PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwester von Kumpel als Freundin -> Tabu?


Gaston
2005-06-13, 07:11:02
Hi erstmal!
Die Schwester eines Kumpels (sie ist rund ein-einhalb Jahre jünger als ich, er rund ein Jahr) ist irgendwie scharf auf mich... ich wäre auch nicht grade abgeneigt :-/ aber ich mache mir immer Gedanken wegen ihm. Nicht dass er dann nicht mehr mit mir befreundet sein will, denn ich schätze ihn als Freund sehr, da er ein sehr anständiger Geselle ist, oder mich doch noch tolleriert, aber mich im Inneren hasst.
Meint ihr die Schwester eines Kumpels ist generell ein Tabu? Oder wie sieht ihr das?

captainsangria
2005-06-13, 07:16:33
schwester von nem freund ist immer tabu. geht die beziehung zu ihr den bach hinunter, könnte es dann auch mit der freundschaft aus sein.

Sonni
2005-06-13, 07:20:43
als richtiges tabi würde ich es nicht bezeichnen.
wenn das jetzt seine ex wär, wär das was anderes. :rolleyes:
wieso redest du da nicht mal richtig mit ihm drüber? :) er kann am besten selbst sagen, was für ihn ein tabu darstellt und was nicht

Gast
2005-06-13, 07:58:54
Das Prob hatte ich auch (man war das ein geiles Teil) aber mein Kumpel war eher davon begeistert, er meinte dann sieht man sich häufiger bzw. hatter gemeint dann nervt seine Schwester evtl nimmer so.

Snatch
2005-06-13, 08:31:04
Tabu ? LoL hau rein, dein Freund wirds wohl verkraften und die Freundschaft auch. Sonnst isses keine ;)

Gruß
Snatch

Cyphermaster
2005-06-13, 08:33:11
Tabu ist Blödsinn (sogar bei ner Ex). Es wird zwar etwas schwieriger, weil ihre geschwisterliche Beziehung zueinander sich natürlich auch in manchen Dingen auf eure Liebes-Beziehung auswirken wird (und umgekehrt), aber es ist machbar. Sprich: wenn du dich nicht wie der letzte Vollidiot benimmst und dein Kumpel sich nicht dauernd bei euch einzumischen versucht o.ä., geht das ganz natürlich.

Alex31
2005-06-13, 08:33:14
Tabu ? LoL hau rein, dein Freund wirds wohl verkraften und die Freundschaft auch. Sonnst isses keine ;)

Gruß
Snatch

Sehe ich auch so.

{655321}-Hades
2005-06-13, 08:57:25
What would Tony Montana do? ;)

Das gute A
2005-06-13, 10:08:57
Sehe ich auch so.

Same here. Was sollte daran ein Tabu sein? Sorry, aber das ist die Schwester deines Freundes, so what? Sie ist ihm nicht unterstellt, ist logischerweise (oder ich hoffe es :D ;) ) nicht seine Ex, also ran an den Speck.

Für mich wäre das kein Problem, wenn das bei Euch eine echte Freundschaft ist, dann gibts dadurch auch bestimmt keinen Abbruch, warum auch?

Gruß

Cherubim
2005-06-13, 10:54:53
ich sehe da auch kein problem


evnt vorher mal mim freund drüber reden, aber wenn es ein wirklicher freund ist, sollte das kein problem sein...

GBWolf
2005-06-13, 11:08:47
zumindest brauchst du dann nicht befürchten, dass er dir die Freundin ausspannt :ugly:

Haarmann
2005-06-13, 11:11:31
Kann mich nur Sonni anschliessen...

Red mal drüber mit ihm. Wenn Dich in letzter Zeit nicht als Arsch aufgeführt hast mit Deinen Ex oder Deine Beziehungen die erste Woche nicht überstanden, dann wird er kaum was gegen haben.

Gast
2005-06-13, 11:28:39
Hi

Was mir bekannt ist, haben die Freunde nichts dagegen das ein bester Freund mit seiner Schwester zussammen kommt.
Meistens wird das sogar eher befürwortet, da man dann in der Regel mehr miteinander unternimmt, was zwar auch ein zweischneidiges Schwert sein kann.
Klar sollte Dir sein, das es natürlich sein kann das Du mehr " überwacht " wirst, aber ich glaube eher nicht das Du der Typ bist, der linke Dinger macht b.zw. fremd geht, das wäre fatal und würde sicher die Freundschaft kosten.

Ich würde zuerst mit Ihr klären ob die Sympathie wirklich von beider seiten ist und ob Ihr es in Betracht zieht zusammen zu kommen, dannach würde ich mit Deinem Freund offen darüber reden. (Notfalls sie ins Gespräch mit einbinden)

Wenn alles klappt und sich das ganze sich zu einer Beziehung entwickelt wünsche ich Dir alles Gute.

Wobei Liebe sowieso erst über Jahre entsteht, davor sind es ja nur die Schmetterlinge hehehe und sollte es dann doch nicht klappen, einfach mit vernunft und Stil auseinander gehen und auch dieses den Freund darlegen, dann sehe ich auch keine Probleme darin das die Freundschaft zum erliegen kommt.


Gruss Labberlippe

elektrischer Ziegenbock
2005-06-13, 12:09:10
So lang er kein Türke ist ;D

(Bitte keine neue Diskussion anfangen. Ich bin mir bewusst, dass ich hier Klischees wiedergebe, bei denen es durchaus Ausnahmen gibt. Ich wollte lediglich witzig sein ;))

aCiD
2005-06-13, 12:36:48
ich sehe da auch kein problem


evnt vorher mal mim freund drüber reden, aber wenn es ein wirklicher freund ist, sollte das kein problem sein...

