PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie süßt ihr euren Tee?


Schroeder
2005-06-13, 14:43:22
Mahlzeit. Topic ist Frage, Frage ist Topic, wie auch immer.

Anfangs Würfelzucker, danach probierte ich Kluntje (großer weißer Kandis), war damit aber eher nicht zufrieden, da diese Bomben ewig gebraucht haben, sich aufzulösen. Vor kurzem hab ich mal unraffinierten braunen Rohrzucker probiert. Gefiel mir schon sehr gut, löst sich schnell auf, und hat auch imo ein kleines charakteristisches Aroma im Vgl. zu normalem Würfelzucken. Derzeit hänge ich am Honig. Der hat imo den Nachteil das man zuviel davon brauch, irgendwie. Also, wie siehts aus? Tipps? Tricks?


Ja, ich weiß, richtige Tee-Faschisten süßen ihren Tee nicht, und ja, wir haben einen Tee-Thread, dort ging meine Frage aber unter. ;(

drdope
2005-06-13, 14:47:31
ich nehme auch Honig...
einen Teelöffel voll und gieße dann den heißen Tee über den Löffel, langsam in die Tasse, sp daß ich der Honig optimal gelöst wird... (bin ich zwanghaft?)

Hayabusa
2005-06-13, 14:49:15
gar nicht :rolleyes:

RLZ
2005-06-13, 14:56:20
Ich benutze normalerweise weißen Kandis.
Gefällt mir vom Geschmack her besten. Honig hat mir zuviel Eigengeschmack für einen guten Tee.
Allerdings kenne ich auch einige die ihren Tee am liebsten mit Milch verfeinern. X-D

Raff
2005-06-13, 14:56:44
gar nicht :rolleyes:

Dito.
Wer den Geschmack wirklich auskosten will, der pfeift auf Zucker. Probier's doch einfach mal aus! Ich habe früher auch Unmengen an weißem Zucker reingeworfen (von dem 2/3 denn erst mit der nächsten Tasse aufgelöst und konsumiert wurden ;)) oder Milch à la English-Style genommen. Aber jetzt, ganz ohne, schmeckt's eigentlich viel besser. :)

MfG,
Raff

Schroeder
2005-06-13, 15:00:42
Dito.
Wer den Geschmack wirklich auskosten will, der pfeift auf Zucker. Probier's doch einfach mal aus! Ich habe früher auch Unmengen an weißem Zucker reingeworfen (von dem 2/3 denn erst mit der nächsten Tasse aufgelöst und konsumiert wurden ;)) oder Milch à la English-Style genommen. Aber jetzt, ganz ohne, schmeckt's eigentlich viel besser. :)

MfG,
Raff
Weißen Zucker nehme ich doch schon gar nicht mehr. ;(

Wenn dann geht echt nur noch um Honig vs. unraffinierten (braunen) Rohrzucker, oder Alternativen.

Milch finde ich total :ugly:

Oliver_G
2005-06-13, 15:04:07
flüssiger Süßstoff :usad:

Quasar
2005-06-13, 15:06:54
Kommt auf den Tee an. Richtigen Tee nur mit Sahne und braunem Krümelkandis. So, wie dat 'hört!

Ansonsten auch mal Süßstoff, braunen Zucker oder weißen Zucker. Ersteres hauptsächlich bei *schüttel* Beuteltee.

Oliver_G
2005-06-13, 15:11:27
Also mir schmeckt Beuteltee :uup:

Mr Will Rock
2005-06-13, 15:13:12
meistens braunen grümmelkandis. und etwas milch. ich trinke auch meistens (naja, eigentlich immer) englischen tee.

BadFred
2005-06-13, 15:15:21
gar nicht :rolleyes:
Genau.

sry Schrödi ;( ;( ;(

SKYNET
2005-06-13, 15:15:52
ausser schwarzen-tee süße ich meinen tee überhaupt nicht.
und schwarzen für gewöhnlich mit 3 stück würfelzucker auf einen becher.

r00t
2005-06-13, 15:16:59
gar nicht!

atlantic
2005-06-13, 15:23:45
Wenns grad im Haus ist mit Rosinen :uup:

ansonsten mit Honig.

/edit.: wer sich das nicht recht vorstellen kann: einfach mal ein paar Rosinen reinwerfen, und zum Schluß dann futtern, das schmeckt echt nur gut :up:

darph
2005-06-13, 15:24:19
:confused: Ja, ich weiß, richtige Tee-Faschisten süßen ihren Tee nicht, und ja, wir haben einen Tee-Thread, dort ging meine Frage aber unter. ;(
Ehm.. also eh.. man süßt Tee ja ... also eigentlich... X-D


Hm, beim Kräutertee von meiner Oma nehm ich Honig. Thu dir aber selbst den Gefallen und nimm keinen aus dem Supermarkt, sondern echten Imkerhonig. ;)

Und zuviel: Also ich weiß ja net, was für eine Zuckerbrühe du trinkst, aber für einen normalen Kaffeepot voll Tee braucht man eigentlich nicht mehr als eine gute Löffelspitze Honig.


