PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Espresso-Maschine


slaughty
2005-06-13, 00:52:21
Mahlzeit,

ich suche eine günstige Espresso-Maschine, jetzt bin ich im Norma über diese hier für 40€ gestolpert.


Espresso / Cappuccino / Kaffee Kombi - Automat

elta

7 bar

1500 Watt

• Dampfregulierung
• 2-Tassen-Auslauf
• Glaskanne
• Abtropfplatte
• Schwenkbare Dampfdüse zum Aufschäumen
von Milch
• Permanenter Filter aus Edelstahl
• Herausnehmbarer Wassertank
Kaffee-Funktion für 8 Tassen
• Tropfstopp-Funktion
• Glaskanne mit Skalierung
• Einfache Bedienung
• 2 Funktionsleuchten

B/H/T ca. 37,5 x 32,5 x 26,5 cm

3 Jahre Garantie

(ohne Deko)

http://www.norma-online.de/angebote/05_06_13/bilder/300/Espresso-Kaffee-Kombi_4c.jpg

Gast
2005-06-13, 09:08:25
http://www.kaffee-board.de/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi

slaughty
2005-06-13, 13:43:50
Vielen Dank!

Hayabusa
2005-06-13, 14:25:06
Mahlzeit,

ich suche eine günstige Espresso-Maschine, jetzt bin ich im Norma über diese hier für 40€ gestolpert.


Espresso / Cappuccino / Kaffee Kombi - Automat

elta

7 bar

1500 Watt

• Dampfregulierung
• 2-Tassen-Auslauf
• Glaskanne
• Abtropfplatte
• Schwenkbare Dampfdüse zum Aufschäumen
von Milch
• Permanenter Filter aus Edelstahl
• Herausnehmbarer Wassertank
Kaffee-Funktion für 8 Tassen
• Tropfstopp-Funktion
• Glaskanne mit Skalierung
• Einfache Bedienung
• 2 Funktionsleuchten

B/H/T ca. 37,5 x 32,5 x 26,5 cm

3 Jahre Garantie

(ohne Deko)

http://www.norma-online.de/angebote/05_06_13/bilder/300/Espresso-Kaffee-Kombi_4c.jpg

Ich überlege auch gerade ob mich mir den Norma-Espresso / Cappuccino / Kaffee Kombi - Automat kaufen soll, was meint ihr? :rolleyes:

jxt666
2005-06-13, 15:56:32
Also ich schwöre auf die Dinger von JURA, aber die sind leider schweineteuer...

Hayabusa
2005-06-13, 16:30:26
Also ich schwöre auf die Dinger von JURA, aber die sind leider schweineteuer...

Ich habe mir den Norma-Espresso / Cappuccino / Kaffee Kombi - Automat gerade gekauft und der macht einen einwandfreien Espresso und die Verarbeitung + Design ist auch klasse für €40. ;)

slaughty
2005-06-13, 16:54:07
Mir wurde von dem Norma-Ding im Kaffee-Board jetzt deutlich abgeraten, kaufe mir jetzt eine gebrauchte Democa M-364 für 100€.

bleipumpe
2005-06-13, 16:58:11
Hi,

Für 40€ sicherlich kein schlechtes Angebot und für den Einstieg prima geeignet. Wenn ich noch keine Maschine hätte, würde ich bei dem Preis auf alle Fälle zuschlagen! Allerdings muss man immer dieses blöde Sieb ausleeren - da lobe ich mir doch Vollautomaten. Ich schwöre ja auf die Krups Orchestra. Zusammen mit 15 bar Druck und 100% Arabica-Bohnen kommt da ein gar köstlicher Espresso zustande. Allerdings hätte ich mir die Maschiene nicht selbst gekauft (Preis!!!) - Glück im Gewinnspiel muss man haben :biggrin:

mfg b.

@edit: gerade dein posting gelesen. Ist die Maschine wirklich so schlecht?

Hayabusa
2005-06-13, 19:25:01
Mir wurde von dem Norma-Ding im Kaffee-Board jetzt deutlich abgeraten, kaufe mir jetzt eine gebrauchte Democa M-364 für 100€.

Aufgrund eines Userkommentars von "FastFood" glaubst du das Gerät sei schlecht? :|

Meine Schwiegermutter hat das Teil. Es ist von Elta, oder?
Meines erachtens eine absolute Lachnummer. Was da an schwarzer Brühe rausläuft kannst Du nicht unbedingt Espresso nennen. Und die Technik ist extrem archaisch.
Du schraubst den Kessel oben auf. Kippst die richtige Menge Wasser rein und wartest, bist sie durch den Siebträger wieder rausläuft. Wenn Du dampfen willst legst Du ein Blindsieb ein und öffnest die Dampfdüse. Du darfst aber nicht wieder zudrehen, bis der Dampf zu Ende ist, weil Dir sonst wahrscheinlich der Kessel um die Ohren fliegt :D

http://www.kaffee-board.de/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi?;act=ST;f=4;t=6102

Natürlich bekommt man für €40 keinen Vollautomat der die Bohnen mahlt sich selbst reinigt + Wassertank etc. die Bedienung ist trotzdem sehr einfach und der Espresso schmeckt klasse. Ich habe selbst Vollautomaten von Saeco & Miele probiert (> €600), damit geht es evtl. etwas schneller der Espresso der herauskommt schmeckt aber auch nicht besser IMHO. ;)

Ich bin voll zufrieden mit dem Gerät. Cool finde ich das man gleichzeitig Espresso/Cappuccino und Kaffee machen kann. :rolleyes:

seahawk
2005-06-13, 19:35:55
Ist keine Gagia oder Saeco, aber für den gelegentlichen Gebrauch ok. Ich habe momentan irgend so ein Teil von De Sina, das es als Prämie bei Payback für umsonst gab.
Nicht unbedingt die Qualität eines hochwertigen Vollautomaten, aber für einen brauchbaren Frappucino oder Latte Machiatto reicht es. Wenn man die Maschine viel nutzt, dann kann man sich immer noch ne hochwertige kaufen. Nutzt man sie nur selten, dann hat man kein Geld rausgeworfen.

atlantic
2005-06-13, 20:56:46
Ist keine Gagia oder Saeco, aber für den gelegentlichen Gebrauch ok. Ich habe momentan irgend so ein Teil von De Sina, das es als Prämie bei Payback für umsonst gab.
Nicht unbedingt die Qualität eines hochwertigen Vollautomaten, aber für einen brauchbaren Frappucino oder Latte Machiatto reicht es. Wenn man die Maschine viel nutzt, dann kann man sich immer noch ne hochwertige kaufen. Nutzt man sie nur selten, dann hat man kein Geld rausgeworfen.

Kann man bei mittlerweile 17000 durchgejagten Kaffees innerhalb von 4 Jahren von Vielnutzung sprechen? :ugly:

Ich hab ne Saeco, schweineteuer aber es hat sich gelohnt. Bis auf ein paar neue Schläuche war bisher nix dran :up:

daflow
2005-06-15, 14:50:15
Hab bisher mit 'günstigen Espressomaschiene nur schlechte Erfahrungen gemacht. 1. Geschmacklich/Crema... nicht sooo der Hit 2. Meist geht nach nicht allzulanger Zeit alle mögliche kaputt. Garantie schön und gut, aber das Teikl dauernd einzuschicken macht auch keinen Spass ;(
-> Hab aus finanztechnischen Gründen derzeit einfach nur 'ne normale Kaffeemaschiene und lad mich zum Espresso etweder bei Freunden ein oder geh ins Kafee ;)
Ich persönlich find auch diese Gerätschaft: http://images-eu.amazon.com/images/P/B00008XXTI.03.LZZZZZZZ.jpg
gar nicht schlecht.
Wenigstens billig, schmeckt für den Preis top und es kann nicht viel kaputt gehen ;)
Aber eines Taes steht bei mir auch was Klasse saeco an...;)