PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware 77.50 WinXP


Blaire
2005-06-13, 20:10:03
http://www.3dchipset.com/drivers/nvidia/beta/nt5/7750.php

Version Notes:
Drivers come with a setup.exe for easy installing
All GeForce Series based GPU's are supported
No word on compatibility or performance
Files are dated: May 26th, 2005
WinZip Packaged

BlackArchon
2005-06-13, 20:17:45
Die hauen ja verdächtig viele 77er Treiber in letzter Zeit raus. Wird wohl langsam wieder Zeit für einen offiziellen Beta. ;D

Was sagt Razor?

Raff
2005-06-13, 20:19:48
Da kommt sicher bald was Offizielles. Allein schon wegen BF2 ... ;)

Die Dürrephase ist vorbei. Wer's schon getestet hat: BF2 Demo grafikfehlerfrei? WoW Soundprobleme?

MfG,
Raff

mapel110
2005-06-13, 20:19:53
Ich guck mir den auch mal an. Die 77er waren bislang ja sehr gut. :)

/edit
BF2 kann und werde ich damit nicht testen. :P
/edit2
die install lief schon mal glatt. Alte Profile noch da, alte Auflösung samt refreshrates, kein Temp bug.

Das Einzige, was nervt ist, dass er immer das Tray Icon aktiviert, was ich immer abschalten muss. nvidia sollte die Einstellung wirklich mal übernehmen, die man beim letzten Treiber hatte, was das angeht.

So, jetzt mal Games testen ...

Lotzi
2005-06-13, 20:19:59
shit habe en deutschen forceware drauf den wieder drauf und alles ist wieder doof englisch schade...........

Blaire
2005-06-13, 20:31:54
Neue SLI Profile sind mit drinnen!

Pacific Fighters
Trackmania Sunrise
Freedom Force vs. the Third Reich
The Incredibles
STALKER <--- Erstaunlich

Doom3 ca. 2 fps schneller@1600x1200 4xFSAA/16xAF
-------------------------------------------------------------
Was interessantes zur Battlefield 2 Demo und SLI

Nvidia hat das SLI-Profile seid dem 77.30 und 77.50er geändert!

<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="2811"

^^ Der 77.13er hatte noch den SFR Modus unterstützt, der 77.30 und 77.50 unterstützt nun den AFR Mode, aber das hat nun zur Folge das es massive Stutteringprobleme gibt. Die Frames gehen mal auf über 60 fps und droppen dann auch mal unter 20 fps. Ein katastrophaler Zustand wie ich finde!!!

Nun hab ich 5 Minuten mit dem Nhancer rumgebastelt und ich hab ein stutterfreies AFR SLI-Profil hinbekommen die Stutterings sind komplett verschwunden und auch die Blureffekte funzen nun mit AFR! Das ging vorher nur im langsameren SFR Mode!

Hier das Profile:

</PROFILE>
<PROFILE Label="Battlefield 2">
<APPLICATION Label="BF2.exe"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x00030b01" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="aa_default" Value="1000000e"/>
<PROPERTY Label="af_default" Value="10000008"/>
</PROFILE>

Gast
2005-06-13, 22:27:25
wo werden alle spiele profile gespeichert?

Blaire
2005-06-13, 22:30:43
Im Windows/System32 Verzeichnis befindet sich die nvapps.xml Datei dort drinnen werden die Profile gespeichert!

MfG

Gast
2005-06-13, 22:36:12
könnte mir mal jemand seine datei mit ganz vielen profilen gredenzen? ich hab ne 6800 go und ne 6800 gt gs

Blaire
2005-06-13, 22:40:13
Dann nützt dir das leider nix. Das ist nur für SLI Systeme.

MfG

Gast
2005-06-13, 22:56:13
und wie siehts mit den normalen spielprofilen aus??

sarge
2005-06-13, 23:45:36
ich werde den testen. mit 77.30 hatte ich bei area51 grafikfehler und nachdem beenden des spiels war mein desktop volle roten punkten. höffentlich dieser hier ist nicht so.

Gast
2005-06-14, 00:51:27
wieder einmal nen big thx an dich blaire :)

Scoty
2005-06-14, 00:51:58
ich werde den testen. mit 77.30 hatte ich bei area51 grafikfehler und nachdem beenden des spiels war mein desktop volle roten punkten. höffentlich dieser hier ist nicht so.

funktioniert bei dir AA ? ich habe den 77.13 und da funktioniert AA nicht.

kann man die Treiber einfach über den alten drüber installieren, oder wie bei ATI erst den alten löschen und dann denn neuen installieren ?

Ice =A=
2005-06-14, 00:57:09
@Blaire: Nur 'ne kleine Anmerkung: Frameraten-Zugewinne nur absolut anzugegben ohne Vergleichswerte bringt leider nichts. Angaben in Prozent wäre da deutlich hilfreicher! :)

sarge
2005-06-14, 02:05:23
funktioniert bei dir AA ? ich habe den 77.13 und da funktioniert AA nicht.

kann man die Treiber einfach über den alten drüber installieren, oder wie bei ATI erst den alten löschen und dann denn neuen installieren ?

mit 77.13 AA funktioniert im spiel einwandfrei.
Ich deinstalliere immer den alten treiber bevor ich eine andere version installiere. Ob man drüber installieren kann, keine ahnung aber theoretisch müsste gehen.

mapel110
2005-06-14, 02:06:44
Ich installiere immer drüber. AA hat bei mir bislang immer funktioniert. Ich hatte noch keinen Treiber, bei dem das nicht der Fall war.

marci
2005-06-14, 15:18:14
habe mir den auch mal drauf gemacht, wegen bf2. der bringt in bf2 richtig performance.

hatte vorher mit dem 77.30 (alles medium, bis auf geometry, terrain, filterung die auf high und das erste irgendwas mit lightning aus) bei 1024 so um die 43 bis 99 fps. jetzt mit dem 77.50, gleiche einstellungen, habe ich zwischen 62 und 99 fps. also scheint sich da was richtig getan zu haben. auch wirken die kanten nicht mehr so grob, sieht alles viel feiner und sauberer aus.


gibt es den treiber auch auf deutsch? habe mir den von guru3d.com gesaugt, da steht aber was von multi language. für bf2 spieler auf jedenfall zu empfehlen.

mapel110
2005-06-14, 15:23:29
Ich hatte heute mittag das Problem mit dem Treiber.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=136921
Monitor ging in Standby und es half nur ein Systemneustart. X-(

sarge
2005-06-14, 15:56:27
nach meiner erfahrung ist der treiber total buggy :(
also nv77.30 und nv77.50 sind anscheinend nur für BF2 demo gemacht . Mit diesen treiber bekomme ich auf meinem destktop volle rote punkten und wenn ich auf irrgendwelche icons klicke oder ein fenster öffne, erscheinen weitere farbigen pixel auf dem desktop :(
Aber mit nv77.13 habe ich keine probleme.

Scoty
2005-06-14, 16:03:04
also bei mir scheint in fast allen Games kein AA zu funktionieren seid ich wieder auf NVidia umgestiegen bin. habe jetzt auch den 77.50 installiert aber AA geht noch immer nicht. kann meine Karte defekt sein das AA nicht läuft ?

Saw
2005-06-14, 16:14:30
Meine wichtigste Frage.....wie läuft der Treiber bei GTA:SA ????

Geo72
2005-06-14, 16:17:29
also bei mir scheint in fast allen Games kein AA zu funktionieren seid ich wieder auf NVidia umgestiegen bin. habe jetzt auch den 77.50 installiert aber AA geht noch immer nicht. kann meine Karte defekt sein das AA nicht läuft ?


Mit dem 77.50 funkts bei mir auch nicht im BF2-Demo , mit dem 77.30 funktionierts (im Treiber an im Game ausschalten !)

Mmmmmh
2005-06-14, 17:00:29
Das gute stück läuft bisher mit allem was ich ein wenig getestet habe butterweich. Von mir gibts ein dicken :up: für den. Unter den getesten Objekten sind unter anderem:
-BF2 Demo(mit 77.30 bin ich regelmäßig nach fünf Minuten mit einer Fehlermeldung aus dem Spiel geflogen, jetzt wunderbar)
-Chrome:Specforce: erste Sahne damit
-FarCry: läuft super
-Doom3: ebenfalls bestens
-Halflife2+CS:S: macht auch Spaß mit diesem hier
-GTR: ebenfalls keine Probleme
-Call of Duty: rennt wie sau ;)
-Painkiller: smooth ist gar kein Ausdruck
-Cold Fear: einfach supi
-Brothers in Arms: keine spucken und kein Mucken

Also wie gesagt läuft bei mir hervorragend!:)

PS: AA funktioniert bei mir auch überall!

Saw
2005-06-14, 17:03:16
Das gute stück läuft bisher mit allem was ich ein wenig getestet habe butterweich. Von mir gibts ein dicken :up: für den. Unter den getesten Objekten sind unter anderem:
-BF2 Demo(mit 77.30 bin ich regelmäßig nach fünf Minuten mit einer Fehlermeldung aus dem Spiel geflogen, jetzt wunderbar)
-Chrome:Specforce: erste Sahne damit
-FarCry: läuft super
-Doom3: ebenfalls bestens
-Halflife2+CS:S: macht auch Spaß mit diesem hier
-GTR: ebenfalls keine Probleme
-Call of Duty: rennt wie sau ;)
-Painkiller: smooth ist gar kein Ausdruck
-Cold Fear: einfach supi
-Brothers in Arms: keine spucken und kein Mucken

Also wie gesagt läuft bei mir hervorragend!:)
Kein GTA getestet ? :O

kazwei
2005-06-14, 17:07:18
habs mit GTA: SA getestet. läuft ganz ok für meine 6600PE ... bei 1024x1024x32 ,alles high, 2x AA ... keine grafikfehler (ok einige seltene clippingfehler oder so, aber ich glaub das liegt am spiel selber ) und flüssig

KaKÅrØT
2005-06-14, 17:23:47
treiber is i.o. besser für bf2 als 77.30 :)

aber leider nur englisch :frown: aber des stört mivh net soviel english sprach kenntisse hat jeder :rolleyes:

Scoty
2005-06-14, 17:24:21
eine andere Frage: und zwar kann ich im Treiber nicht alles auf ON oder OFF schalten. zB. "Trilinear optimization", "Anisotropic mip filter optimization", "Anisotropic sample optimization", "Extension Limit" und ein paar andere noch kann ich weder OFF noch ON wählen. wie schalte ich diese frei ?

Raff
2005-06-14, 17:28:58
Dann hast du High Quality aktiviert. Die Optimierungen lassen sich bei HQ nicht verstellen, sondern sind immer aus. Quality schafft Abhilfe.

MfG,
Raff

Scoty
2005-06-14, 17:34:19
ok danke, dann ist bei High Quality automatisch alles ON ?

Gast
2005-06-14, 17:42:22
Nein, OFF.

Saw
2005-06-14, 17:50:26
Nein, OFF.
Richtig,aber bei Q kannste wählen,ob ON oder OFF.Bei HQ nicht mehr :smile:

Raff
2005-06-14, 17:51:08
Nein, OFF.

Genau. Sonst wär's nämlich keine hohe Qualität, sondern Flimmern ahoi -- dafür aber schnell. ;)

Ich gebe mir das Teil übrigens auch gerade. Performance-Werte und Erkenntnisse von meiner Seite gibt's nachher.

MfG,
Raff

Scoty
2005-06-14, 17:53:49
wie kann das dann HQ sein wenn zB. die Optimierungen für AF OFF sind obwohl daturch das Bild besser wird ?

Saw
2005-06-14, 17:55:52
wie kann das dann HQ sein wenn zB. die Optimierungen für AF OFF sind obwohl daturch das Bild besser wird ?
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ???
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht,was Du schreibst.Das beißt sich kräftig was :smile:

mapel110
2005-06-14, 18:01:24
wie kann das dann HQ sein wenn zB. die Optimierungen für AF OFF sind obwohl daturch das Bild besser wird ?
Die Optimierungen bringen Speed zu Ungunsten der Bildqualität.

Scoty
2005-06-14, 18:09:25
ok habe da wohl was falsch verstanden. kann es sein das AA bei ATI Karten besser aussieht als bei NVidia den selbst bei 4x sieht man bei Kanten "zacken" welche bei ATI komplett weg waren.

Raff
2005-06-14, 18:19:25
Ja, ATis MSAA ist leicht besser, wenn man 4x und 4x vergleicht. Das 6xAA der Radeons stellt dann alles in den Schatten. Aber - und das ist IMHO der große Pluspunkt - bei nV gibt's SSAA bzw. die genialen MSAA/SSAA-Hybridmodi wie 8xS.

MfG,
Raff

Scoty
2005-06-14, 19:06:34
also auch mit 2xQ sieht man die "zacken" wie auch mit 8xS.

CompuJoe
2005-06-14, 19:23:01
Hmm

Kann mal jemand nachschauen ob bei ihm CSS mit 4xS ohne Grafikfehler läuft.
Hab da mit 77.50 viele kleine Grüne Pixelfehler!

Banshee18
2005-06-14, 19:39:29
also auch mit 2xQ sieht man die "zacken" wie auch mit 8xS.

Bei 2xQ ist das auch kein Wunder. Es ist eben nur ein 2xAA mit Blur-Filter, der die Bildqualität eher verschlechtert. Das neue 8xS müsste aber sogar ein wenig besser sein als Atis 6xAA.

Scoty
2005-06-14, 19:43:43
Bei 2xQ ist das auch kein Wunder. Es ist eben nur ein 2xAA mit Blur-Filter, der die Bildqualität eher verschlechtert. Das neue 8xS müsste aber sogar ein wenig besser sein als Atis 6xAA.

also sieh dir mal den Screenshot an aus dem Spiel "Medal of Honor Pacific Assault(tm)", das ganze in 1024x786x32 AA 8xS AF 8x Image Setting auf High Quality:
Screenshot (http://members.inode.at/bm.kurth/tmp/mohpa.jpg)

also wenn das gut sein soll dann weiß ich nicht. bei ATI sah man das mit 4x nicht mehr.

Saw
2005-06-14, 19:47:06
Hmm,ich lasse lieber die Finger von diesen Treiber.Der scheint eh nur für Battlefield2 optimiert zu sein.Also mit roten oder grünen Punkten scheint wohl bei vielen aufzutauchen.Schade.

Mmmmmh
2005-06-14, 19:51:10
Hmm

Kann mal jemand nachschauen ob bei ihm CSS mit 4xS ohne Grafikfehler läuft.
Hab da mit 77.50 viele kleine Grüne Pixelfehler!

Also bei mir ist alles wunderbar anzuschauen nix mit grün oder so!

Mmmmmh
2005-06-14, 19:53:27
also sieh dir mal den Screenshot an aus dem Spiel "Medal of Honor Pacific Assault(tm)", das ganze in 1024x786x32 AA 8xS AF 8x Image Setting auf High Quality:
Screenshot (http://members.inode.at/bm.kurth/tmp/mohpa.jpg)

also wenn das gut sein soll dann weiß ich nicht. bei ATI sah man das mit 4x nicht mehr.

Bei Pacific Assault funktioniert durch bestimmt Fullscreen Effekte kein AA. Weder bei ATI noch bei Nvidia.

Scoty
2005-06-14, 19:56:09
Bei Pacific Assault funktioniert kein AA. Weder bei ATI noch bei Nvidia.

seid wann ? also bei ATI sicher den sonst wäre mir das schon damals aufgefallen. hier noch ein weiterer Screenshot wo man zB. bei den Überspannleitungen sehen kann wie schlecht es ist:
Screenshot (http://members.inode.at/bm.kurth/tmp/mohpa2.jpg)

edit: nicht nur MoH PA ist es so sondern auch bei Far Cry oder Call of Duty.

CompuJoe
2005-06-14, 19:59:05
Mit 8xS geht es komischerweiße.

Ich habe nur in CSS mit 4xS diese fiesen Grünen Alienes *g*

Blaire
2005-06-14, 20:04:59
@Compujoe: Bei mir nicht.

Raff
2005-06-14, 20:05:35
Bei MoH: Pacific Assault geht definitiv bei keinem IHV AA.