Atlantic: Rosinen? In was für einen Tee?

Schroeder
2005-06-13, 15:28:55
:confused:
Ehm.. also eh.. man süßt Tee ja ... also eigentlich... X-D


Hm, beim Kräutertee von meiner Oma nehm ich Honig. Thu dir aber selbst den Gefallen und nimm keinen aus dem Supermarkt, sondern echten Imkerhonig. ;)

Und zuviel: Also ich weiß ja net, was für eine Zuckerbrühe du trinkst, aber für einen normalen Kaffeepot voll Tee braucht man eigentlich nicht mehr als eine gute Löffelspitze Honig.


Atlantic: Rosinen? In was für einen Tee?
Dann hab ich den falschen Honig. ;(
Den kann ich beinahe Esslöffel-voll reinschubsen, und das wird nicht wirklich "anders". ;(

Miles Teg
2005-06-13, 15:29:16
Zuckar :ucrazy:

Bin aber demnächst auf Diät, also keine Süsse mehr ... :usad:

Oliver_G
2005-06-13, 15:29:48
Zuckar :ucrazy:

Bin aber demnächst auf Diät, also keine Süsse mehr ... :usad:
Süßstoff :usweet:

2005-06-13, 15:30:50
Hi!

Eigentlich garnicht.
Aber wenn, dann mit Honig.

MfG

darph
2005-06-13, 15:30:54
Dann hab ich den falschen Honig. ;(
Den kann ich beinahe Esslöffel-voll reinschubsen, und das wird nicht wirklich "anders". ;(
Ich vermute mal... flüssigen Honig? Streichzart oder wie auch immer man das nennt?

PS: Boah, ich bekomm grad voll den Hunger auf Honigbrot. Schon geil, wenn der eigene Opa Imker is :)

Schroeder
2005-06-13, 15:33:48
Ich vermute mal... flüssigen Honig? Streichzart oder wie auch immer man das nennt?

PS: Boah, ich bekomm grad voll den Hunger auf Honigbrot. Schon geil, wenn der eigene Opa Imker is :)
Nein, gar den teuren "Wabenechten Gebirgsblütenhonig", der ist nicht wirklich flüssig. Gab nur den oder ganz billigen im Netto. ;(

2005-06-13, 15:36:29
Hi!

Was ich vergessen hatte: Steirischen Waldhonig verwende ich.

MfG

atlantic
2005-06-13, 15:40:38
....Atlantic: Rosinen? In was für einen Tee?

Ja, das hab ich von nem Ostfriesen. :biggrin: Die Rosinen süßen den Tee nur ganz wenig, dafür gibts das Leckerli dann zum Schluß, weil, in heißem Tee eingeweichte Rosinen schmecken grandios, finde ich, aber halt Geschmackssache. :wink:

/edit.: *werbungmach*

mein Hoflieferant (http://www.vetring.de/pfeilsticker/pages/betrieb.html) in Sachen Honig, ein guter Kumpel von uns :wink:

Schroeder
2005-06-13, 15:49:31
PS: Boah, ich bekomm grad voll den Hunger auf Honigbrot. Schon geil, wenn der eigene Opa Imker is :)
Ähm, :redface: da kann man doch bestimmt mal eine Probe von bekommen, oder?

darph
2005-06-13, 15:56:33
Ähm, :redface: da kann man doch bestimmt mal eine Probe von bekommen, oder?
Ich denke schon. Werd das mal eruieren.

Danielo
2005-06-13, 16:20:28
Mit Honig. :)

Das schmeckt toll...

Danielo

Olodin
2005-06-13, 16:20:38
Gar nicht.

Als Kind hab ich Tee ohne Zucker/Honig gehasst. Irgendwie hat sich das dann geändert, als ich älter wurde. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Trinke auch nur Tee, der nicht aromatisiert ist. Bei Beuteln vorzugsweise von Goldmännchen.

ethrandil
2005-06-13, 16:25:26
Gar nicht. Sonst mit braunem Kandis, aber Honig sollte ich vielleicht mal ausprobieren... oder Rosinen :D. Wobei die bei Kräutertees wohl nicht soo sehr gut passen. (trink ich hauptsächlich)

Ich hab auch nix gegen Milch, das ist aber selten geworden in letzter Zeit.

- Eth

Santini
2005-06-13, 17:09:48
Zu meinem Tees meistens Hagebutte oder Blutorange nehme ich entweder Honig oder Süßsstoff.

Mein Geheimtipp ist allerdings ein Schuss Orangen -Limonade

Lightning
2005-06-13, 17:20:01
Gar nicht.

Als Kind hab ich Tee ohne Zucker/Honig gehasst. Irgendwie hat sich das dann geändert, als ich älter wurde. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ja, war bei mir genauso. Normalerweise nehme ich überhaupt keinen Zukcer/Süßstoff mehr, Honig kann allerdings ganz ok sein (vor allem bei Erkältung).

