PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miranda Problem


r4ge
2005-06-13, 15:38:17
Hallo!
Ich habe das sporadisch wiederkehrende Problem, dass Miranda bei mehreren Usern die gesamte Listoryliste (ab einem bestimmten Datum) im msgFenster anzeigt, obwohl die globalen Einstellungen gar nix anziegen. Wie kann ich das Problem beheben ohne dass ich die History lösche und ohne, dass ich das Datum ändere? (Ich denke, dass es das Problem ist)

Rocko_the_Devil
2005-06-13, 17:37:03
Ich hatte das Problem früher auch. Hast du schonmal die neueste Version probiert?

BK-Morpheus
2005-06-13, 17:39:37
Hallo!
Ich habe das sporadisch wiederkehrende Problem, dass Miranda bei mehreren Usern die gesamte Listoryliste (ab einem bestimmten Datum) im msgFenster anzeigt, obwohl die globalen Einstellungen gar nix anziegen. Wie kann ich das Problem beheben ohne dass ich die History lösche und ohne, dass ich das Datum ändere? (Ich denke, dass es das Problem ist)
Hatte ich auch...ich habe dann einmal den gesamten Verlauf aller Kontakte gelöscht und dann war es weg.

r4ge
2005-06-13, 19:44:44
den Verlauf löschen...
Ich kann aber die HistoryFiles nicht finden - in meinem gesamten Mirandaordner nicht... wo muss ich da direkt suchen?
:confused:

Rocko_the_Devil
2005-06-14, 20:06:36
miranda neuinstallieren?

darph
2005-06-14, 20:32:17
den Verlauf löschen...
Ich kann aber die HistoryFiles nicht finden - in meinem gesamten Mirandaordner nicht... wo muss ich da direkt suchen?
:confused:
Es gibt keine History-Files.

Das ist alles bequem in die .dat Datei gepackt.

Es gibt auf der Miranda Website ein Tool zum Reparieren und bereinigen der Datenbank. Laß das mal drüber laufen, das sollte die Nachrichten endgültig als gelesen markieren.

r4ge
2005-06-14, 21:32:37
Es gibt keine History-Files.

Das ist alles bequem in die .dat Datei gepackt.

Es gibt auf der Miranda Website ein Tool zum Reparieren und bereinigen der Datenbank. Laß das mal drüber laufen, das sollte die Nachrichten endgültig als gelesen markieren.

Gibt doch immer wieder nette Leute, die mir einen Link beilegen wollen ;D

HeldImZelt
2005-06-15, 01:47:14
Ich habe zwar keine Ahnung welches Tool gemeint ist, aber bei Miranda liegt im gleichen Ordner "werkseitig" eine 'DBtool.exe' bei, die die Datenbank reparieren kann.

BK-Morpheus
2005-06-15, 13:53:49
Einfach so:
Optionen-->Plugins-->Verlauf löschen/History löschen
Da auf Eintrag im Hauptmenü und auf "gesamten Verlauf löschen" stellen.

Dann kannst du (nach nem Mirandararestart) einfach oben auf's Mirandasymbol klicken und dann auf "Gesamten Verlauf löschen".

Odal
2005-06-15, 14:01:38
das passiert auch wenn man die systemzeit verändert....dann steht das neugeschriebene im mirandafenster zw. sachen aus der history

r4ge
2005-06-15, 15:23:25
das passiert auch wenn man die systemzeit verändert....dann steht das neugeschriebene im mirandafenster zw. sachen aus der history
Öhm, wurde das oben falsch ausgedrückt, oder hast dus nicht verstanden? - Genau das ist (ja, immernoch ;( ) mein Problem...

r4ge
2005-06-15, 15:26:43
Einfach so:
Optionen-->Plugins-->Verlauf löschen/History löschen
Da auf Eintrag im Hauptmenü und auf "gesamten Verlauf löschen" stellen.

Dann kannst du (nach nem Mirandararestart) einfach oben auf's Mirandasymbol klicken und dann auf "Gesamten Verlauf löschen".

Nein, leider geht das nicht. Womöglich, weil ich eine andere Miranda Version hab... das DBtool produziert bei mir immer so nen lustigen Fehler und wird weder in der Liste bei Optionen>Plugins aufgeführt, noch sonstwo.
Das einzige was ich noch machen könnte, wäre einfach zu warten bis das vorgestellte Datum verrüber ist :|