PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein GTA SA Unterforum, keine Antwort?

FireFrog
2005-06-13, 19:40:51
Hi,
ich hab ja den Thread eröffnet

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228538&page=3

da geht es darum, dass GTA SA ein Unterforum bekommen soll, find es schade, dass sich bisher kein Mod dazu geäußert hat obwohl der Thread jetzt schon eine zeitlang läuft.

Arcanoxer
2005-06-13, 19:42:55
Hmm, ist ein Konsolen Unterforum nicht erstmal wichtiger als für ein Singleplayer game, auch wenn es GTA ist? *forder* ;)

FireFrog
2005-06-13, 19:45:30
Klar, darüber lässt sich reden usw. aber ich hätte gern in diesem Thread keine Disskusion über sinn und unsinn eines GTA SA Unterforums, denn diese gibt es ja schon, hier hätte ich halt nur gern ma ne Antwort.

Duran05
2005-06-13, 20:15:39
Mal was ganz anderes: Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, die Unterforen im Spieleforum auf die Hauptseite zu verfrachten, aber trotzdem in einen extra-Forenteil?

Denn langsam aber sicher nimmt das Überhand! Bei 1024x768 sieht man gerade mal die ersten 2 Threads im Spieleforum, der rest ist durch die Werbung und Unterforen verdeckt!

Mit einer änderung könnte es z.B. so aussehen, auf der Hauptseite:
- Spiele (PC und Konsolen) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=9)
- Spiele Unterforen (Counter-Strike, Battlefield usw.)
... - Unterforum 1
... - Unterforum 2
... - Unterforum 3
usw.

Der Anzahl der klicks bliebe gleich und das normale Spieleforum wäre wieder übersichtlich...

Oder noch besser: Wäre es nicht möglich, diese Art Unterforen mit vBulletin Funktion direkt auf der Hauptseite anzuzeigen, aber standardmässig eingeklappt?
(so könnte dann jeder selbst entscheiden, ob er eine längere Startseite in Kauf nimmt oder nicht).

Energizer
2005-06-15, 20:27:35
Ich bin stark dafür, das Doom³ und Far Cry rausfliegen. Da wird eh nur noch einmal am Tag gepostet.

Dafür könnte man meinet wegen GTA: San Andreas reinbringen.

StefanV
2005-06-15, 21:41:28
Ich bin stark dafür, das Doom³ und Far Cry rausfliegen. Da wird eh nur noch einmal am Tag gepostet.

Dafür könnte man meinet wegen GTA: San Andreas reinbringen.
naja, könnt man weiter verschachteln, aber auflösen sollte man das nicht!

Sprich: 'kaum genutzte Gameforen' oder whatever...

FireFrog
2005-06-15, 21:46:02

Jo, dass die rausfliegen dafür bin ich ja auch net, wie wärs sowas wie "Einzel Game Forum" da landen dann alle alten Unterforen, wie D3, FC und irgendwann dann GTA SA wenns ma kommt....oder net

Leonidas
2005-06-15, 21:53:50

Das hat mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun, oder?

Zum Thema: Meine Stimme hätte dieser Vorschlag. Allerdings würde ich dieses Forum generell auf GTA beziehen, auch die beiden anderen GTA3-Spiele sind schließlich nach wie vor noch in Benutzung.

Captain America
2005-06-15, 21:55:35

Foren auslagern machen wir in Kürze.

aths
2005-06-15, 23:06:16
Ich denke nicht dass jedes große Spiel sein eigenes Unterforum bekommen muss. Es gibt eine Menge Blockbuster – wird ein GTA-Forum eingerichtet, werden weitere Vorschläge kommen, da gibts sicherlich noch einige größere Spiele.

orda
2005-06-16, 13:48:55
Ich denke nicht dass jedes große Spiel sein eigenes Unterforum bekommen muss. Es gibt eine Menge Blockbuster – wird ein GTA-Forum eingerichtet, werden weitere Vorschläge kommen, da gibts sicherlich noch einige größere Spiele.

Es geht doch nicht um die "Größe", sondern viel mehr um die "Langzeitaktivitäten" die ein Spiel bieten mag. Und diese werden bei GTA:SA wohl besonders lang sein, da Mods und bald folgender Multiplayerpart.

