PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clive Barkers Undying will nicht...


Mystery
2005-06-13, 06:42:12
Habe mir letzte Woche Undying gekauft um jetzt festzustellen, dass das Game nicht auf meinem Hauptrechner läuft.

Rechn0r:
AthlonXP 2400+
Radeon9700
512MB RAM
Win2KSP4

Ich kanns installieren und beim Starten sehe ich auch den Splash-Screen, aber dann kommt nichts mehr. Wenn ich es im Kompatibilitätsmodus oder im SafeMode starten will, kommt die Fehlermeldung dass ein Debugger laufen würde, ich hab aber keine Ahnung was gemeint sein könnte.

Das lustige: Auf meinem Laptop mit Win2K3 und tatsächlich reichlich Debugging Krams zum Proggen läuft das Game einwandfrei, auch ohne Kompatibilitätsmodus.

Kann dem Game vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Hucke
2005-06-13, 08:38:08
Ich hab keinerlei Probleme sowohl unter WinXP SP2 als auch unter W2k SP4. Undying läuft wie ne Eins. Als Render Device D3D ausgewählt, Spiel gestartet, alles prima.

Vielleicht würde Dir ein Treiberupdate helfen. Denn an Patches gibts für Undying nur einen Textur Fix.

Gast
2005-06-13, 10:18:26
Ich würde mich Hucke anschliessen, mein System ist zu Deinem, nach den genannten Komponenten und Betriebssystem, zu 100% identisch, und bei mir läufts ohne Probleme.

Gruß Olli

Oli_Immerschoen
2005-06-13, 10:19:02
Boah, Keksdiebe :)

Mystery
2005-06-13, 11:11:31
Tja Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. GraKa, Sound, Hyperion, DirectX etc.
Ich komme ja nicht mal zur Auswahl vom Render Device, da nach dem Splashscreen einfach gar nichts mehr kommt und das Programm sich beendet hat.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Game auf meinem obskuren Laptop läuft und auf meinem Hauptrechner nicht. Vor allem da alle anderen Games mit der Unreal Engine (Undying nutzt doch die Unreal Engine?) einwandfrei funktionieren.

Hab kein Bock das Ding aufm Laptop zu zocken oder den Rechner plattzumachen.

Gast
2005-06-13, 11:36:07
Forumsuche hilft!
Undying läuft unter XP normalerweise nur in gecrackter Form.

Hucke
2005-06-13, 12:36:38
Forumsuche hilft!
Undying läuft unter XP normalerweise nur in gecrackter Form.

Glaub ich nicht. Hab die original CD und es läuft problemlos mit Windows XP SP2.

Ich habs aus Spaß mal auf dem Rechner von nem Kollegen getestet, auch da läufts problemlos. Bis auf die 9700 Pro (er hat ne 9500 Pro) sind die Rechner identisch bestückt. Auch Win2k SP4.

zeckensack
2005-06-13, 12:50:27
Same here.
Keinerlei Probleme mit Undying auf diversen Radeons und Geförcen.
Windows 2000 Pro SP4/A64/VIA.

gr@fz@hL
2005-06-24, 15:44:22
Hallo,

hab das Spiel gestern nacht installiert und hatte das gleiche Problem: nach dem Splash-Screen kam nix mehr. Ich stellte dann voller Entsetzen fest, dass kein Spiel mit Safedisc-Kopierschutz mehr lief.

Die Lösung fand ich als Patch bei M$:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=eae20f0f-c41c-44fe-84ce-1df707d7a2e9&DisplayLang=en

Also, damit sollte es laufen

/edit: Rechtschreibung, was sonst :biggrin:

Mephisto
2005-06-24, 15:56:23
Laut dem Artikel gibt's das Problem nur mit "restricted accounts".
Offline-Zocken tut man am besten mit Admin-Rechten, da zahlreiche Spiele das brauchen.

gr@fz@hL
2005-06-24, 16:10:27
Laut dem Artikel betrifft das Problem auch nur M$-Games :wink:

Im Ernst, ich spiele offline mit einem Admin-Konto und hatte trotzdem das Problem. Und konnte es mit dem Patch beheben. Dieses Problem scheint dann aufzutreten, wenn man die "schnelle Benutzerumschaltung" nutzt, egal, welche Rechte die einzelnen Konten besitzen.

Tigerchen
2005-06-24, 16:35:16
Forumsuche hilft!
Undying läuft unter XP normalerweise nur in gecrackter Form.

Da ich für solche Fälle noch Win98 auf der Platte habe konnte ich das Orginal-Spiel unter Win98 installieren um es dann unter WinXP spielen zu können.
Verrückt nicht? ;D

Mephisto
2005-06-24, 17:24:25
Dieses Problem scheint dann aufzutreten, wenn man die "schnelle Benutzerumschaltung" nutzt, egal, welche Rechte die einzelnen Konten besitzen.
OK, die habe ich sowieso deaktiviert, da kein Bedarf.

Hucke
2005-06-24, 22:27:00
Da ich für solche Fälle noch Win98 auf der Platte habe konnte ich das Orginal-Spiel unter Win98 installieren um es dann unter WinXP spielen zu können.
Verrückt nicht? ;D


In diesem Falle schon. Undying läuft problemlos unter WinXP. :D

Aber z.B. KISS Psycho Circus macht mein Windows XP immer platt. Windows 98 hingegen läuft prima. Die Welt ist komisch und gemein. :D

The Dude
2005-07-25, 22:31:41
Nur der Vollständigkeit halber:
Hatte auch dasselbe Problem wie Mystery, Ladebildschirm erschien und danach nix...Aber mit dem No-Cd-Crack funktionierts ohne Probleme.
OS: XP SP2

Maki
2005-10-29, 18:49:46
Ich muss den alten Thread mal reanimieren, da ich das selbe Problem habe.
Hat es irgend jemand hin bekommen?

msilver
2005-10-29, 20:46:00
Ich muss den alten Thread mal reanimieren, da ich das selbe Problem habe.
Hat es irgend jemand hin bekommen?

wenn du nen keks nutzt, gehts auch nicht?

jorge42
2005-10-29, 22:22:41
bei mir läuft undying unter xp auch ohne keks aber nur mit adminrechten. schnelle benutzer umschaltung ist aktiv.

leider meinte der weltkeksbäcker er hätte den gewünschten keks nicht und ich solle bei zwei anderen keksbäcker nachschauen. aber die hatten den keks auch nicht, muss also ohne keks den hunger stillen.l :smile:

msilver
2005-10-29, 22:45:48
bei mir läuft undying unter xp auch ohne keks aber nur mit adminrechten. schnelle benutzer umschaltung ist aktiv.

leider meinte der weltkeksbäcker er hätte den gewünschten keks nicht und ich solle bei zwei anderen keksbäcker nachschauen. aber die hatten den keks auch nicht, muss also ohne keks den hunger stillen.l :smile:

also ich habe einen gefunden:

gf.wiretarget.com