht. Trotzdem das Problem besteht weiterhin :uconf:

Ladyzhave
2005-06-17, 12:24:55
Zum Verständnis, die Reboots kommen nur bei GTA oder auch sonst? Es gibt einige Berichte von Spielern über Reboots bei GTA.


Wo hast das gelesen? Kannst du mir mal nen Link schicken?

Ladyzhave
2005-06-17, 12:26:31
Schick doch einfach das Netzteil zurück mit der Begründung dass dieses Netzteil probleme verursacht, und erstmal dummstellen.

Denn du als "Voll-DAU" hast natürlich keine ahnung an was es sonst noch liegen kann, und das einzigste was neu dazugekommen ist , ist ja das Netzteil

Wobei dass ja nichtmal gelogen wäre


Die fehler kamen doch auch als ich das alte Netzteil eingeabaut habe, ich denke ein wiederum anderes Netzteil verschafft mir da keine Abhilfe.

Gast
2005-06-17, 13:53:26
Hi, ich lese dass du auch viele Probleme hast aber vielleicht kannst du uns erstmal weiterhelfen!?!
Wir suchen dringend einen Nvidia 6.34 Treiberpaket oder 6.35 Version.
Oder ein Audio Treiber 4.57 (Nvidia)
Vielleicht können wir dann das abstürzen bei GTA SA ausstellen.
Wenn du Problem mit dem abstürzen nur bei GTA SA hast liegt es am Spiel u.a!!!
Guck mal bei GTA SA Probleme absturz!!!!
MFG Gast

Ladyzhave
2005-06-19, 03:34:15
verarschen kann ich mich selbst

Grauluchs
2005-06-19, 09:41:50
Grafikkarte und das restliche System alles auf original TAKT ??
Wenn alles nicht hilft XP neu installieren, nicht reparieren oder sowas.
Dann die neuesten Treiber (die du natürlich vorher runtergeladen und auf ner anderen Partition gespeichert hast) installieren und nochmal ausprobieren.

mustafa
2005-06-19, 10:17:19
ich wollte dem herrn threadstarter das auch gerade ans herz legen. bevor ich mir neue hw einbau oder gar mein systemzerlege, versuch ichs mal auf standardtakt...

Ladyzhave
2005-06-21, 17:45:49
das hab ich doch geschrieben, dass ich das getan hab.
naja, hab jetzt mal ein anderes board drin (abit an7), damit ist wieder alles paletti. das alte hatte etliche fehler: zum beispiel musst leuchteten die LED leuchten immer nur wenn ich vorher ein paar mal die stecker hin und her gesteckt habe ( +/- vertauscht) :rolleyes: bei einem lüfterstecker war einer der drei verbindungen halb abgebrochen (hat aber trotzdem funktioniert) und bei einem dimm-stecker war eine halterung abgebrochen : ).