PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnurloses Festnetztelefon mit Anschluß für Freisprecheinrichtung


JFZ
2005-06-13, 20:13:43
Ich suche für daheim ein neues Telefon fürs Festnetz zum Anschluß an meine Arcor Starterbox. Die Kriterien sind:

-Schnurlos (DECT oder wie das auch heißt)
-Analog oder ISDN (bringt ISDN irgendwelche Vorteile oder ist es nur teurer?)
-Anschlußmöglichkeit für eine Freisprecheinrichtung ( so ein Kabelteil, wie es vor dem Aufkommen der Bluetooth-Teile bei Handys gang und gäbe war)
-Telefonbuch
-CLIP-funktion
-nicht ganz so klein wie ein aktuelles Handy.
-Normale akkus sollen verwendet werden (AA oder AAA, keine teuren spezialakkus)
-Maximal 100€

Extras, die nice to have, aber nicht notwendig sind:
-Anrufbeantworter
-mehrere Mobilteile
-Farbdisplay

Was für Geräte sind da empfehlenswert? Gibt es bei grundsätzlichen Sachen wie sprachqualität noch Unterschiede? Bisher ist mir das Siemens Gigaset S445
(http://geizhals.net/eu/a118323.html) aufgefallen. Was gibt es aber noch von anderen Herstellenr, evtl. auch etwas günstiger?

der13big-l
2005-06-15, 18:49:02
meine erfahrungen von bekannten und nun auch eigene gehen alle in richtung siemens, ich kenne keinen bei dem mal ein siemens telefon kaputtgegangen ist, alles andere aber schon, egal ob Philips, panasonic, löwe oder die ganzen billig sachen, halten alle nur so 2-3 jahre wenn überhaupt.

also nimm ein Siemens, welches du in der großen vielfallt dein eigen nenen willst kannst du dir ja anhand von ausstattung oder design selbst aussuchen, ich habe jetzt das SL1 Color und bin damit voll zufrieden, naja is bissl klein aber geht schon.

Tschaui Lutz

JFZ
2005-06-17, 17:38:23
Und wie sieht'S aus mit dem Vorteil von ISDN gegenüber Analog?

Bringt das irgendwas, oder merkt man da eh keinen Unterschied. AFAIK sind da bei dem angesprochenem Siemens die Mobilteile identisch und nur die Basisstation unterscheidet sich, aber was bringt mir das???