PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : helicopterbalance...


mustafa
2005-06-13, 19:37:48
also:

mi28 havoc:
3 x 14 missilepods - dabei muss man nur mal zum model sich hinstellen und abzählen, dass die models je missilepod 19 raketen aufnehmen können (wie in rl auch)
ah1z supercobra:
3 x 14 missilepods - dabei muss man nur die augen aufmachen und sehen, dass jeder kataster nur 7 raketen aufnehmen kann (wie in rl auch)

will mich hier nicht als realitätsfanatiker outen, denn das bin ich nicht, sondern mir gehts hier um balance. bin grad das erstemal cobrageflogen und ich muss sagen der havoc ist im nachteil. die angriffsfläche der cobra ist viel kleiner, aber der pilot kann geneusoviel muni raushauen wie der mi28pilot. also wenn sie wieder mit reservemags arbeiten müssen, dann sollten sie nur ein reloadmagmitführen können, aber die raketenanzahl soll der des originals ebenbürtig sein. nur weil der havoc 38 atraketen mitführen kann (wie in rl auch) und die cobra nur 14 (wie in rl auch) sollte die cobra nicht soweit übervorteilt werden. auch das mag der schnellfeuerkanone ist bei beiden viel zu groß, wobei die cobra auch hier stark übervorteilt wurde.
havoc: 450 spiel - 250 rl
cobra: 900 spiel - 330 rl

also stell ich das hier mal als wennabfrage rein:

wenn havoc, dann 38 raketen pro mag, sonst cobra...
wenn cobra, dann 14 raketen pro mag, sonst havoc...

alpha-centauri
2005-06-13, 19:51:49
die havoc ist auc htraege wie ein panzer. die cobra etwas wendiger.

RaumKraehe
2005-06-13, 19:55:06
Genau und wie sieht es mit der Panzerung aus. Der Angriffsgeschwindigkeit. Wieviel Schaden machen die Raketen beider Typen?

Joe
2005-06-13, 20:12:01
!

Der Havoc hat ein extrem Starkes MG damit muss man nur ich sag mal im umkreis von 3m neben nen infantristen schiessen und der is hinüber damit kann man diese Flagge an der Baustelle in der Mitte dermasen in schach halten es is eine Freude.

Der MI is eigentlich auch sehr wendig ich pass überall durch damit durch die häuserschluchten unter den Stromleitungen, zwischen den Bahnschranken etc
Mann kann ihn sogar im Flugzeugträger bei den landungsboten drinnen landen wenn mans kann :D (aber bitte nur offline sonst kriegt der Co Pilot einen schreikrampf)

Btw helicopter warum sind da NUR IDIOTEN DRIN?

Immer wenn ich Pilot bin hab ich einen Co Pilot dem das Wort TV Guided Missle garnix sagt ich schweb 2min wunderschön in schussposition auf nen M1 und der macht GARNIX und las ich wen anders fliegen kommt der mit glück bis zum 1. baum meisten starten sie mit Rückwärtslooping sagma die helis in BF2 sind so leicht zu fliegen. Sie sind schwer zu meistern aber so sosososososo leicht in der Luft zu halten "I can fly with my balls!!!" Das gibts doch nicht das das 99% der leute nicht peilen was hätten die in DC gemacht?

RaumKraehe
2005-06-13, 20:18:23
Ich finde es gut das die Helis nicht so einfach zu fliegen sind. Kauft euch nen Joystick. ;)

Hellfire-Torrod
2005-06-13, 20:20:50
!

Der Havoc hat ein extrem Starkes MG damit muss man nur ich sag mal im umkreis von 3m neben nen infantristen schiessen und der is hinüber damit kann man diese Flagge an der Baustelle in der Mitte dermasen in schach halten es is eine Freude.

Der MI is eigentlich auch sehr wendig ich pass überall durch damit durch die häuserschluchten unter den Stromleitungen, zwischen den Bahnschranken etc
Mann kann ihn sogar im Flugzeugträger bei den landungsboten drinnen landen wenn mans kann :D (aber bitte nur offline sonst kriegt der Co Pilot einen schreikrampf)

Btw helicopter warum sind da NUR IDIOTEN DRIN?

