PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler bei Leadtek A400gt


Urmelie
2005-06-13, 10:21:58
Servus,
ich habe mit letzte Woche die 6800gt von Leadtek gekauft und bin sehr damit zufrieden, was die Spielegrafik angeht. Allerdings treten ständig Pixelfehler auf, wenn ich aus dem Stand-by-Mode starte.

habe schon die alten Treiber deinstalliert und lediglich den aktuellsten Nvidia Treiber drauf gepackt, aber das Problem tritt weiterhin auf.

Hier mal ein Screenshot:

Error (http://sascharausch.de/files/pixelerror.jpg)

Könnt ihr mir helfen?

G@INW@RD 2100
2005-06-13, 15:19:21
bei mir hat sich der Rechner immer aufgehangen. :frown:

Am besten Standby deaktivieren. :|

Urmelie
2005-06-13, 15:22:52
das kanns doch net sein. nutze stand by schon lange und bei meiner gainward gab es da nie probleme. habe jetzt mal alle treiber runter geschmissen und den "alten" originalen drauf gepackt. mal schaun, was passiert...

yardi
2005-06-13, 18:34:27
das du die herstellertreiber nutzen musst kann es aber ,meiner meinung nach, auch net sein.
Die sind unter umständen schon ein jahr alt und sollten wesentlich weniger performance bei aktuellen spielen usw. haben.

DevilX
2005-06-13, 18:37:17
Lade ma das neuste Bios runter das kannst du dann mit dem Leadtec Tool unter win Flaschen.

Sascha Henken
2005-06-17, 19:34:57
Hi,

ich habe seit heute eine Leadtek A400 6800GT im Rechner. Bisher alles ohne Probleme. Habe ein 520W Netzteil von BeQuiet. Pixelfehler hatte ich bisher noch keine in Spielen, wie GTR, NR03 und. Muss aber auch sagen, daß ich die Karte derzeit mit dem Standardtakt laufen lasse.

Abstürze können viele Ursachen haben. Meist liegts aber daran, daß u.U. das Netzteil auf der 12 Volt Leitung zu wenig Saft hat und somit die Karte unter Last unterversorgt ist. Dann reißt der Datenstrom ab und der Rechner freezed oder bootet einfach neu. Aber auch defekter Speicher, also MoBo RAM oder GraKa RAM kann die Ursache sein.

hq-hq
2005-06-17, 20:32:28
nja... aber er hat das ja nur wenna nachm standby modus wieder hochfahrt...
ich würde mich netmal trauen den standby modus zu nutzen,,, aus früherer
erfahrung weiss ich der macht alles kaputt :ueye:

Sascha Henken
2005-06-18, 01:33:58
Jetzt muss ich mich leider korrigieren. Jetzt schmiert regelmäßig das Spiel GTR ab. Einfach CTD. Passierte mit der X800Pro bisher nie nur mit der 6800GT. Seltsam. Pixelfehler habe ich jedoch nicht. Gibt es vielleicht ein neueres BIOS? Vielleicht hilft das ja bei der Stabilität?

DrFreaK666
2005-06-18, 05:24:14
Lade ma das neuste Bios runter das kannst du dann mit dem Leadtec Tool unter win Flaschen.

Ist das ohne Garantie-Verlust möglich?

DevilX
2005-06-18, 11:41:31
Da das Programm bei der Graka dabei ist denke ich ma ja zudem Bietet Leadteck die Biose ja an.
habe jetzt die V5 drauf.. mußte ich eine ID ändern damit ich die mit dem Tool unter Win Flaschen konnte.

Sascha Henken
2005-06-18, 15:50:40
Da das Programm bei der Graka dabei ist denke ich ma ja zudem Bietet Leadteck die Biose ja an.
habe jetzt die V5 drauf.. mußte ich eine ID ändern damit ich die mit dem Tool unter Win Flaschen konnte.

Ich habe mir beim Hochbooten mal folgendes aufgeschrieben, wenn die Graka am Anfang ihren POST anzeigt:

V07.02.2004

Ich denke das BIOS ist dann wahrscheinlich vom entweder 2.07.2004 oder 07.02.2004? Ich denke, es ist das englische Datumsformat, also 02.07.2004. Gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man exakt die BIOS-Version anzeigen lassen? Dann würde ich mir nämlich bei Leadtek, sofern es ein aktuelleres BIOS gibt, runterladen und installieren.

DevilX
2005-06-18, 16:15:14
Also laut Treiber habe ich die Bios Version 5.40.02.32, und ich müsste die neuste drauf haben (dezember 04).
Ich hoffe das Hilft

Sascha Henken
2005-06-18, 17:55:24
Also laut Treiber habe ich die Bios Version 5.40.02.32, und ich müsste die neuste drauf haben (dezember 04).
Ich hoffe das Hilft

Lt. meinem Forceware hat meine Karte folgende BIOS-Version. Scheint wohl das BIOS von Werk aus zu sein, denn ich habe die Karte erst seit gestern Nachmittag: 5.40.02.15

OCPerformance
2005-06-18, 19:05:50
ist trotzdem fraglich ob sich der fehler nach dem Stadby mode beheben lässt;)

hq-hq
2005-06-20, 20:14:24
ich würd ja mal sagen der fehler liegt im stand-by-mode [ vielleicht sp_2 wenns net scho drauf ist ]

@drfreak666 ist dein avatar batman in der gaskammer ? schaut lustig aus ! :biggrin:
ich konnte den auch nie leiden =) [ ausser batgirl ] :D

OCPerformance
2005-06-20, 20:16:57
ist schon klar ich fand Bettgirl ;D auch supper ;D

DevilX
2005-06-20, 20:55:46
also ich habe folgendes gemacht:
ich habe mir das neuste bios da (http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=selectfolder&filecatid=4) runtergeladen.
Dann habe ich mit dem X-Bioseditor eine zu dem Bios was drauf war variierende ID angepasst und dann ging es mit dem Winfox Teil.

Thunder99
2005-06-20, 22:59:26
Tröste dich, mit meiner noch GT habs ich auch demletzt gehabt.