MfG,
Raff

Banshee18
2005-06-14, 20:07:12
seid wann ? also bei ATI sicher den sonst wäre mir das schon damals aufgefallen. hier noch ein weiterer Screenshot wo man zB. bei den Überspannleitungen sehen kann wie schlecht es ist:
Screenshot (http://members.inode.at/bm.kurth/tmp/mohpa2.jpg)

edit: nicht nur MoH PA ist es so sondern auch bei Far Cry oder Call of Duty.
Seit wann!!!!! ;)
Also bei MoH: PA geht sicher auch bei Ati kein AA, und das schon immer. Wenn es bei FC oder Call of Duty nicht geht, machst du entweder was verkehrt, oder es ist ein Bug im Treiber.

Mmmmmh
2005-06-14, 20:07:38
seid wann ? also bei ATI sicher den sonst wäre mir das schon damals aufgefallen. hier noch ein weiterer Screenshot wo man zB. bei den Überspannleitungen sehen kann wie schlecht es ist:
Screenshot (http://members.inode.at/bm.kurth/tmp/mohpa2.jpg)

edit: nicht nur MoH PA ist es so sondern auch bei Far Cry oder Call of Duty.

Schon immer nicht! Das wäre dann aber sehr verwunderlich wenn es bei dir und bei sonst niemanden funktioniert! ;)

Scoty
2005-06-14, 20:54:23
kann mal jemand testen ob bei euch "Star Wars Republic Commando" mit den 77.50 funktioniert denn bei mir kommt der Start Screen, dann kurz ein schwarzes Fenster und lande dann wieder auf dem Desktop zurück.

edit: wie sieht es bei "Brother in Arms" aus, geht da auch kein AA ?

Mmmmmh
2005-06-14, 21:49:15
kann mal jemand testen ob bei euch "Star Wars Republic Commando" mit den 77.50 funktioniert denn bei mir kommt der Start Screen, dann kurz ein schwarzes Fenster und lande dann wieder auf dem Desktop zurück.

edit: wie sieht es bei "Brother in Arms" aus, geht da auch kein AA ?

Jupp!

Raff
2005-06-14, 22:44:35
Schauen wir doch mal:

FarCry 1.3, Pier Timedemo
1600x1200x32, kein AA/16xAF:

FW 77.50 => 36,2 fps
FW 77.13 => 33,4 fps
FW 76.44 => 34,0 fps
FW 73.00 => 32,6 fps

UT2004 3355, Primeval Timedemo
1600x1200x32, 4xAA/16xAF:

FW 77.50 => 13,3 fps
FW 77.13 => 13,1 fps
FW 76.44 => 12,3 fps
FW 73.00 => 12,3 fps

Doom³, timedemo1
1600x1200x32, 4xAA/16xAF:

FW 77.50 => 19,4 fps
FW 77.13 => 19,2 fps
FW 76.44 => 19,3 fps
FW 73.00 => 18,8 fps

The Chronicles of Riddick, Intro
1600x1200x32, kein AA/16xAF:

FW 77.50 => 33,1 fps
FW 77.13 => 33,1 fps
FW 76.44 => 33,0 fps
FW 73.00 => 33,8 fps

Painkiller & BooH 1.6.1, C5L1
1600x1200x32, 4xAA/16xAF:

FW 77.50 => 75,3 fps
FW 77.13 => 67,3 fps
FW 76.44 => 50,2 fps
FW 73.00 => 49,7 fps

Nett. Vor allem Painkiller legt nochmals enorm zu -- sehr schön.

Ansonsten: Bei mir wurden alle FarCry-Fehler behoben, darunter die im 77.13er-Thread angesprochenen Grafikfehler mit AF und der schon seit den End-60ern aufgetretene "Texturen werden offensichtlich auf Felsen draufgekleistert"-Bug ist ebenfalls erstmals weg.

Soundbug in WoW? Fehlanzeige.

Grafikfehler in der BF2 Demo? Nope. Rennt wie geschmiert, mal von den dauernden Nachladerucklern abgesehen.

Klares "Installieren, Marsch, Marsch!" von meiner Seite. =)

MfG,
Raff

Banshee18
2005-06-14, 23:04:08
*saug*
Der Performancezuwachs bei Painkiller ist ja krass. Hast du mal die Bildqualität näher betrachtet?

