PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von 9800 auf 6800: Treiber Trouble?


Grindcore@work
2005-06-13, 12:07:18
Hi Leuts, ich wechsle wieder zum grünen Riesen. Habe mir letzten Donnerstag eine 6800gt bestellt, da es nich ausgeschlossen ist, dass dieselbe heute ankommt, wüsste ich gern ob Jemand konkret negative Erfahrungen beim Wechsel von 9800 auf GF6xx gemacht hat. Gerade die Sache mit den Treibern scheint ja nich vollkommen unkritisch zu sein. Ich hatte eigentlich vor, die ATI-Treiber auf dem üblichen Weg zu deinstallieren, die Tweak Tools rauszuschmeissen, evtl. nochmal nen Regcleaner drüberlaufen zu lassen und fertig.

Auf irgendeiner Seite las ich dann von einer tierischen Prozedur, die notwenig wäre, inklusive Start im abgesichertem Modus und dem manuellen Entfernen jedes ATI Eintrags in der Registry.

Sollte das tatsächlich notwendig sein? Hat da Jemand wie oben bereits gefragt konkrete Erfahrungen gemacht?

zeckensack
2005-06-13, 12:18:47
Hi Leuts, ich wechsle wieder zum grünen Riesen. Habe mir letzten Donnerstag eine 6800gt bestellt, da es nich ausgeschlossen ist, dass dieselbe heute ankommt, wüsste ich gern ob Jemand konkret negative Erfahrungen beim Wechsel von 9800 auf GF6xx gemacht hat. Gerade die Sache mit den Treibern scheint ja nich vollkommen unkritisch zu sein. Ich hatte eigentlich vor, die ATI-Treiber auf dem üblichen Weg zu deinstallieren, die Tweak Tools rauszuschmeissen, evtl. nochmal nen Regcleaner drüberlaufen zu lassen und fertig.

Auf irgendeiner Seite las ich dann von einer tierischen Prozedur, die notwenig wäre, inklusive Start im abgesichertem Modus und dem manuellen Entfernen jedes ATI Eintrags in der Registry.

Sollte das tatsächlich notwendig sein? Hat da Jemand wie oben bereits gefragt konkrete Erfahrungen gemacht?Mach einfach garnichts.
Rechner runterfahren, Radeon raus, Geforce rein, Hochfahren, Treiber installieren, Reboot, fertig. Sonst nichts!

Und auf garkeinen Fall DriverCleaner benutzen oder gar händisch an der Registry rumfummeln.

Quasar
2005-06-13, 12:20:07
ATi bietet ein Tool an, das du unter Systemsteuerung -> Software findest und mit dem sich alle DIREKT von ATi stammenden Treiberleichen etc. entfernen lassen. Das einfach ausführen, seine Arbeit tun lassen, runterfahren, alte Karte raus, neue Karte rein, Treiber installieren und fertig.

Externe Tweaker usw. musst du natürlich auch deinstallieren, oder, wenn die Dinger auch mit GeForces zurechtkommen, wie bsw. der Rivatuner, erstmal deaktivieren.


edit:
Menno! Wieso kann der SACK, der zecken-, schneller tippen als ich? ksrythx ;(

Grindcore@work
2005-06-13, 12:33:52
Danke für die Bestätigung, dann tu ich, was ich ohnehin vorhatte.