PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMedia greift den Via Envy24 an.


Avalox
2005-06-13, 11:36:07
(Diese Soundcontroller werden auch für besseren MB Onboad Sound genutzt. ;)

Frisch auf der CMedia Seite sind Informationen über einen neuen PCI Soundcontroller erschienen. Den CMI8788.

Entgegen den sonstigen CMedia Soundcontrollern ist in diesen kein DAC integriert. Dafür hat der Hersteller die freie Wahl bis zu 4 I2S kompatible DACs, bei ebenfalls freien programmierbaren Signalrouting zu verwenden.

Dieser Chip zielt ganz in Richtung des Envy24, dem einzigen Soundcontroller welcher non CL Anbietern die Möglichkeit von anspruchsvollen, aber immer noch günstigen Soundkarten ermöglichte.

Nun gibt es eine Alternative. Übrigens bewirbt CMedia diesen zum ersten mal mit dem neuen DTS Realtime Encoder. Damit stehen diesen Chip in Echtzeit encodetes Dolby Digital Live und DTS zur Verfügung.

CMedia nennt die Reihe Oxygen HD.

http://www.cmedia.com.tw/product/CMI8788.htm

Mal sehen wann die ersten Tests OxygenHD vs. Envy24 erscheinen.

--- und noch was zum Thema PC Sound.

Terratec bietet 2 Presse Stammtische an. Am 16. und am 30. Juni. Vielleicht geht ja mal ein Redakteur eines Webboards hin und fragt mal, ob von Terratec überhaupt nochmal ein interessante Soundkarte für den Heim PC kommen wird, oder ob sich TT ganz aus diesen Markt verabschiedet hat?

http://pressde.terratec.net/index.php?name=EZCMS&page_id=5&menu=&menu=901&menu=9

up¦²
2005-06-13, 12:18:25
Ja, am besten was edles mit Röhren :rolleyes: