PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Frage: Mit oder ohne Addons?


Herr Doktor Klöbner
2005-06-13, 22:01:11
Hallo,
ich habe mir die Morrowind DVD zugelegt welche die Addons Bloodmoon und Tribunal enthält. Was ist empfehlenswerter, erst das Hauptprogramm durchzuspielen oder die Erweiterungen gleich mit zu installieren ? Meine Erfahrung mit Rollenspielen beschränkt sich bisher auf die Gothic Reihe, Final fantasy ab 7, Baldurs Gate 1+2 und ich bin nur bedingt Frustresistent.

FireFrog
2005-06-13, 22:06:01
Also die Addons bringen kein neues Spiel, sondern bringen neue missonen und ne neue stadt.
Man sollte auf keinen fall gleich eins der updates aufspielen, da man bei dem einen sobald man schlafen geht von mehreren starken männern angegrifen wird und diese man Anfang nicht besiegen kann, wenn du in Bamora bist und ein paar missonen gemacht hast, denke ich kannst du eins (oder beide addons) aufspielen, hatte ich auch so gemacht.

bluey
2005-06-13, 22:10:27
Hallo,
ich habe mir die Morrowind DVD zugelegt welche die Addons Bloodmoon und Tribunal enthält. Was ist empfehlenswerter, erst das Hauptprogramm durchzuspielen oder die Erweiterungen gleich mit zu installieren ? Meine Erfahrung mit Rollenspielen beschränkt sich bisher auf die Gothic Reihe, Final fantasy ab 7, Baldurs Gate 1+2 und ich bin nur bedingt Frustresistent.

Hast du dir die GOTY Edition gekauft? Ist die denn auf Deutsch oder auf Englisch?

AnarchX
2005-06-13, 22:12:59
Ich würde mir ein paar Grafikplugins installieren wie Betterbodies, ZeroTheHeros NPC-Replacer und Mixed Textures.

Banshee18
2005-06-13, 22:45:48
Hast du dir die GOTY Edition gekauft? Ist die denn auf Deutsch oder auf Englisch?
Deutsch

Korak
2005-06-13, 23:52:59
Beim Tribunal-Addon kommen iirc öfters nachts ein paar Soldaten oder sowas, die dich angreifen. Da würde ich erst ohne Add-On etwas lvln, sonst wirste platt gemacht ;)

HyperX
2005-06-14, 00:06:14
Also ich zocke es immoment ohne alle addons.. bin aber erst am anfang
instaliere später erst plugins und addons so sollte es ja auch sein oder? :smile:

FireFrog
2005-06-14, 01:32:22
2Pacfan']Also ich zocke es immoment ohne alle addons.. bin aber erst am anfang
instaliere später erst plugins und addons so sollte es ja auch sein oder? :smile:
Plugins kannste eigentlich gleich installieren, z.b. für bessere gesichter oder bessere landschaft, damit es besser aussieht, nur eben die addons erst später, da die dich sonst immer killen, wenn du noch zu schwach bist.

HyperX
2005-06-14, 14:27:42
Plugins kannste eigentlich gleich installieren, z.b. für bessere gesichter oder bessere landschaft, damit es besser aussieht, nur eben die addons erst später, da die dich sonst immer killen, wenn du noch zu schwach bist.

stimmt.. wo gibbt es eigendlich das plug in um die texturen algemein zu verbessern? ;D

Herr Doktor Klöbner
2005-06-14, 14:31:43
OK, lasse mal die Addons zunächst weck. Eine andere Frage : kann man sich bei morrowind ( wie bei G2 mit addon ) hoffnungslos verskillen, oder kann man den Charakter nach Lust und laune ausbauen ?

HyperX
2005-06-14, 14:37:11
verskillen <<< ??

Wie meinen?

:confused:

FireFrog
2005-06-14, 14:39:35
2Pacfan']verskillen <<< ??

Wie meinen?

