PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Verzweifeln mit Logitech Laser MX 1000


Kinehs
2005-06-13, 22:53:57
Hallo zusammen!

Bin gerade am Verzweifeln mit meiner Maus. Das Problem ist dass sie manchmal komplett ausfällt oder der Mauszeiger ruckelt.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. Maus ist aufgeladen, ich habe andere Plätze der Basisstation probiert, die Kabel anders verlegt, die Connect-Taste gedrückt (zuerst Basisstation und dann Maus), in einen anderen USB Port usw. Manchmal hilft das, manchmal nicht. Ich kann das Problem nicht eingrenzen.

Habt ihr Tipps?

Bender275
2005-06-13, 23:03:12
Benutzt du Akkus oder normale Batterien?

Tausch da mal durch.

MFG

Bender275

Kinehs
2005-06-13, 23:20:34
Die Laser MX 1000 hat einen Lithium Ionen Akku, da ist nix mit durchtauschen.

VooDoo7mx
2005-06-14, 19:16:51
Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass irgend ein anderes Gerät die Funkstrecke stören könnte oder jemand von außerhalb.

Ansonsten würde ich mitd er Fehlerbeschreibung umtauschen.

Kane02
2005-06-14, 19:38:27
Umtauschen, Logitech hat nen klasse Support. Ruf da mal an!

Das Auge
2005-06-14, 19:38:54
Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass irgend ein anderes Gerät die Funkstrecke stören könnte oder jemand von außerhalb.

Hätte ich auch gesagt, also mal Handy, PDA usw. ausschalten, auch wenn die auf ner anderen Frequenz funken. Bei mir stört z.B. das Handy wenns zu nah am Laptop liegt meinen WLAN-Empfang...

Thanatos
2005-06-15, 19:42:38
Andere frequenz probiert?

TitusXP
2005-06-15, 20:05:39
Hallo zusammen!

Bin gerade am Verzweifeln mit meiner Maus. Das Problem ist dass sie manchmal komplett ausfällt oder der Mauszeiger ruckelt.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. Maus ist aufgeladen, ich habe andere Plätze der Basisstation probiert, die Kabel anders verlegt, die Connect-Taste gedrückt (zuerst Basisstation und dann Maus), in einen anderen USB Port usw. Manchmal hilft das, manchmal nicht. Ich kann das Problem nicht eingrenzen.

Habt ihr Tipps?

die basisstation muss 20cm von anderen elektr. geraeten (monitor etc.) entfernt stehen!

Gruss Titus

DavChrFen
2005-06-15, 22:01:05
Bewegst du die Maus auf einer spiegelnden Oberfläche? Das mögen die Mäuse auch nicht.
Und wegen Störungen durch den Monitor: Stell mal das Empfangsgerät so weit weg vom Monitor wie möglich (auch wenn du dann nicht arbeiten kannst; soll ja nur eintest sein) und dann die maus davor.
Wenn ich bei einem Freund bei einer Netzwerksession bin, dann hab ich auch Probleme mit meiner (antiken) Funkmaus, wogegen es bei mir Daheim tadellos funktioniert. Das versetzten und ausrichten des Empfangsgerätes hat da geholfen.

Das Auge
2005-06-16, 08:51:00
die basisstation muss 20cm von anderen elektr. geraeten (monitor etc.) entfernt stehen!

Gruss Titus

Stimmt. Lustigerweise steht die Station meiner MX700 ca. 1cm neben einer Box des 5.1 Systems und 3cm neben dem 21"-CRT und funzt absolut störungsfrei :D
Muß aber natürlich nicht bei jedem so sein, wenn kein anderes Gerät dazwischenfunkt, würde ichs auch mal mit ner anderen Position für die Station probieren ;)

Bandit_SlySnake
2005-06-16, 09:13:23
Stimmt. Lustigerweise steht die Station meiner MX700 ca. 1cm neben einer Box des 5.1 Systems und 3cm neben dem 21"-CRT und funzt absolut störungsfrei :D
Muß aber natürlich nicht bei jedem so sein, wenn kein anderes Gerät dazwischenfunkt, würde ichs auch mal mit ner anderen Position für die Station probieren ;)

Es sollte auch ein Abstand zwischen der Mouse und des Empfängers (Ladeschale) von mind. 15 cm sein...

-Sly