Meine Meinung.

Dadi
2005-06-16, 14:02:48
Bin ordas Meinung...

Und ich bin dafür, die alten können sowieso fliegen ... Außerdem könnte man ein Haupt GTA Forum machen, denn es kommen wohl weitere GTA Teile raus ;) , man könnte dieses GTA Hauptform mit allen Teilen füllen die bisher erschienen sind.

orda
2005-06-16, 14:14:30
Bin ordas Meinung...

Außerdem könnte man ein Haupt GTA Forum machen, denn es kommen wohl weitere GTA Teile raus ;) , man könnte dieses GTA Hauptform mit allen Teilen füllen die bisher erschienen sind.

Nein, dafür bin ich auf keinen Fall, weil 3DCenter ist in erster Linie ein Hardwareboard mit Spezialisierung auf Grafikkarten und nicht auf alle GTA Reihen. Dafür gibt es sicher bessere Foren, die sich primär mit GTA befassen. Zum Beispiel gtareaktor o.ä.

Energizer
2005-06-16, 14:36:41
Das hat mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun, oder?
Wenn man das daunter mit liest eigentlich schon, oder nicht??

@ CapM
kk

Hmmm.....Also im Far Cry und Doom³ Forum wird ja nur noch jeden zweiten Tag etwas gepostet.
Auserdem sind die Spiele ein Jahr alt, und da kann man die doch schonmal rausnehmen, oder nicht?? (das war OT ;))

StefanV
2005-06-16, 14:45:48
Hmmm.....Also im Far Cry und Doom³ Forum wird ja nur noch jeden zweiten Tag etwas gepostet.
Auserdem sind die Spiele ein Jahr alt, und da kann man die doch schonmal rausnehmen, oder nicht?? (das war OT ;))
Ja, aber warum die Sortierung trennen?!

Das machts doch beim Suchen und anderen Dingen einfacher.

Man könnte die auch schließen und dann in ein 'ungenutzte Foren' Forum reinpacken...

roman
2005-06-16, 15:16:14
Ja, aber warum die Sortierung trennen?!

Das machts doch beim Suchen und anderen Dingen einfacher.

Man könnte die auch schließen und dann in ein 'ungenutzte Foren' Forum reinpacken...
aber bitte dann ans untere ende der ansicht verfrachten, sonst sieht man bald keine aktuellen threads mehr vor lauter "ungenutzten foren".

FireFrog
2005-06-16, 15:41:44
aber bitte dann ans untere ende der ansicht verfrachten, sonst sieht man bald keine aktuellen threads mehr vor lauter "ungenutzten foren".
Es würd ja nur ein ungenutztes geben, wo die dann reingepackt werden würden.

Raff
2005-07-10, 18:45:44
Ich bin dafür ... keine Ahnung, warum ...

http://img247.imageshack.us/img247/7123/gtasaoverkill4db.jpg (http://www.imageshack.us)

:|

MfG,
Raff

Duran05
2005-07-10, 19:02:28
Diese Doppel-Unterforen sollten schleunigst verschwinden! Unnötige Klickarbeit!

Was ist mit dem Vorschlag oben?
Kann man die speziellen Spiele-Foren nicht einfach auf der Hauptseite des Forums unterbringen, in einer eigenen Rubrik, damit sie ein und ausblendbar sind?

Dann wäre man auf jeden Fall mit einem klick im gewünschten Forum und wer sich daran stört, könnte es einfach ausblenden, genauso wie derzeit z.B. die Diskussionsforen, Marktplatz usw.

Symptom
2005-07-10, 19:36:04
Ich denke nicht, dass wir noch ein GTA Unterforum bekommen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es zu GTA sehr gute Seiten gibt, die auch jeweils ein sehr umfangreiches Forum bieten. Da die meisten wohl auch ihre Mods über solche GTA Seiten beziehen, kann man auch dort im Forum schauen. Selbst ein gut besuchtes Unterforum würde den Informationsumfang nicht hergeben.

Was hier allerdings nervt, sind die zig GTA SA Threads. Und der Hauptthread ist ja nun auch kaum noch vernünftig lesbar.... :|

Esther Mofet
2005-07-10, 19:42:34
Man hat auch provokativ für jeden Furz nen Thread aufgemacht..jetzt sinds kaum noch welche,in 4 Wochen gar keine mehr...
Ich find die Mods haben das absolut korrekt eingeschätzt ,GTA SA iss ne eintags(Monats)fliege für pubertierende "ich will auch Cool sein,deswegen versuch ich das Gangsta/Bitch Image zu kopieren" und wenns nur in/mit nem Video Game ist.Das Spiel ist als solches Spielerisch als auch Technisch ne Katastrophe und eigentlich lachhaft.
Mfg The Q

Raff
2005-07-10, 20:59:11
Ja, aber schaut mal auf mein Bild, das ist keine 3 Stunden her. Vor lauter SA sieht man nichts mehr. Sicher, das hört in ein paar Wochen völlig auf - wie bei jedem Hype-Game -, aber solange nervt's einfach nur, wenn man eben nicht zu den von Q genannten Leuten gehört ...

MfG,
Raff

(del)
2005-07-11, 03:36:48
Man hat auch provokativ für jeden Furz nen Thread aufgemacht..jetzt sinds kaum noch welche,in 4 Wochen gar keine mehr...
Ich find die Mods haben das absolut korrekt eingeschätzt ,GTA SA iss ne eintags(Monats)fliege für pubertierende "ich will auch Cool sein,deswegen versuch ich das Gangsta/Bitch Image zu kopieren" und wenns nur in/mit nem Video Game ist.Das Spiel ist als solches Spielerisch als auch Technisch ne Katastrophe und eigentlich lachhaft.
Mfg The Q
Das ist völlig irrelevant.

Fakt ist, dass das halbe Spieleforum mit GTA-SA Threads zugebombt wird. Ein eigenes GTA-Forum wäre die sinnvolle Lösung des Problems, da das Spiel extrem umfangreich ist.

Und das 3DCenter ein HW-Forum ist und bleiben soll, seh ich auch so aber warum haben wir denn beispielsweise ein D3-Forum? Man darfs nicht ausarten lassen (30 Subforen). Die wichtigsten Neuerscheinungen sollten aber berücksichtigt werden.

Schliesslich sind Grafikhardware und PC-Spiele untrennbar verbunden..

Mfg Mayday

Gast
2005-07-11, 07:33:54
Mfg The Q
Man kann durchaus geteilter Meinung über das Setting von GTA: SA sein. Mich spricht es in keinster Weise an, und wenn ich - nach all dem Hype um GTA generell - nicht so neugierig gewesen wäre, ob da nicht doch etwas dran ist, hätte ich es mir garantiert nicht geholt.

Aber der Satz "Das Spiel ist als solches Spielerisch als auch Technisch ne Katastrophe und eigentlich lachhaft." zeugt nur davon, dass der Schreiber keine Ahnung hat.

Technisch mag das Spiel in bestimmten bereichen altbacken und merkwürdig sein. Aber spielerisch steht es absolut allein auf weiter Flur da.

Man muss das Spiel nicht mögen, aber zu behaupten, es wäre eine spielerische Katastrophe ist einfach... lachhaft!

Mephisto
2005-07-11, 13:53:02
Man hätte das Doom 3 oder/und Far Cry Unterforum auflösen können (die Threads ins Hauptspieleforum zurück verschieben, wie es ursprünglich angedacht war).
Dann wären Plätz für neue Unterforen frei geworden. Das macht auch Sinn, dass Unterforen für bestimmte Spieletitel nur temporär sind (denn für jedes Spiel versiegt das Interesse irgendwann).

Die Lösung mit den Unter-Unterforen finde ich persönlich schlecht!

Bandit666
2005-07-11, 19:39:47
Mfg The Q

genauuuuu so isses!!!!!!!

Symptom
2005-07-11, 22:20:25
genauuuuu so isses!!!!!!!

Und was haben derartige persönliche Abneigungen jetzt damit zu tun, ob das Game ein Unterforum bekommt?
Nur weil es euch zum benchen grafisch zu mies ist?
Man kann ja geteilter Meinung über die Story des Games sein, aber es ist spielerisch in keinster Weise schlecht.
Und wenn doch, was sind dann erst D³ und HL²? :D

Bandit666
2005-07-11, 22:36:06
Und was haben derartige persönliche Abneigungen jetzt damit zu tun, ob das Game ein Unterforum bekommt?
Nur weil es euch zum benchen grafisch zu mies ist?
Man kann ja geteilter Meinung über die Story des Games sein, aber es ist spielerisch in keinster Weise schlecht.
Und wenn doch, was sind dann erst D³ und HL²? :D

Ich bin nur ein Mensch mit einer Meinung!! :biggrin:

Gast
2005-07-12, 12:48:44
Mfg The Q
Was man auch von BF 2 sagen kann...
Aber als Fanboy darf man sowas natürlich nicht zugeben.

Esther Mofet
2005-07-12, 13:53:51
Och nöö..ein Fanboy bin ich nun gar nedd...
Aber der Vergleich GTA SA und BF 2 hinkt nun doch gewaltig...
Zum einen sind es grundverschiedene Spiele(allein dadurch das das eine ein reines MP Game ist),zum andern trifft BF2 nunmal ne etwas andere Zielgruppe als pubertierende möchtegern Coole CJ´s.Desweiteren spielt BF 2 technisch in einer ganz anderen Liga,und ein Game das innerhalb weniger Tage/Wochen sämtliche Online Stats Rekorde bricht kann auch wegen recht hoher komplexität auch ruhig ein paar Bugs zu Anfang beinhalten.Wenn man bedenkt wie lange die BF 42 Szene incl.Mods topaktuell war(und letztendlich nur durch BF2 abgelöst werden kann)kann man davon ausgehen das das BF 2 Unterforum auch noch in nem halben Jahr sehr hoch Frequentiert sein werden,das wag ich nunmal ganz frech bei GTA SA stark zu bezweifeln...
So soviel dazu...also nedd immer gleich mit "FAnboy" schimpfen wenn die Argumente ausgehen...achso..war ja auch nur ein Gast..was mach ich mir überhaupt die Mühe..
Mfg The Q

(del)
2005-07-12, 14:55:09
Och nöö..ein Fanboy bin ich nun gar nedd...
Aber der Vergleich GTA SA und BF 2 hinkt nun doch gewaltig...
Zum einen sind es grundverschiedene Spiele(allein dadurch das das eine ein reines MP Game ist),zum andern trifft BF2 nunmal ne etwas andere Zielgruppe als pubertierende möchtegern Coole CJ´s.Desweiteren spielt BF 2 technisch in einer ganz anderen Liga,und ein Game das innerhalb weniger Tage/Wochen sämtliche Online Stats Rekorde bricht kann auch wegen recht hoher komplexität auch ruhig ein paar Bugs zu Anfang beinhalten.Wenn man bedenkt wie lange die BF 42 Szene incl.Mods topaktuell war(und letztendlich nur durch BF2 abgelöst werden kann)kann man davon ausgehen das das BF 2 Unterforum auch noch in nem halben Jahr sehr hoch Frequentiert sein werden,das wag ich nunmal ganz frech bei GTA SA stark zu bezweifeln...
So soviel dazu...also nedd immer gleich mit "FAnboy" schimpfen wenn die Argumente ausgehen...achso..war ja auch nur ein Gast..was mach ich mir überhaupt die Mühe..
Mfg The Q
Schwache Begründung. Wirklich schwach...

Du glaubst nicht allen ernstes, dass GTA-SA weniger gut als BF2 ist oder?
Und das BF2 für dich ein tolles Spiel ist und damit einen eigenes Forum verdient findest du wohl angemessen oder was? Denk mal bitte in einem weiteren Rahmen und schau über den Tellerrand...

Für mich gibts auch bessere Spiele, keine Frage. Hier gehts aber nicht darum den GTA-Fans eine auszuwischen indem man ihnen ein Subforum vorenthält, sondern dem Beliebtheitsgrad und der Komplexität des Spiels Folge zu leisten. Ich hab keine Lust, das im Spieleforum 50% aller Threads sich nur noch um GTA drehen.

Mnfg Mayday

Grestorn
2005-07-12, 14:56:52
Och nöö..ein Fanboy bin ich nun gar nedd...Auch wenn ich mich wiederhole: Ich kenne keine Person hier im Forum, die seinen Avatar so passend gewählt hat, wie Du. :wink:

Esther Mofet
2005-07-12, 15:13:39
Schwache Begründung. Wirklich schwach...