:confused:
Fähigkeiten falsch ausbauen, naja im Prinzip ja, hab nachdem ich angefangen hatte 3-4 stunden gespielt und dann wieder angefangen, denn ab da wusst ich dann, was ich eher skillen wollte, hatte am anfang total das falsche gewählt.

Duran05
2005-06-14, 14:52:30
Verskillen ist bei Morrowind so gut wie unmöglich, da man JEDE Fähigkeit auf das maximum oder gar darüber steigern kann (mit Items).

Selbst wenn man am Anfang als Kämpfer anfängt, so kann man später der beste Magier werden!

Das kostet zwar unendlich viel Zeit oder Gold, aber möglich ist es immer!

Im Prinzip ist sogar ein Charakter möglich, der alle Bereiche perfekt beherrscht! Kämpfer, Dieb und Zauberer in einem!

FireFrog
2005-06-14, 15:00:08
Verskillen ist bei Morrowind so gut wie unmöglich, da man JEDE Fähigkeit auf das maximum oder gar darüber steigern kann (mit Items).

Selbst wenn man am Anfang als Kämpfer anfängt, so kann man später der beste Magier werden!

Das kostet zwar unendlich viel Zeit oder Gold, aber möglich ist es immer!

Im Prinzip ist sogar ein Charakter möglich, der alle Bereiche perfekt beherrscht! Kämpfer, Dieb und Zauberer in einem!
Klar, aber dann hatt man es am Anfang sau schwer :D
Also lieber mit nem richten charakter anfangen und später hinaus ausbauen.

Mammon
2005-06-14, 15:06:36
Plugins kannste eigentlich gleich installieren, z.b. für bessere gesichter oder bessere landschaft, damit es besser aussieht, nur eben die addons erst später, da die dich sonst immer killen, wenn du noch zu schwach bist.

Wenn man Halbwegs gute Sachenhat haben die keine Chance!!!
Ich habe direkt mit den Addons gezockt und ich lebe noch.
Wenn man das Addon hat krigt man durch die Killer auc noch Dick Geld,weil die
Rüstung von denen Wertvoll ist also ich würde es instalieren http://www.my-smileys.de/smileys2/00000284annie.gif


Ps: Die Stärke der Killertypen ist wahrscheinlich Levelbedingt, je höher man kommt desto bessere
Waffen haben die!!!http://www.my-smileys.de/smileys2/denknach.gif

HyperX
2005-06-14, 15:07:49
Klar, aber dann hatt man es am Anfang sau schwer :D
Also lieber mit nem richten charakter anfangen und später hinaus ausbauen.

da gebe ich ihm recht! selbst bei morrowind sollte man aufpassen was man wält... sonnst macht man es sich unotig schwer! :smile:

FireFrog
2005-06-14, 15:08:10
Shadow']Wenn man Halbwegs gute Sachenhat haben die keine Chance!!!
Ich habe direkt mit den Addons gezockt und ich lebe noch.
Wenn man das Addon hat krigt man durch die Killer auc noch Dick Geld,weil die
Rüstung von denen Wertvoll ist also ich würde es instalieren http://www.my-smileys.de/smileys2/00000284annie.gif


Ps: Die Stärke der Killertypen ist wahrscheinlich Levelbedingt, je höher man kommt desto bessere
Waffen haben die!!!http://www.my-smileys.de/smileys2/denknach.gif
Klar aber direkt am Anfang hast du normal keine guten sachen ;D

Mammon
2005-06-14, 15:14:53
Klar wenn man weis wo mann suchen muss!!!
Und die Killer kommen nicht direkt sondern erst mit der Zeit!!! (kommt drauf an wie oft man schläft)

Duran05
2005-06-14, 15:23:20
Klar, aber dann hatt man es am Anfang sau schwer :D
Also lieber mit nem richten charakter anfangen und später hinaus ausbauen.

Sollte eigentlich kein großes Problem sein...

Mit ein bisschen Geschick klaut man einfach ein paar teurere Sachen zusammen, verkauft sie und bessert damit seine Fertigkeiten auf...