So seh ich das auch, grundsätzlich sollte sowas kein großes Problem darstellen, so lange man sich eben richtig benimmt und nirgends mit der Tür ins Haus fällt.

Greetz
aCiD

clm[k1]
2005-06-13, 12:38:14
What would Tony Montana do? ;)

Ich frage mich eher: "What would Brian Boitano do?" :tongue:

Allerdings sehe ich auch nicht wo da das Problem sein soll.


clm[k1]

Coca-Cola
2005-06-13, 12:44:04
Der Bruder sollte nicht Bobby heissen und Sie nicht Jenny :biggrin:

AlexM
2005-06-13, 13:25:12
Also ich würde das auch beführworten da ich meine Kumpels kenne und weiß was ich von denen halten kann... Ich würde meinem besten Freund meine Schwester (sofern ich eine hätte) anvertrauen.

MfG AlexM

2005-06-13, 13:26:40
Hi!

Schwester von Kumpel tabu? ;D

Da kann ich nur lachen...
Frage mich immer wie die Welt auf solche hochintelligenten "Gesellschaftsregeln für ein glückliches Miteinander kommt" :|
Sicher, gibt gewisse Erfahrungswerte (z.B. Arbeit und Beziehung trennen; nie mit der Ex eines Freundes; eben genanntes Schwester-von-Kumpel Drama;...), aber das sagt null aus!
Eine Ausnahme bilden One Night Stands mit solchen Damen. Das würde dir dann vielleicht dein Freund übel nehmen (ist aber auch kein Weltuntergang).

Habt ihr euch gern?
Gibt es die Basis für eine Beziehung?
etc.

Dann schaut mal was daraus wird!

Viel Glück!

MfG

Monkey
2005-06-13, 15:13:23
zumindest brauchst du dann nicht befürchten, dass er dir die Freundin ausspannt :ugly:

;D
ein nicht zu unterschätzender faktor :D

Butter
2005-06-13, 16:16:07
Ich würde nur nicht in so einer Beziehung Streit anfangen, zu wem sollte er dann halten zu dir als Freund oder zur seiner Familie.

Atropin
2005-06-13, 16:26:02
.....das kenne ich doch irgendwoher. Nur war es die Schwester meiner beiden besten und engsten Freunde. War ungewohnt am Anfang und lustig im nachhinein. Ist schon nicht alltäglich und am Anfang ein merkwürdiges Gefühl. War aber eine super Zeit, ich hab´s nicht bereut!


Also ich würde das auch beführworten da ich meine Kumpels kenne und weiß was ich von denen halten kann... Ich würde meinem besten Freund meine Schwester (sofern ich eine hätte) anvertrauen.

...genau das hat einer der beiden Freunde auch zu mir gesagt

Gruss

Vedek Bareil
2005-06-13, 17:31:55
Ich würde nur nicht in so einer Beziehung Streit anfangen, zu wem sollte er dann halten zu dir als Freund oder zur seiner Familie.er sollte dann das tun was sich gehört: sich raushalten weil es ihn rein gar nichts angeht!

2005-06-13, 17:42:57
er sollte dann das tun was sich gehört: sich raushalten weil es ihn rein gar nichts angeht!

Full Ack!!!

MfG

Hansmaulwurf
2005-06-13, 17:47:34
Wenn ich mir vorstelle... einer von meinen kumpels mit meiner Schwester? -> TABU!!!!!

AlexM
2005-06-13, 18:07:36
Wenn ich mir vorstelle... einer von meinen kumpels mit meiner Schwester? -> TABU!!!!!

Dann hast du aber tolle Freunde....

MfG AlexM

alkorithmus
2005-06-13, 18:07:52
What would Tony Montana do? ;)


abknallen :uhippie:

Schlupp
2005-06-16, 21:31:01
solange du dann nicht zu ihm kommst: "boah, letzte nacht! die is abgegangen wir schmidts katze! und blasen kann die!"

:D

Gast
2005-06-17, 01:13:25
schwester von nem freund ist immer tabu. geht die beziehung zu ihr den bach hinunter, könnte es dann auch mit der freundschaft aus sein.

schwachsinns gelabber was du da von dir gibts , würd mir doch nicht meine grosse liebe (kann ja gut sein) versauen lassen nur weils die schwester ist

was für ne dumme unlogik , kann ihn doch sowieso egal sein oder is das n muhamadaner turkish un so der dann so sagt HE ALDA LASS MEI SCHWESTER IN RUH ssonst gibbet ärger

Gast
2005-06-17, 01:16:59
Wenn ich mir vorstelle... einer von meinen kumpels mit meiner Schwester? -> TABU!!!!!

Geht dich eh nix an mit wem deine schwester , glaub das entscheidet die schon selber und braucht da nicht deine meinung zu

drexsack
2005-06-17, 16:58:23
Frag ihn doch einfach erstmal ob er ein Problem damit hätte. Wenn er "ja" sagt kannst du dir immernoch überlegen ob du es einfach ignoriert, prinzipiell geht es ihn nichts an..

Hansmaulwurf
2005-06-17, 17:29:33
Geht dich eh nix an mit wem deine schwester , glaub das entscheidet die schon selber und braucht da nicht deine meinung zu

ja aber mit wem meine freunde ;)

Chris1337
2005-06-17, 18:07:36
Frag ihn einfach, was er machen würde, wenn es so wäre...
Davon ab, ich hab mit der Perle meines Bruders auch Kontakt und die sind immer noch zusammen... :|
Sollte ihn also eigentlich nicht wirklich jucken, wenn es ein richtiger, echter Freund ist. Schließlich weiß er ja dann, an wen er seine Schwester 'abgibt'... :D