Du glaubst nicht allen ernstes, dass GTA-SA weniger gut als BF2 ist oder?
Und das BF2 für dich ein tolles Spiel ist und damit einen eigenes Forum verdient findest du wohl angemessen oder was? Denk mal bitte in einem weiteren Rahmen und schau über den Tellerrand...

Für mich gibts auch bessere Spiele, keine Frage. Hier gehts aber nicht darum den GTA-Fans eine auszuwischen indem man ihnen ein Subforum vorenthält, sondern dem Beliebtheitsgrad und der Komplexität des Spiels Folge zu leisten. Ich hab keine Lust, das im Spieleforum 50% aller Threads sich nur noch um GTA drehen.

Mnfg Mayday
Ja aber du verwechselt was...selbst wenn du meine Begründung für schwach hälst so hab letztendlich ja nicht ICH darüber zu Entscheiden ob Subforum oder nicht,oder?Und zur Begründung selbst,es geht auch nicht um besser oder nicht besser(iss ja eh ausser Frage bei den og. Spielen),es geht darum das auf lange Sicht ein Subforum berechtigt oder nicht,und da ja (noch)kein Subforum schein ich ja mit meiner schwachen Meinung nicht so daneben zu liegen,also....
Und BF 2 ist angesichts des starken Feedbacks im Subforum ja wohl nicht nur für mich ein gutes Spiel,da bleibt die Frage wer nun über den von Jay Gee so viel und lieb zitierten Tellerand schauen sollte..
Achso..und solltes du das Subforum für BF 2 nicht angemessen finden,beschwer dich bei der Moderation und nicht bei mir,das solltest da als regestirierter Member wissen...
Mfg The Q

Esther Mofet
2005-07-12, 15:14:55
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich kenne keine Person hier im Forum, die seinen Avatar so passend gewählt hat, wie Du. :wink:
Ja ich mag dich auch Grestorn...:D:D

(del)
2005-07-12, 15:35:53
Ja aber du verwechselt was...selbst wenn du meine Begründung für schwach hälst so hab letztendlich ja nicht ICH darüber zu Entscheiden ob Subforum oder nicht,oder?
So weit so richtig. Gibt 1 Keks

Und zur Begründung selbst,es geht auch nicht um besser oder nicht besser Puh danke, du sprichst mir aus der Seele. Noch 1 Keks.

(iss ja eh ausser Frage bei den og. Spielen)Tellerrand. Tellerrand! 1 Keks wird dir abgezogen.

es geht darum das auf lange Sicht ein Subforum berechtigt oder nicht,und da ja (noch)kein Subforum schein ich ja mit meiner schwachen Meinung nicht so daneben zu liegen,also....Fein gemacht. Der Ansatz mit der Berechtigung bringt dich einen entscheidenden Schritt vorwärts. Plus 2 Kekse. Der Satzteil danach sieht dir aber wieder ähnlich. Minus 1 Keks.

Und BF 2 ist angesichts des starken Feedbacks im Subforum ja wohl nicht nur für mich ein gutes Spiel,da bleibt die Frage wer nun über den von Jay Gee so viel und lieb zitierten Tellerand schauen sollte..Infamer Angriff! Minus 1 Keks.

Achso..und solltes du das Subforum für BF 2 nicht angemessen finden,beschwer dich bei der Moderation und nicht bei mir,das solltest da als regestirierter Member wissen...
Mfg The QWo habe ich mich über das BF2-Forum beschwert? Bitte, wo? Minus 1 Keks (auch für die Grammatik und die geile Rechtschreibung).

0 Kekse. Traurig... :(

Esther Mofet
2005-07-12, 18:08:29
Na komm..lass uns Freunde sein...Und die Sache mit den Keksen find ich nedd schlecht.:D(wenigstens kein -X Kekse)
Zur Grammatik und Rechtschreibung,da leg ich wenn ich in Eile bin nedd grossen Wert drauf,und sich darüber zu monieren..
Mfg The Q

Mephisto
2005-07-12, 18:55:30
Mal ehrlich, Q, mir gefällt San Andreas, und ich kann wirklich nicht verdächtigt werden, pubertär zu sein, angesichts meines fortgeschrittenen Alters. Sogar Leonidas spielt's. Also lass mal die diesbezügliche Polemik.

