PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay:bewertungsprofil privat


Gunaldo
2005-06-13, 19:43:53
wie macht man das?
die suche funktioniert gerade nicht und ich wollt meins mal umstellen

Black-Scorpion
2005-06-13, 20:00:28
Die Ebay Hilfe ist garnicht so schwer zu finden. ;)
Bewertungsprofil als privat kennzeichnen (http://pages.ebay.de/help/feedback/reputation-public-feedback.html)

Gunaldo
2005-06-13, 20:20:19
Die Ebay Hilfe ist garnicht so schwer zu finden. ;)
Bewertungsprofil als privat kennzeichnen (http://pages.ebay.de/help/feedback/reputation-public-feedback.html)
wie gesagt,bei mir ging die gerade nicht.
trotzdem danke

Black-Scorpion
2005-06-13, 20:29:06
wie gesagt,bei mir ging die gerade nicht.
trotzdem danke
Du hast oben von der Suche gesprochen, aber egal. ;)

Du solltest dir aber im klaren sein das viele Member es garnicht gerne sehen das Profile auf privat gestellt sind und deshalb nicht bieten.
Vorallem nicht wenn negative Bewertungen dabei sind und man die Bewertungen nicht lesen kann.

Gunaldo
2005-06-13, 23:48:33
habe zu 97% positive.
ich möchte aber eigenltich nicht,dass jeder sehen kann was ich kaufe/verkaufe.

mal gucken wie die weiteren geschäfte so laufen

Tomi
2005-06-14, 14:43:20
Und auch das böse FA nicht? ;)

Also wenn Du nicht 100% bei den Bewertungen hast und auf "privat" gehst, dann wird jeder vermuten, dass Du ein Betrüger bist, der die letzten negativen verstecken und noch schnell abzocken will.

BlackArchon
2005-06-14, 15:32:50
Ich würde auch nie etwas bei Leuten mit einem versteckten Bewertungsprofil kaufen. Die haben immer irgendwelche negativen Sachen zu verstecken...

Gunaldo
2005-06-14, 16:16:10
Ich würde auch nie etwas bei Leuten mit einem versteckten Bewertungsprofil kaufen. Die haben immer irgendwelche negativen Sachen zu verstecken...
man sieht ja das ich in letzter zeit keine negativen hatte.
warum gibts keine funktion die die links zu den auktionen aus dem bewertungsprofil ausblendet?
ich habs jetzt jedenfalls erstmal auf privat.
kann man ja eh immer wieder ändern :)

darph
2005-06-14, 17:40:54
Also wenn Du nicht 100% bei den Bewertungen hast und auf "privat" gehst, dann wird jeder vermuten, dass Du ein Betrüger bist, der die letzten negativen verstecken und noch schnell abzocken will.Das stimmt.


Andererseits ist es aber auch datenschutztechnisch etwas unschön, daß man genau nachvollziehen kann, was jemand in der letzten Zeit ge- und verkauft hat. Persönlichkeitsprofil ahoi.

Gunaldo
2005-06-14, 19:54:30
genau das ist ja eigentlich auch mein problem.
ich bin weder ein abzocker,noch ein steuerhinterzieher :(

Super Grobi
2005-06-14, 20:05:00
Das stimmt.


Andererseits ist es aber auch datenschutztechnisch etwas unschön, daß man genau nachvollziehen kann, was jemand in der letzten Zeit ge- und verkauft hat. Persönlichkeitsprofil ahoi.

Keiner zwingt dich bei ebay zu (ver-)kaufen. Also was soll das bitte?

ICH kauf auch NIEMALS bei Leuten die das Profil auf Privat gestellt haben. Ich sehe dazu nämlich keinen Grund (wenn ich verkäufer wäre), ausser das ich etwas zu verbergen habe a la: Graka für 400 Euro ersteigert, 1 Ziegelstein bekommen!

SG

Stormtrooper
2005-06-14, 21:16:19
Hier geht es auch drum wie aussagekräftig die Bewertung ist ...
einer mit 1000 Bewertungen zu je 1 Euro trau ich weniger als 50 Bwertungen im 3 stelligen Euro Bereich...
Gibt ja einige Betrüger die sich mit Pfenning Artikeln eine schöne Bilanz machen und dann zum Betrügen loslegen.