Es ist nicht mal nötig, im Level aufzusteigen. Irgendwo gibts hier einen Thread, wo einer Morrowind in wenigen Minuten auf Stufe 1 durchgespielt hat, ganz ohne Cheats. Möglich ist alles. ;)

Mammon
2005-06-14, 15:28:21
Sollte eigentlich kein großes Problem sein...

Mit ein bisschen Geschick klaut man einfach ein paar teurere Sachen zusammen, verkauft sie und bessert damit seine Fertigkeiten auf...

Es ist nicht mal nötig, im Level aufzusteigen. Irgendwo gibts hier einen Thread, wo einer Morrowind in wenigen Minuten auf Stufe 1 durchgespielt hat, ganz ohne Cheats. Möglich ist alles. ;)


Danke für die Unterstützung!
Scheint mir als ob die nicht so dran glaubenhttp://www.my-smileys.de/smileys2/denknach.gif

Chronicle
2005-06-14, 15:48:37
also ich hab auch mit allen erweiterungen angefangen. Die paar schwarzen männekes die am anfang von Tribunal kommen macht man auch als Magier mit nem Dolch kalt.

Mammon
2005-06-14, 16:05:09
also ich hab auch mit allen erweiterungen angefangen. Die paar schwarzen männekes die am anfang von Tribunal kommen macht man auch als Magier mit nem Dolch kalt.

Meine Rede!!!
Die sind Billig solange die nicht gerade ankommen wenn ihr sogut wie kein Leben habt is mir schon passiert, ich wach auf mit ein bisschen leben... Zack weg war ich!!! is aber selten.

bleipumpe
2005-06-14, 17:22:06
also ich hab auch mit allen erweiterungen angefangen. Die paar schwarzen männekes die am anfang von Tribunal kommen macht man auch als Magier mit nem Dolch kalt.

Ich würde auch von Anfang an mit allen Addons spielen. Der Überfalltrupp ist nicht wirklich schwer und kommt auch nicht sofort und bei jeder Rast. Im schlimmsten Fall einfach neu laden. Aber allein die Sortierfunktion der Quests im Journal ist die Installation der Addons wert. Dazu kommen noch etliche neue Gegenstände, Gegner usw.

mfg b.

Kosmos
2005-07-01, 12:52:35
Hallo,

ich habe mir gestern die deutsche Morrowind Goty Version für 10,- € gekauft und beide Addons installiert.

Jetzt würde mich interessieren, was ich beachten muss, damit ich nicht unbedacht in die Addons "reinlaufe"...

Vielen Dank!

bleipumpe
2005-07-01, 15:37:30
Hallo,

ich habe mir gestern die deutsche Morrowind Goty Version für 10,- € gekauft und beide Addons installiert.

Jetzt würde mich interessieren, was ich beachten muss, damit ich nicht unbedacht in die Addons "reinlaufe"...

Vielen Dank!

Hi,
in "Tribunal" wirst du irgendwann des Nachts beim Rasten von einer Art Ninja angegriffen. Nach erfolgreichem Überleben des Angriff must du jemanden darauf ansprechen (ich glaube Casius in der Festung neben Balmora - da bin ich aber nicht sicher). Solange du dies nicht tust, wird die Handlung des Addons nicht aktiv. Bei "Bloodmoon" gibt es eine neue Insel, welche man bereisen kann. Da bin ich aber selber noch nicht.

mfg b.

Hucke
2005-07-01, 15:43:20
Für die komischen Meuchler muß man nur ne Wache ansprechen, die schickt einen dann nach Ebonhart zum Ansprechpartner, der Dich dann entsprechend weiterschickt. Ab da hast Du zugriff auf die AddOn Welt vom Tribunal.

Und für Bloodmoon muß man mit nem Boot zur AddOn Insel fahren. Jeder Passant kann Dir ein bischen was über Solstheim erzählen. Aber die Gegend ist hart.

