PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xabre mit neuem Treibstoff


Desti
2002-06-12, 03:00:07
[H]ard|OCP haben die Xabre nochmals getestet, ein direkter Vergleich zwische Treiber 3.02.53 und den alten 3.01.01. In fast allen Anwendungen konnte die Karte damit deutlich zulegen, leider konnte die Kompatibilität noch nicht verbessert werden.

askibo
2002-06-12, 09:11:52
Hmmm... hat jemand eine Erklärung warum die Xabre in Jk2 so ungewöhnlich schnell ist?

mapel110
2002-06-12, 12:29:13
der link dazu
http://www.hardocp.com/article.html?art=MzA5

die benches lassen hoffen. ich kann allerdings kaum glauben, dass sis die karten schon nächsten monat auf den markt werfen will. da müssen die aber bei den treibern mal ne schippe drauflegen.
scheint also doch eine starke konkurrenz zu nvidia zu werden.
so wie es ausschaut, ist da bei den treibern noch einiges an performance rauszuholen.

ow
2002-06-12, 12:51:57
Originally posted by askibo
Hmmm... hat jemand eine Erklärung warum die Xabre in Jk2 so ungewöhnlich schnell ist?


Fehlmessung IMO.

mapel110
2002-06-12, 13:04:55
denke ich auch !
da stimmt vielleicht was mit dem standrad-mässig aktivierten (jk2) anisotropischem filtering etwas nicht.
wüsste auch nicht, warum sis da schneller sein sollte, als alle anderen. zumal Q3 ja wohl eindeutig zugunsten von der konkurrenz geht.

ow
2002-06-12, 13:15:16
Ja, koennte sein.

OT

mich wundert nur immer wieder, das solche Messungen kommentarlos von den Reviewern hingenommen und abgedruckt werden.
Das da was faul ist sieht doch jeder direkt.

/OT

ansonsten: bleibt noch einiges an Arbeit fuer SiS. Vor dem Speed sollte die Kompatibilitaet stehen. Wenn schon SeSam unter OGL nicht geht....

Doomtrain
2002-06-12, 18:24:38
Originally posted by ow


ansonsten: bleibt noch einiges an Arbeit fuer SiS. Vor dem Speed sollte die Kompatibilitaet stehen. Wenn schon SeSam unter OGL nicht geht....

Was verlangst du denn? Die haben noch nie einen solch komplexen Chip gemacht. Jeder fängt mal klein an.

Birdman
2002-06-12, 18:53:04
na ja, im jetzigen Station ist der Xabre keinen pfifferling Wert....ob SIS nun klein anfängt oder ned ist doch vollkommen egal. Oder muss ich deswegen besonders viel sympatie für SIS aufbringen und deren karte kaufen....wenns ned richtig läuft ist die karte nix wert, basta....egal welcher hersteller.

ernesto.che
2002-06-12, 19:03:55
Warum sollte es unbedingt eine Falschmessung sein? Wundert mich zwar auch, da werden aber meiner Meinung nach keine totalen Idioten sitzen.

mapel110
2002-06-12, 20:04:08
Originally posted by ernesto.che
Warum sollte es unbedingt eine Falschmessung sein? Wundert mich zwar auch, da werden aber meiner Meinung nach keine totalen Idioten sitzen.

weil die geforce-treiber ausgereift sind und eine geforce4 4200 geschlagen wird, die sonst überall deutlich schneller ist !!!

ernesto.che
2002-06-12, 20:14:57
Originally posted by mapel110


weil die geforce-treiber ausgereift sind und eine geforce4 4200 geschlagen wird, die sonst überall deutlich schneller ist !!!

Ein Todschlagargument!

Birdman
2002-06-12, 20:48:34
na ja, bei ner Engine die auf Q3 basiert kann man schon annehmen, dass sich das ganze in etwa skalar zu Quake3 verhält, jedenfalls sicher nicht konträr.....und das tut es bei den jk2 benches nun mal.

Desti
2002-06-12, 20:49:09
Mich wundert es besonders mit SS2, bei chip.de wurde der Benchmark benutzt, ohne irgend ein Wort von Darstellungsfehlern, bei [H]ard|OCP lief er gar nicht.

ernesto.che
2002-06-12, 20:57:15
Originally posted by Birdman
na ja, bei ner Engine die auf Q3 basiert kann man schon annehmen, dass sich das ganze in etwa skalar zu Quake3 verhält, jedenfalls sicher nicht konträr.....und das tut es bei den jk2 benches nun mal.

Sicher, das macht mich ja auch stutzig. Vergessen darf man aber nicht, das zwischen der Q3 Engine wie sie in Quake3 und in JK2 einige Modifikationen gemacht wurden. Vielleicht rührt es da her.
Man sollte von einer anderen Quelle Tests abwarten bevor man von nem Bug oder nem Coup redet.

mapel110
2002-06-12, 21:18:47
Originally posted by ernesto.che


Sicher, das macht mich ja auch stutzig. Vergessen darf man aber nicht, das zwischen der Q3 Engine wie sie in Quake3 und in JK2 einige Modifikationen gemacht wurden. Vielleicht rührt es da her.
Man sollte von einer anderen Quelle Tests abwarten bevor man von nem Bug oder nem Coup redet.

das ist eine fehlmessung !!! steinigt mich wenns falsch ist :D

p.s. ich werd mir diesen thread und diesen kommentar merken. wenn in ein oder zwei monaten echte benches rauskommen, dann werden wir sehen, wer recht hat, okay ?!

ernesto.che
2002-06-12, 21:26:13
Originally posted by mapel110


das ist eine fehlmessung !!! steinigt mich wenns falsch ist :D

p.s. ich werd mir diesen thread und diesen kommentar merken. wenn in ein oder zwei monaten echte benches rauskommen, dann werden wir sehen, wer recht hat, okay ?! *lol* Somit sollte der Thread ins Spekualtionsforum :p

Quasar
2002-06-12, 21:55:52
Mich wundert sowieso, warum JK2 bei dem Hammersys von [H]ardOCP in 1600 so absackt....

Leonidas
2002-06-13, 00:39:20
Originally posted by ernesto.che
Warum sollte es unbedingt eine Falschmessung sein? Wundert mich zwar auch, da werden aber meiner Meinung nach keine totalen Idioten sitzen.


JK2 hat ganz große Probleme mit AF, das setzt manchmal einfach aus. Da gibt es einen ganze Thread im Benchmarking-Forum dazu.