PS: Wie machst du das im Supermarkt? Wenn du nicht willst das Leute sehen was du kaufst?

Gunaldo
2005-06-14, 22:52:19
doppelt

Gunaldo
2005-06-14, 22:52:26
ich sehe da doch einen erheblichen unterschied zwischem dem joghurt und dem pack milch aus dem supermarkt und den sachen die ICH bei ebay kaufe und verkaufe.
nun ja,eine diskussion scheint hier mit einigen leuten nicht wirklich möglich zu sein...
ich würde jedenfalls gerne die auktionslinks aus meinem profil entfernen.
die kommentare können gerne gelesen werden.
die sache mit dem vertrauen ist natürlich ein argument,aber abzocken kann einen im endeffekt jeder...

AlexM
2005-06-14, 22:59:14
Meiner Meinung nach kann man auch Auktionen privat stellen, so das der Link net angezeigt wird.. IMHO


MfG AlexM

Black-Scorpion
2005-06-15, 13:07:50
Meiner Meinung nach kann man auch Auktionen privat stellen, so das der Link net angezeigt wird.. IMHO


MfG AlexM
Das ist ja noch schlimmer. ;)
Da man die Namen der Bieter nicht sehen kann, könnte die eigene Auktion (mit Zweitacount) gepusht werden und kein Member sieht es.

CharlieB
2005-06-15, 14:11:55
ich hab mein ebay Profil seit Jahren privat,
und niemand stört sich daran.

Meine Verkäufe laufen einwandfrei ...

Allerdings hab ich auch keine neg/neutr. Bewertungen und
schon seeehr fleissig positive gesammelt ;)

Tomi
2005-06-15, 14:18:41
Keiner zwingt dich bei ebay zu (ver-)kaufen. Also was soll das bitte?

ICH kauf auch NIEMALS bei Leuten die das Profil auf Privat gestellt haben. Ich sehe dazu nämlich keinen Grund (wenn ich verkäufer wäre), ausser das ich etwas zu verbergen habe a la: Graka für 400 Euro ersteigert, 1 Ziegelstein bekommen!

SG
Auch wenn es keiner zugibt...auf "privat" stellen oftmals auch die, die Ebay als 2. Einkommen oder als Haupteinkommen nutzen. Erstens sehen dadurch die Bieter nicht, für wie viel Geld der Verkäufer die Ware vor kurzem selbst erstanden hat und zweitens schlägt man damit auch dem FA ein Schnippchen, denn bei derartigem handeln ("nachhaltige Gewinnerzielungsabsicht") ist man umsatzsteuerpflichtig. Aber nur, wenn das FA eine Möglichkeit hätte, die Transaktionen miteinander zu vergleichen, was bei "privat" Profil nicht geht.

MISTEL X
2005-06-15, 15:48:01
Das stimmt.


Andererseits ist es aber auch datenschutztechnisch etwas unschön, daß man genau nachvollziehen kann, was jemand in der letzten Zeit ge- und verkauft hat. Persönlichkeitsprofil ahoi.

Ich kaufe auch oft für Freunde bei Ebay.

Die halten mich dann bestimmt für Schizo :eek:

CharlieB
2005-06-15, 16:03:37
Auch wenn es keiner zugibt...auf "privat" stellen oftmals auch die, die Ebay als 2. Einkommen oder als Haupteinkommen nutzen. Erstens sehen dadurch die Bieter nicht, für wie viel Geld der Verkäufer die Ware vor kurzem selbst erstanden hat und zweitens schlägt man damit auch dem FA ein Schnippchen, denn bei derartigem handeln ("nachhaltige Gewinnerzielungsabsicht") ist man umsatzsteuerpflichtig. Aber nur, wenn das FA eine Möglichkeit hätte, die Transaktionen miteinander zu vergleichen, was bei "privat" Profil nicht geht.



also dann weisst du nicht dass das Finanzamt jederzeit an dein Profil und alle Auktionen (Kauf und Verkauf) die 2Jahre zurückliegen heankommen.
Und das ganz einfach ;)

Privat hab ich mein Profil weils niemanden angeht was ich kaufe oder verkaufe ;)

übrigens kann jeder bei ebay 2 Accounts haben, also zB einen zum Kauf den anderen zum Verkauf ;)