Raff
2005-06-14, 23:10:04
Das wäre in der Tat mal ein wichtiger Punkt. So rein nach Augenmaß hat sich nichts getan -- aber das heißt nichts. ;)

Ich gehe allerdings eher davon aus, dass die Jungs den VRAM nun irgendwie besser verwalten, denn ohne AA sieht's so aus:

FW 77.50 => 101,9 fps
FW 77.13 => 96,5 fps
FW 76.44 => 95,2 fps
FW 73.00 => 94,4 fps

Also nicht sooo doll anders, aber immerhin. Der 77.13 zeigt hier allerdings keinen Sprung, mit 4xAA ist er allerdings enorm.

Was mir eben noch aufgefallen ist: AA geht nicht bei BF2, AF hingegen schon.

MfG,
Raff

Banshee18
2005-06-14, 23:20:29
So rein nach Augenmaß hat sich nichts getan

Das reicht mir ja schon, ich denke, du hast da ein sensibles Äugchen. ;)

Bodo-Ffo
2005-06-14, 23:50:43
Also ich find den 77.50 echt Super :smile: hab auch keine probleme beim spielen oder sonst irgendwas

Blaire
2005-06-15, 00:32:57
Für die SLI User.
Ich hab ein neues Battlefield 2 Profil erstellt , das läuft jetzt noch besser als das alte, die Frames sind auch etwas gestiegen und die FPS droppen auch nicht mehr stark. Hab ne gute Stunde dafür gebraucht.

Wer es mal testen möchte hier das Profil:

</PROFILE>
<PROFILE Label="Battlefield 2">
<APPLICATION Label="BF2.exe" />
<PROPERTY Label="af_default" Value="10000008" />
<PROPERTY Label="vsync_default" Value="8416747" />
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="420231" />
<PROPERTY Label="image_settings" Value="fffffff6" />
<PROPERTY Label="d3d_negative_lod_bias_status" Value="0" />
</PROFILE>

ffdfcamper
2005-06-15, 00:34:11
Kann nur zustimmen :biggrin:
Hab Farcry 1.31 udn MOHAA bis jetzt damit gezockt, ohen Probs. ;D

Geo72
2005-06-15, 01:15:45
Was mir eben noch aufgefallen ist: AA geht nicht bei BF2, AF hingegen schon.

MfG,
Raff

AA bei BF2 funktioniert mit FW 77.50. Einfach im Treiber auf application control und dann
im spiel auf AA. Funzt bei mir.

Sephiroth
2005-06-15, 01:17:13
Was mir eben noch aufgefallen ist: AA geht nicht bei BF2, AF hingegen schon.

MfG,
Raff
hm, ging AA denn vorher? ich hab jetz noch den 76.45 drauf und werd den 77.50 jetzt auch mal installieren. bisher hab ich AA und AF im treibermenü (bzw. mit aths' aTuner) forciert, weil sonst die BF2 demo nicht mehr richtig starten wollte (black screen aber mit strg+alt+entf oder alt+f4 hat konnt ich es dann immer beenden). allerdings hab ich mich auch schon efragt, ob AA überhaupt geht, denn es sieht nicht danach aus ;(

p.s.
Blaire, änder mal in deinem Eröffnungspost den Link - der direkt Link geht nicht, nimm lieber http://www.3dchipset.com/drivers/nvidia/beta/nt5/7750.php

Bodo-Ffo
2005-06-15, 01:33:02
AA bei BF2 funktioniert mit FW 77.50. Einfach im Treiber auf application control und dann
im spiel auf AA. Funzt bei mir.
Kann ich nur Zustimmen!!!

MfG
Bodo

kmf
2005-06-15, 09:10:36
Kann bei mir keinerlei Performanceunterschied zwischen der Stellung Qualität und Hohe Qualität bei 4AA und 8AF feststellen (meine Standardeinstellung). Es ist so, als funktioniere der Schalter bei mir nicht. ;(

Gegenüber dem 76.45 habe ich bei unveränderten Settings, also 4AA und 8AF, derbe Einbrüche in der Performance. ;(

Kann das jemand bei sich mal nachprüfen?

Treiber habe ich einfach drübergebügelt. Kehre ich zum 76.45 zurück, ist alles wieder ok.

