PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böse Texturfehler mit GTA SA!


Neotrace
2005-06-13, 12:52:42
Anjeden Haus, sogar an der Figur selber bilden sich olche transparente Kästchen. Anhand des Bildes könnt ihr das schön erkennen:

http://neotrace.ne.funpic.de/gtasa.html

Zu den einstellungen ATI:
CAT 5.6 + SoftMod, AS 16 AA Standard
Karte is aus 344/276 getaktet, runtertakten bringt nix
FastWrite hatte ich auch schon aus + AGP Aperture Size auf 32
habe schon einige Einstellungen probiert ging nix

Einstellungen im Spiel:
Frame Limiter war an/aus im Moment aus
1024x768x32
FX sehr hoch
Legende Aus
AA aus

Zudem hört ma nicht alle Sound z.B. auf dem Bullenmotorrad.

Neotrace
2005-06-13, 20:22:11
keiner ne Ahnung oder ähnliches Problem??

zeckensack
2005-06-13, 20:58:41
Den Softmod rückgängig machen, dann geht's bestimmt.
Alternativ mit irgendeinem Tweaker "Hyper-Z" deaktivieren.

Gast
2005-06-13, 21:43:58
zum sound:wenn du die audio-hardwarebeschleunigung runterstellst auf basisbeschleunigung sollte es funktionieren,hatte leider das selbe problem und mit dieser methode funktioniert jetzt alles.

Neotrace
2005-06-13, 22:25:02
also wenn ich Hyper Z ausschalte (Hierarchischer Z) funktioniert es!!!
Und bei "Keiner" Audio Hardware-Beschleunigung funktionierts nun auch..!

Kommt den evtl. ein Patch der soetwas beheben kann?

THX euch!!!

zeckensack
2005-06-13, 22:56:14
also wenn ich Hyper Z ausschalte (Hierarchischer Z) funktioniert es!!!
Und bei "Keiner" Audio Hardware-Beschleunigung funktionierts nun auch..!

Kommt den evtl. ein Patch der soetwas beheben kann?

THX euch!!!Wg Hyper-Z:
Der R300-Chip auf deiner Karte wurde nicht ohne Grund teildeaktiviert ausgeliefert. Dieser Teil des Chips ist schlicht defekt, und deswegen ab Werk abgeschaltet. Durch den Softmod hast du ihn wieder eingeschaltet, wodurch die Fehler sichtbar werden. Da wird dir kein Patch helfen können.

Wenigstens scheinst du das Glück zu haben, dass die Pixelpipes alle fehlerfrei arbeiten.

robbitop
2005-06-13, 23:04:47
Wg Hyper-Z:
Der R300-Chip auf deiner Karte wurde nicht ohne Grund teildeaktiviert ausgeliefert. Dieser Teil des Chips ist schlicht defekt, und deswegen ab Werk abgeschaltet. Durch den Softmod hast du ihn wieder eingeschaltet, wodurch die Fehler sichtbar werden. Da wird dir kein Patch helfen können.

Wenigstens scheinst du das Glück zu haben, dass die Pixelpipes alle fehlerfrei arbeiten.
Das eine hatte AFAIK nichts mit dem anderen zu tun. Im R300 funktioniert der hirarchische Z Buffer nur bei 2 vorhandenen Quadpipelines. (aus diesem Grunde hatte RV350/360 auch kein HirZ). Somit wurde das bei den R9500ern deaktiviert. Erst zum R420 entwickelte man ein relativ flexibles HirZ, welches unabhängig mit der Quadanzahl funktionierte.

zeckensack
2005-06-13, 23:42:57
Das eine hatte AFAIK nichts mit dem anderen zu tun. Im R300 funktioniert der hirarchische Z Buffer nur bei 2 vorhandenen Quadpipelines.Widerspruch in sich?
Wenn A nur mit B zusammen möglich ist, dann hat es ja wohl doch was damit zu tun ... :|(aus diesem Grunde hatte RV350/360 auch kein HirZ). Somit wurde das bei den R9500ern deaktiviert.Ich weiß. Sonst hätte ich Neotrace auch nicht diesen Tip gegeben :|
Und wie wir hier sehen, sind nicht bei allen 9500ern die Pixelpipes kaputt, sondern manchmal auch nur das HierZ.

3d
2005-06-14, 00:02:54
seit wann ist denn sant andreas für pc draußen?
erfahre ich jetzt erst. warum redet keiner drüber und wo sind die reviews?