PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 Treiberinstallation Fehler!


Recos
2005-06-13, 19:25:26
Moin,
ich zur Zeit eine Hercules Prophet Radeon 9500 Pro hier rumliegen.

So nun versuch ich mal detailiert das Problem zu beschreiben:

Da der PC des öfteren abgestürzte, haben wir ihn auf Fehlerquellen untersucht.
Und sind zum Ergebnis gekommen, das die GraKa zu heiß war.
Darauf hin haben wir den originalen Kühler abgenommen und ihn durch einen VGA Silencer ersetzt. Als wir die Grafikkarte wieder in den PC eingebaut haben und nagelneue Treiber installieren wollten, um paar Benchmarks durchzuführen kam folgender fehler:

http://www.modtech.de/treiber.JPG

Wir haben dann das BIOS der Graa neu draufgespielt, aber es bringt nichts. Der fehler kommt wieder.

Wenn man die GraKa einigermaßen benutzen will, muss man eine andere Radeon in den PC stecken, die ATI Treiber installieren und danach wieder die 9500 Pro reinstecken. Dann muss man über den Geräte-Manager die 9500 Pro installieren (klingt komisch, ist aber so).

Wenn man die Treiber über den Geräte-Manager installiert hat, kann man mit der 9500 Pro ohne Probleme zocken.

Der Nachteil, die 3DMark01 & 03 Werte gingen durch diesen Fehler um 700 Punkte nach unten.

Was könnte der Fehler sein oder was können wir bei der Montage falschgemacht haben?
Kondensatoren oder ähnliche Teile sind nicht beschädigt!

MfG Recos