/edit

- In Stellung Qualität natürlich mit eingeschalteter Filteroptimierung.

jacky
2005-06-15, 11:29:26
Ist das Control Panel in Englisch oder Deutsch?

Winter[Raven]
2005-06-15, 11:36:00
ENG

Gast
2005-06-15, 12:51:50
Der Treiber beendet sich bei mit in Star Wars Galaxies in einem Blue Screen..sobald das Spiel verlassen wird, hat jemand dieses in anderen Games oder dem selbigen auch schon bemerkt ?.

Hakim
2005-06-15, 13:49:00
Endlich ein treiber der bei GF karten BF2 ordentlich darstellt.

Raff
2005-06-15, 14:01:30
Endlich ein treiber der bei GF karten BF2 ordentlich darstellt.

Nunja, es ist schon der zweite. :)

MfG,
Raff

Tesseract
2005-06-15, 16:57:16
warum zum teufel ist 8xS unter OGL noch immer 2x1 und nicht 1x2 :uhammer:

Doomi
2005-06-15, 17:09:03
BF 2 geht mit dem Treiber nicht mehr. Das Spiel möchte gern starten, der Bildschirm wird schwarz für 2 sekunden, dann gehts zurück auf den Desktop.
Habe nichts an AA usw eingestellt.

Hatte vorher den 77.13 drauf. Der hatte den Schattenbug. Welchen sollte ich installieren für BF2 und andere Games oder kann ich was am Treiber einstellen?

Raff
2005-06-15, 17:12:30
Sollte eigentlich gehen, eventuell nochmal neu installieren. Ansonsten ist der 77.30 für BF2 auch gut, da er auch den Schattenbug behebt.

MfG,
Raff

Doomi
2005-06-15, 17:48:10
Sollte eigentlich gehen, eventuell nochmal neu installieren. Ansonsten ist der 77.30 für BF2 auch gut, da er auch den Schattenbug behebt.

MfG,
Raff

der 77.30 bringt auch keine Besserung. Das spiel startet nur kurz, dann absturz.

Mosjoe
2005-06-15, 18:01:46
der 77.30 bringt auch keine Besserung. Das spiel startet nur kurz, dann absturz.

Hast du evtl. sowas wie Refreshforce oder so auf deinem Rechner aktiviert. Damit hat BF2 nämlich Probleme und startet nicht. Das einzigste Tool das mit BF2 funzt ist meines Wissens nach Refreshlock...

kmf
2005-06-15, 18:15:07
Ich behaupte mal, die klitzekleinen Schwanzmark01-Optimierungen sind nun nicht mehr im Treiber enthalten, was sich auch gleich auf meinem System (4AA, 8AF) mit einem Punkteverlust von etwa 3500, gegenüber dem 76.44 bemerkbar macht. ;D

Doomi
2005-06-15, 20:33:36
Hast du evtl. sowas wie Refreshforce oder so auf deinem Rechner aktiviert. Damit hat BF2 nämlich Probleme und startet nicht. Das einzigste Tool das mit BF2 funzt ist meines Wissens nach Refreshlock...

jopp ich hab jetzt in refreshforce bei 800 x 600 60 hz eingestellt. jetzt gehts..

S3NS3
2005-06-16, 06:09:38
Hab auchmal gebenched:

FW 77.50 Vergleich (ftp://deadlychris.dyndns.org/SystemBenches7750.htm)

Grindcore
2005-06-18, 17:43:28
Hi, könntet Ihr nochmal ne kurze Erklärung abgeben, wie man Riddick zum laufen bekomm? Hab auch diese OpenGL 1.3 blah Meldung

Raff
2005-06-18, 17:45:06
Bitteschön: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=227245&highlight=riddick

Das nächste mal bitte die Suchfunktion nutzen. :) Das Thema gab's schon zu Genüge.

MfG,
Raff

mapel110
2005-06-18, 17:47:38
Bitteschön: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=227245&highlight=riddick

Das nächste mal bitte die Suchfunktion nutzen. :) Das Thema gab's schon zu Genüge.

