PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AV Guard nach Update einfach abgeschaltet - wie wieder einschalten?


Doomi
2005-06-13, 21:43:28
Nach dem ich mein OS neu aufgespielt hatte und AV Antivirus einem Update per Internetupdater unterzog deaktivierte sich der AV guard einfach so von alleine. Er kann auch nicht mehr aktiviert werden. Außerdem hat sich jetzt AV einfach so beendet.

OS müsste aber Virenfrei sein da SP2 und alle Updates sowie Firewall aktiviert ist.

Wie kann ich das Problem beheben?

Oblivion
2005-06-13, 21:46:01
Nach dem ich mein OS neu aufgespielt hatte und AV Antivirus einem Update per Internetupdater unterzog deaktivierte sich der AV guard einfach so von alleine. Er kann auch nicht mehr aktiviert werden. Außerdem hat sich jetzt AV einfach so beendet.

OS müsste aber Virenfrei sein da SP2 und alle Updates sowie Firewall aktiviert ist.

Wie kann ich das Problem beheben?

hmmmm

schon mal neuinstalliert?

Bubba2k3
2005-06-13, 21:53:25
Ich hatte ein ähnliches Problem:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228218

Seit gestern funktioniert alles wieder wie vorher, ohne das ich irgendetwas gemacht habe.

Doomi
2005-06-13, 22:09:12
hmmmm

schon mal neuinstalliert?

Neu installiert habe ich das Programm noch nicht. Ein Kollege meinte das auch eine Neuinstallation nicht weiterhilft, also habe ich es gelassen. Scheint ein bekanntes Problem von AV zu sein.

Aber das kann doch nicht sein, das Programm gibts schon sehr lange und es müsste eigendlich ausgereift sein..

Heimatsuchender
2005-06-13, 22:37:55
Neu installiert habe ich das Programm noch nicht. Ein Kollege meinte das auch eine Neuinstallation nicht weiterhilft, also habe ich es gelassen. Scheint ein bekanntes Problem von AV zu sein.

Aber das kann doch nicht sein, das Programm gibts schon sehr lange und es müsste eigendlich ausgereift sein..


Theoretisch hast du recht. Aber in letzter Zeit häufen sich die Probleme mit Antivir. :|
Ich hatte vor kurzem massive Schwierigkeiten mit dem Rechner meiner Schwester und Antivir. Keine Ahnung, was da los ist.

tobife

Doomi
2005-06-13, 22:42:14
Theoretisch hast du recht. Aber in letzter Zeit häufen sich die Probleme mit Antivir. :|
Ich hatte vor kurzem massive Schwierigkeiten mirt dem Rechner meiner Schwester und Antivir. Keine Ahnung, was da los ist.

tobife

Welche Art von Problemen hattest du denn?


Ich hatte vor 4 Tagen einen Virus auf dem Rechner welcher AV erst mit dem letzten Update entdeckte. Der Virus kahm trotz SP2, allen Updates, Firewall und AV Guard auf den Rechner. Danach ließ sich auch Kerio Firewall nicht mehr aktivieren. Selbst Deinstallation und Registry-clean half nichts. Dann hab ich das OS gestern neu gemacht...

Sehr erschreckend was in letzter Zeit so passiert. Ich glaube wir sind alle dabei, assimiliert zu werden ...

Heimatsuchender
2005-06-13, 22:49:14
Welche Art von Problemen hattest du denn?


Ich hatte vor 4 Tagen einen Virus auf dem Rechner welcher AV erst mit dem letzten Update entdeckte. Der Virus kahm trotz SP2, allen Updates, Firewall und AV Guard auf den Rechner. Danach ließ sich auch Kerio Firewall nicht mehr aktivieren. Selbst Deinstallation und Registry-clean half nichts. Dann hab ich das OS gestern neu gemacht...

Sehr erschreckend was in letzter Zeit so passiert. Ich glaube wir sind alle dabei, assimiliert zu werden ...


AV funktionierte gar nicht mehr. Updates waren nicht möglich. Ich habe ihr dann ein anderes Antivirenprogramm draufgemacht. Der hat nichts gefunden. Die Probleme waren dann von allein verschwunden. Ich habe damals zig Stunden an dem Rechner verbracht.

tobife

barracuda
2005-06-13, 22:50:23
Da muss ich mal eine Lanze für AV brechen: Bei mir läuft Antivir auch nach dem Update (gerade wieder gemacht) einwandfrei. OS ist Win2k SP4.

Heimatsuchender
2005-06-13, 23:01:07
Da muss ich mal eine Lanze für AV brechen: Bei mir läuft Antivir auch nach dem Update (gerade wieder gemacht) einwandfrei. OS ist Win2k SP4.


Auf meinem Rechner läuft es auch ohne Probleme. Toi, toi, toi.
Win XP MCE.

tobife

Doomi
2005-06-13, 23:31:49
hmm.. mal sehen ob hier noch jemandem was zum Thema einfällt..

Dispatcher
2005-06-14, 15:47:41
hast du zufällig spybot installiert?

weil das tool schützt in der standart einstellung die registry vor schreibzugriffen und antivir schreibt bei der installation was da rein....
evtl. hast du auch ein anderes prog installiert was diesen schreibzugriff blockt??

Doomi
2005-06-15, 08:43:46
jopp genau spybot ist installiert. Aber wie Bubba2K3 schon sagte: nach zweimaligem Rechnerneustart gings dann auf einmal.. keine Ahnung, aber AV macht warscheinlich manchmal was es will :)