Immer wenn ich Pilot bin hab ich einen Co Pilot dem das Wort TV Guided Missle garnix sagt ich schweb 2min wunderschön in schussposition auf nen M1 und der macht GARNIX und las ich wen anders fliegen kommt der mit glück bis zum 1. baum meisten starten sie mit Rückwärtslooping sagma die helis in BF2 sind so leicht zu fliegen. Sie sind schwer zu meistern aber so sosososososo leicht in der Luft zu halten "I can fly with my balls!!!" Das gibts doch nicht das das 99% der leute nicht peilen was hätten die in DC gemacht?


Jup, die "Ausbildung"
mit DC war hart aber hilfreich. BF2 is da echt ne wohltat. Das es leute gibt die damit nicht umgehen können schockiert mich auch!

mustafa
2005-06-13, 20:48:34
Immer wenn ich Pilot bin hab ich einen Co Pilot dem das Wort TV Guided Missle garnix sagt ich schweb 2min wunderschön in schussposition auf nen M1 und der macht GARNIX und las ich wen anders fliegen kommt der mit glück bis zum 1. baum meisten starten sie mit Rückwärtslooping sagma die helis in BF2 sind so leicht zu fliegen. Sie sind schwer zu meistern aber so sosososososo leicht in der Luft zu halten "I can fly with my balls!!!" Das gibts doch nicht das das 99% der leute nicht peilen was hätten die in DC gemacht?

tja idioten gibts überall...musst halt schaun wo der torfkopp grad hinschaut, hast ja eh die untere anzeige, die dir zeigt wohin der gunturret gerade schaut...

aber aufgrund der größe ist der havoc der cobra gegenüber im nachteil. also wieso nicht dies durch gerechterer munverteilung ausgleichen? das mg der cobra macht mit infis nix anderes als das des havoc,. im großen und ganzen dient diese kanone sowieso zur abwehr von halbgehärteten zielen und die missilepods dienen dazu häuser und infis in schutt und asche zu legen. um die wendigkeit gehts mir auch nicht, denn ich komm fast überall durch mit dem havoc, nur ein paar baumreihen sind zu eng und dort passt nur die cobra durch. es geht darum, dass ein havoc fast die doppelte waffenlast einer cobra hat und im spiel dieser extrem beschnitten wurde. wenn der chinesische hubschrauber auch 3x14 missilepods bekommt, werd ich sauer. dann hätten sie einen kleineren heli implementieren sollen, der eher einem hubschrauber der "cobraklasse" entspricht und nicht die größeren vertreter dieser art "kastrieren" sollen....

zu den raketengrößen:
havoc: 2 x 19erkataster 57mmraketen
cobra: 2 x 7erkataster 70mmraketen

zum schaden:
bei direktemkörpertreffer ist eine rakete für infis tödlich
bei halbharten zielen sollten 5 treffer reichen
bei panzern brauch ich ganzes mag und da schau ich auch gar ned wieviel genau, weil ich mich zu sehr fürcht, dass ich eins mit einer 120mm/125mm kanone reingebrezelt bekomm

mitm havoc hab ich laut anzeige ingame 420 (360 rlangabe - bin ich natürlcih nicht geflogen, denn mit meiner dicken brille geht sowas nicht gut aus) geschafft und mit der cobra 390 (330 rlangabe - deto)
von der panzerung sind sie ingame meines erachtens gleich

Bandit666
2005-06-13, 21:02:47
Warum haben se überhaupt die Cobra genommen?
Der Apache wäre angebrachter! Die alte Cobra wird ja auch im RL nicht mehr zum Angriff genutzt, weil sie schwache Panzerung hat!

mfg

mustafa
2005-06-13, 21:04:12
weil das marinecorps nunmal cobras fliegt...und bei der supercobra wurden die schwächen der panzerung halbwegs ausgemerzt. und trotzdem hält der havoc ingame min 2 treffer aus, genauso wie die cobra