MfG,
Raff
und ist mittlerweile ver-aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaltet, sry ;(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3146826&postcount=16
Der Patch behebt das Problem. :)

Raff
2005-06-18, 17:56:12
Da ist was dran. X-D

Ich hatte vergessen, dass es da "schon" 'nen Patch gibt. Aber hey, mit dem Rivatuner geht's doch auch ... ;)

MfG,
Raff

Bandit666
2005-06-20, 20:56:25
Wer es mal testen möchte hier das Profil:

</PROFILE>
<PROFILE Label="Battlefield 2">
<APPLICATION Label="BF2.exe" />
<PROPERTY Label="af_default" Value="10000008" />
<PROPERTY Label="vsync_default" Value="8416747" />
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="420231" />
<PROPERTY Label="image_settings" Value="fffffff6" />
<PROPERTY Label="d3d_negative_lod_bias_status" Value="0" />
</PROFILE>

Wie kann ich dein Profil nutzen?

mfg

Sephiroth
2005-06-20, 21:43:54
Wie kann ich dein Profil nutzen?

mfg
Die Datei ?:\WINDOWS\system32\nvapps.xml bearbeiten, um genauer zu sein das dortige recht kurze Profil für BF2.

Blaire
2005-06-20, 22:42:31
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="420231" />

Normal brauchste nur den alten Wert mit dem neuen "420231" Value ersetzen!
Grestorn wird auch bald die Profile auf seine Page ( www.nhancer.com ) setzen , dann ist es einfacher diese mit Nhancer einzubinden.

MfG

arcon
2005-06-21, 11:28:29
habe bei den gleichen Einstellungen im Vergleich zum 77.13er 1000 Punkte im 3dMark2003 verloren in der BF2 Demo ruckt es jetzt, kanns mir nicht erklären, aber wird wohl an meiner Installation liegen.....


EDIT: Habs ihn ma neu installiert und siehe da, die 1000 Punkte bei 3dmark03 sind wieder da :)

Bubba2k3
2005-06-21, 21:55:25
Übrigens gibt es jetzt neben der 77.50 Beta-Version auch eine 77.50 WHQL-Version.

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1102

Saw
2005-06-21, 21:59:29
Wird das der neue offizieller Forceware ? :smile:

Bubba2k3
2005-06-21, 22:24:04
Wird das der neue offizieller Forceware ? :smile:


Glaube ich nicht.
Der offizielle Forceware von Nvidia unterstützt immer alle Geforce Karten. Hier sind nur die 6er Reihe und die 7800 GTX aufgelistet.

Saw
2005-06-21, 22:41:05
Hmm,stimmt auch wieder.Ich denke,es wird ein reiner Forceware-Treiber für Battlefield 2 sein

mapel110
2005-06-21, 22:44:11
Bei den G70 Reviews wird offenbar der 77.62 verwendet. Den haben wir ja auch schon. :)

arcon
2005-06-22, 16:50:07
aber der 77.62er hat doch massive probs bei der Videowiedergabe..... wie man liest... das die den als review-Treiber rausbringen.... versteh ich nicht

jacky
2005-06-22, 17:46:06
Ich bin wieder zurück zum 77.30 allerdings nur in der Hoffnung, dass rFactor deswegen vielleicht freezt. Allerdings liegts wohl wirklich an der Vcore.
Naja laut 3DMark03 ist der 77.30 sogar 20 Punkte schneller als der 77.62 ^^

Naja ich warte auf den nächsten Betatreiber wo das Overlay nicht spackt.

ROFL wenn man vom Teufel spricht ^^

Scoty
2005-06-22, 17:56:46
ich habe den 76.44 installiert da keiner der 77.x wirklich stabil läuft.

Hunte®
2005-06-22, 18:21:38
gibts leistungs unterschiede zwischen dem 77.50 non whql und dem 77.50 whql ?

Sephiroth
2005-06-22, 20:26:46
gibts leistungs unterschiede zwischen dem 77.50 non whql und dem 77.50 whql ?
seehr unwahrscheinlich

Grindcore
2005-06-23, 13:42:39
Kann Jemand Probleme mit dem 77.50 und der Splinter Cell 3 Demo bestätigen? Sobald ich hier PS 3.0 aktiviere, habe ich sekundenlange Aussetzer, die das Spielen unmöglich machen. Ich hoffe mal es ist der Treiber *schwitz*, da ich im übrigen absolut keine Probleme habe.