Gast
2005-07-12, 18:59:02
Ausnahmen bestätigen die Regel....Der Grossteil des GTA Publikums dürfte zwischen 12-16 Jahren liegen(besonders wenn man die ganzen GTA Posts hier im Forum liest)..
Mfg The Q

Gast
2005-07-12, 19:00:23
Und der Grossteil der Kunden die es bei uns im Laden kaufen sind auch nedd älter,da müssen z.T die Eltern es kaufen..
Mfg The Q

Esther Mofet
2005-07-12, 19:04:54
Mal ehrlich, Q, mir gefällt San Andreas, und ich kann wirklich nicht verdächtigt werden, pubertär zu sein, angesichts meines fortgeschrittenen Alters. Sogar Leonidas spielt's. Also lass mal die diesbezügliche Polemik.
Pubertär ist nicht abwertend gemeint,und meine Aussage kann ich auf allgemeine Verkaufszahlen/Statistiken stützen..so.Ich sag jetzt nix mehr zum Thema.
Mfg The Q

(del)
2005-07-12, 19:14:42
Na komm..lass uns Freunde sein...Und die Sache mit den Keksen find ich nedd schlecht.:D(wenigstens kein -X Kekse)
Zur Grammatik und Rechtschreibung,da leg ich wenn ich in Eile bin nedd grossen Wert drauf,und sich darüber zu monieren..
Mfg The Q
Frieden? :uhippie:

Mir ist es mittlerweile so was von egal ob GTA nen Subforum bekommt. Die Admins und Mod-Crew scheint das ja auch nicht unbedingt zu interessieren.

Gast
2005-07-13, 02:54:45
Ausnahmen bestätigen die Regel....Der Grossteil des GTA Publikums dürfte zwischen 12-16 Jahren liegen(besonders wenn man die ganzen GTA Posts hier im Forum liest)..
Mfg The Q
Was auch wiederum auf BF2 zutrifft!
Ach, und sollte nicht BF Vietnam damals BF 1942 ablösen? Wer sagt denn, das BF 2 nicht ebenso in der Versenkung verschwindet wie BF Vietnam?
Also immer schön ruhug bleiben was BF2 betrifft und nicht den großen Fanboy raushängen, gell Q und Banblöd666 :)

InsaneDruid
2005-07-13, 15:11:51
Auch wenn mich die ganzen GTA-Threads extrem annerven, und ich zu dem Game so ziemlich identisch wie Q stehe, aber ich würde NICHT vorschlagen, ein GTA Forum aufzumachen. Man kann sogar geteilter Meinung sein, ob die Einführung der Unterforen an sich ne gute Idee war.

Immerhin ist es ja so, das sich zu jedem besser verkauften Spiel anfänglich die Threads häufen. Also müsste man für jedes dieser Games ein Forum aufreißen, was sehr schnell viele Posts enthalten wird, um dann, zusammen mit dem Game, in der Versenkung des Vergessens zu verschwinden.

Keine Gute Lösung. Auch, und das zeigt das GTA-Beispiel leider sehr "gut", erzeugt es "Erpressungsversuche", mit gezielt getrennt aufgerissenen Threads, nur um auch ein eigenes Forum zu bekommen.

Allerdings bin ich auch ein absoluter "Sammelthread"-Ablehner. Die Verschlechtern die Übersicht aufs extremste, Diskussionen werden "uberlappend" geführt und auch wenn die SuFu Ergebnisse als Wortbeitrag liefern, so wird ein späteres Wiederfinden zur Tortur, weil nicht in jedem Wortbeitrag zu einem Thema jenes Thema auch als Wort auftritt..

Ein getrenntes Konsolen und PC Forum (das hatten wir doch mal, oder) wäre eine Regelung, welche ich besser fand/finden würde.

Oder man eröffnet Subforen die nicht Game-spazifisch, sondern Genre-spezifisch sind, die bestehenden Gameforen könnte man da mit übernehmen, aber in zukunft keine neuen merh Eröffnunen.