TitusXP
2005-06-13, 17:47:25
ich suesse meinen tee gar nicht! :wink:

Gruss Titus

piker
2005-06-13, 18:39:29
also tee trinke ich eigentlich nur wenn ich krank bin, ansonsten nur kaffee. habe zwar gelesen, daß kaffee eigentlich eselsfutter sein soll und überlege zum tee umzuschwenken, aber naja...

zu o.t.: ich süße mit 2 süßstoff. mittlerweile habe ich auch wieder irgendwo gelesen, daß süßstoff nicht so gut sein soll, weil man der bauchspeicheldrüse eigentlich mit dem geschmack von süßen signalisiert insulin ausszuschütten und sie eigentlich verarscht. zucker mag ich aber nicht so gerne. trinke auch nur pepsi light. es soll angeblich irgendsoeine wurzel geben zum süßen. bloß wie die heisst habe ich mal wieder vergessen.

Lord Wotan
2005-06-13, 18:42:12
Mahlzeit. Topic ist Frage, Frage ist Topic, wie auch immer.

Anfangs Würfelzucker, danach probierte ich Kluntje (großer weißer Kandis), war damit aber eher nicht zufrieden, da diese Bomben ewig gebraucht haben, sich aufzulösen. Vor kurzem hab ich mal unraffinierten braunen Rohrzucker probiert. Gefiel mir schon sehr gut, löst sich schnell auf, und hat auch imo ein kleines charakteristisches Aroma im Vgl. zu normalem Würfelzucken. Derzeit hänge ich am Honig. Der hat imo den Nachteil das man zuviel davon brauch, irgendwie. Also, wie siehts aus? Tipps? Tricks?


Ja, ich weiß, richtige Tee-Faschisten süßen ihren Tee nicht, und ja, wir haben einen Tee-Thread, dort ging meine Frage aber unter. ;(
Mit Süssstoff

HyperX
2005-06-13, 22:07:27
Ich nehme auch lieber Honig als zucker ist irgendwie besser wisohttp://www.my-smileys.de/smileys2/11_2.gif

darph
2005-06-13, 22:15:26
Trinke auch nur Tee, der nicht aromatisiert ist. Bei Beuteln vorzugsweise von Goldmännchen.
Hm, also vom Pfefferminztee mal angesehen trinke ich eigentlich nur offene Tees, die dann auch nicht aromatisiert sind.

Backfire
2005-06-13, 22:17:12
http://images.google.de/images?q=tbn:wdbIvhYOBwQJ:www.uwe49.de/grafik/tee/Teepackung%2520Thiele%2520kl.jpg

mit Kluntje und Wulkje.

Nur so trinken Ostfriesen Tee!

ilPatrino
2005-06-13, 23:04:26
Ich vermute mal... flüssigen Honig? Streichzart oder wie auch immer man das nennt?

PS: Boah, ich bekomm grad voll den Hunger auf Honigbrot. Schon geil, wenn der eigene Opa Imker is :)

jap, imkerhonig is schon was anderes. wobei der letzte sommer ne katastrophe war, und ich mich deswegen seit letztem herbst mit supermarkt-honig abfinden muß. trotzdem, der meissner imkerhonig ist auch nicht schlecht - is aber interessant, wie teuer guter honig auf dauer kommt ;(

viel honig, vor allem in früchtetee. in "richtigen" tee kommt nur brauner kandis, ich hab da noch ein ganzes glas in rum schwimmen :| :biggrin:

Backfire
2005-06-13, 23:15:47
SO (http://www.botschaft-ostfriesland.de/deutsch/kultur/tee.html)
geht das!

und nicht anders!!!

und dieses (http://www.tee-ostfriesland.de/en/Porzellan/porzellanstart.php)

service muss sein.

OCPerformance
2005-06-13, 23:25:10
1 liter mit zwei teelöfel zucker ;)

nemesiz
2005-06-14, 01:31:48
is zwar OT aber ich koche mir gerne mal ne kanne milch mit nem beutel pfefferminztee drin...


dazu feiner honig.. jam jam jam.. pfefferminzmilch

Gast
2005-06-14, 14:33:24
Da Ich ein ganz Süsser bin
mit Zucker und dazu etwas Süsstoff !


.

Chtulla
2005-06-15, 14:04:59
Ich suesse meinen Tee gar nicht , weil Grüner Tee und dann suess ? Das schmeckt nicht!
:)

daflow
2005-06-15, 14:43:13
Wenn ich nur rauhe Menegn heissen tee in mich reinschütte, wegs Erkältung/schleimlösen, dann honig X-D
Tee wegs Genuss mit weissem/braunen Kandis, am besten an so 'nem neckischen Holzstab :usweet:

Sharee
2005-06-15, 16:07:03
ich trink gar keinen tee, selbst wenn ich krank bin net

Dr.Doom
2005-06-15, 16:59:38
Wie süßt ihr euren Tee?Mit Kluntjes.

Skua
2005-06-16, 00:11:37
bin tee-fan.

süße je nach sorte mit roh-rohrzucker (angenehmer geschmack, löst sich schnell), honig (nur bei kräutertees) oder auch süßstoff (*blasphemie* :D )

bei kandis nervt mich, dass er so lange zum auflösen braucht. außerdem macht er halt nur "normal süß". da kann ich auch süßstoff nehmen...