PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc startet neu -> pixelfehler


marQues
2005-06-13, 21:34:50
HI

habe seit neustem diese problem:

pc startet einfach neu, dann mach er komuische geräusche und dann hab ich pixelfehler...is das die graka oder was anderes ?

Fummler
2005-06-13, 22:17:26
Details deines PC´s und deiner Konfiguration wären sicher hilfreich.
*kopfschüttel*

marQues
2005-06-13, 22:47:34
winxp pro sp2
neusten catalyst
amd 2000+
ga-7nfrz
1024ddr infineon
radeon 9600pro

das komische is ja, das es aufeinmal kam..hab nix neues installiert oder dergleichen!

Igzorn
2005-06-13, 22:54:26
Hmm das gleiche Problem habe ich auch. Habe nachher einfach den cat 5.5 installiert und dann gab es keine probleme mehr.

Ascenca
2005-07-16, 22:00:28
Hi,

hat jemand eine Lösung auf dieses Problem?

Hab nämlich ein ähnliches Problem, und zwar:

Wenn ich morgens mein PC einschalte bootet er meistens wie er sollte und es gibt keinerlei Probleme mit Pixelfehlern. Es kommt aber schon öfters mal vor, dass er auch schon beim ersten anschalten rumnörgelt und viele Pixelfehler über den ganzen Bildschirm zaubert (viele kleine, rechteckige Gitter dessen Grösse sich immer verändert wenn man ein Fenster aufmachen will...).

Meistens, oder immer tritt das Problem aber auf, wenn ich den PC neustarte ohne ihn vorher ganz abzuschalten...
Muss darum mein PC immer ganz runterfahren wenn ich neue Treiber oder Progs installt habe.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiss ob es an der Graka liegt, am Treiber, am NT oder gar an der HDD???

Danke euch allen schon im Voraus...

Greetz Ascenca

Ascenca
2005-07-18, 10:57:25
Hier noch 2 Bilder meines Problems...

Ps: Ein Hitzeproblem kann es nicht sein, da es auch im tiefen Winter auftrat...
Pss: Specs meiner Kiste in der Signatur...


Greetz Ascenca

Knackarsch
2005-07-18, 19:44:47
Hab das Problem auf meinem 2. Rechner mit einer 9700 pro auch. Denke mal das sind die Speicherbausteine. Hab die nämlich mal arg übertaktet. Seitdem hab ich bei ca. jedem 5 Neustart solche screens.

Gruß

Ascenca
2005-07-18, 19:54:55
Hab das Problem auf meinem 2. Rechner mit einer 9700 pro auch. Denke mal das sind die Speicherbausteine. Hab die nämlich mal arg übertaktet. Seitdem hab ich bei ca. jedem 5 Neustart solche screens.

Gruß


Du meinst also, dass der Speicher im Arsch ist? Aber wieso geht es denn ab und zu und ab und zu nicht? Ich mein, falls der Speicher kaputt sein sollte, sollte der Fehler nicht immer auftreten?

Also hab auch versucht zu untertakten, aber sogar bei 240/240 kommt es gleich oft vor...naja...hoffe die Karte hält noch bis zum R520 Release...

Danke trotzdem...

Hat sonst noch wer ne Idee was es sein könnte?