PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News 11/12.06.05

mapel110
2005-06-13, 14:35:36
Dabei verursachte dieses anwaltliches Schreiben einen ziemlichen Wirbel unter den Nutzern diverser Foren, obwohl es inhaltlich unserer Meinung nach mehr oder weniger völlig haltlos ist ...

anwaltliche

Natürlich könnte die klagende Firma noch mit dem Argument kommen, daß der Foren-Inhaber die angebliche Markenrechts-Verletzung ermöglicht habe, dadurch daß der Forums-User in der Lage gewesen ist, bei seiner Forums-Registrierung den strittigen Nickname auszuwählen.

sei
(bin mir aber nicht sicher :uponder: Schule zu lange her. :usad: )

Schroeder
2005-06-13, 14:37:21
Dabei verursachte dieses anwaltliches Schreiben einen ziemlichen Wirbel unter den Nutzern diverser Foren, obwohl es inhaltlich unserer Meinung nach mehr oder weniger völlig haltlos ist ...

anwaltliche

Natürlich könnte die klagende Firma noch mit dem Argument kommen, daß der Foren-Inhaber die angebliche Markenrechts-Verletzung ermöglicht habe, dadurch daß der Forums-User in der Lage gewesen ist, bei seiner Forums-Registrierung den strittigen Nickname auszuwählen.

sei
(bin mir aber nicht sicher :uponder: Schule zu lange her. :usad: )
"...in der Lage war"? ;(

Sephiroth
2005-06-13, 14:50:24
aller letzter Satz
.... aus, daß die klagende Seite hierbei auf nur nennenswerte Chancen hat.
aus "auf" werde "auch"

Leonidas
2005-06-13, 15:07:50
Alles gefixt.

BodyLove
2005-06-13, 19:26:31
emh, wird mit absicht der besagte Nickname nicht erwähnt?

Gast
2005-06-13, 21:39:22
alpha-lex?

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8177636&forum_id=80134

Übrigens die Reaktion: http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum2.html

Ich geh mal eher davon aus daß die Typen sich selbst unter dem Namen angemeldet haben um hinterher vom Forenbetreiber Geld abzuzocken. Man lasse sich Marke ABC schützen, registriere sich in einem großen Forum als ABC und schicke dann dem Betreiber eine Abmahnung über 2000 EUR. Wenn man Glück hat und der Betreiber zahlt hat man 2000 EUR mehr.

Leonidas
2005-06-13, 22:25:09

Ich wusste ihn nicht.