Maki
2005-07-01, 17:45:55
Ich staune immer wieder, wenn gesagt wird, dass Morrowind mit Tribunal am Anfang zu schwer wäre. Es ist doch zu schaffen. Größere Probleme mit der Dunklen Bruderschaft hatte ich nie.

Gast
2005-07-02, 18:25:38
Hi,

du kannst Dich ganz bös in Morrowind "verskillen" ... dumm wenn du erst Tage später das System hinter den Skills und dem Zusammenhang zu den Attributen bzw. dem aufleveln verstehst.

Nur wenn Du mit Übung oder Training die skills steigerst die entweder bei den primary oder den secondary skills stehen, levelst du auf (wenn du schläfst). d.h. hast du zB. Laufen als primary oder secondary skill levelst du am Anfang recht häufig hoch (klar, du läufst ja die ganze Zeit).

ALLERDINGS ist das gaaaaaaanz schlecht.Wieso ?
Na ja sagen wir mal du hast Laufen und Springen irgendwo in den Primary und Secondary Skills. Beide gehen durch Übung recht schnell hoch ... ich glaube es waren ingesamt 10 levelstufen der skills (also zb. laufen 5, springen5) die man braucht um einen level aufzusteigen.
Ok nun bist du einen Level aufgestiegen, hast aber wichtige Fähigkeiten wie zB. Mysticism (DIE Fähigkeit, wenns ums Reisen und Seelenfängerei geht) oder schlicht die Waffenfähigkeit nicht gesteigert.
Du kannst bei diesem Beispiel auch nur gut die Attribute steigern, welche sich auf Laufen und Springen beziehen (glaube endurance) und den anderen Attributen jeweils nur einen Punkt zuteilen (weil du keine anderen -primary oder secondary- skills benutzt hast, welche andere (Haupt)attribute haben.

Deine Gegner werden zum Teil auch Deiner Stufe angepasst. Irgendwann bist du (in diesem Bsp) schnell level 8, hast super Werte in Laufen und Springen, wirst dann aber doch vom nächsten Assassinen niedergemetzelt. (Klar du kannst schnell laufen, seine vergiftenen Pfeile und Wurfsterne werden aber wahrscheinlich doch etwas schneller sein ;)


Zusammengefasst:

Attribute lassen sich nur über die relevanten primary und secondary skills steigern.

Um aufzuleveln musst du imsgesamt x mal in einem der primary oder secondary skills aufsteigen. (oder x mal in zwei bzw. drei skills zusammengenommen etc)

Das führt zu paradoxen "builds"; ideal für einen Kämpfer wäre die Hauptwaffenfertigkeit in die "misc" skills zu nehmen. Lässt sich am Anfang superbillig über die Trainer auf einen erträglichen Level steigern (und du steigst nicht "unnötig" auf). Keine Skills die sich automatisch steigern (Laufen etc) in die primary oder secondarys. Mindestens 2 skills welche sich auf Stärke beziehen in die primarys bzw. die skills welche auf die Attribute abzielen, welches man (auch wie stark) steigern möchte in secondarys.

(duh) hmm ... eigentlich sind noch Millionen Dinge zu beachten .. wie zb. bei den (inoffiziellen) Add-ons den "levelled list merger" .. einfach mal googlen.

Gruß, Hal

Gast
2005-07-02, 18:28:51
hier nochmal ein kurzer link zu einem sehr guten Morrowind Forum (hier gibts auch Tonnen von Add-ons)

http://www.forumplanet.com/RPGPlanet/morrowind/index.asp


Gruß, hal

SamLombardo
2005-07-02, 21:00:24
Ich kann nur mal wieder auf diesen Thread

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155274&highlight=Morrowind

verweisen. Da sind die Links für die Bildverbesserungsplugins (und auch einige Screenshots von mir) zu finden. Ohne die Plugins würde ich gar nicht erst anfangen. Ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht und bringt Morrowind grafisch wirklich mehr als "up to date" :)

Sam