PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Kühltruhe............:D


Thanatos
2005-06-13, 18:06:57
Hi

Bei uns ist jetzt die Kühltruhe Kaputt gegangen. Der Deckel müsste asugetauscht werden, aber dass würde fast die Hälfte wie ne neue Kühltruhe kosten :|


Aber das Kühlagregat funktioniert noch einwandfrei :)


ich hab mal hier im Forum gelesen dass man die Kompressoren zu ner Kühlung verwursten kann, aber keiner direkten, sondern um das Wasser einer Wakü, herunterzukühlen, denn für alles andere ist sowas ja zu schwach.

Würde sowas gehen?

Aber ander "lustige" einsatzzwecke sind auch in ordnung :uup:

Wenn ja, bräuchte ich vielleicht noch ne kleine Bastelanleitung :D

MonsyX
2005-06-13, 18:51:44
also geht prinzipell, aber
1. sind kühlschrankpumpen nicht für den dauerbetrieb ausgelegt
2. müsstest du den wasserkreislauf isolieren falls du unter raumtemperatur kühlen solltest, weil sonst die bildung von kondenswasser zu gross wäre

huha
2005-06-13, 18:56:28
Naja, wenn du eh ne neue Kühltruhe brauchst, dann:
- Radi in die Truhe
- Truhe irgendwie abdecken (ISO-Matte, Plastikplane etc.) -- sollte halt keine Luftfeuchte reinkommen, sonst geht die Kühlleistung runter, wenn das Ding zueist.
- Gucken, was passiert X-D

-huha

Thanatos
2005-06-13, 20:13:21
ne, die Truhe will ich ja ned behalten :ugly:

Aber das kühlagregat würde mich schon reizen :naughty:


Darf halt nur nicht dauernd laufen, weis schon dass sowas nicht für´n dauerlauf konzipiert ist, irgendwas muss ja auch den preis von ner Vapochill rechtfertigen :D