PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte/RAM fürs System?


decode
2005-06-13, 22:59:07
Guten Abend liebes Forum,

Ich bin gerade dabei mir einen Rechner zusammenzustellen:

Abit Fatal1ty AN8 Sockel 939
AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz tray Sockel 939 Venice Kern
be quiet! BQT-P5 420W S1.3 Netzteil
Coolermaster Hyper 6 (KHC-V81), K8/P4 Kühler

Die Teile sind verfügbar und gesichtet - passen sie zusammen?

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Grafikkarte und Speicher

Ursprünglich sollte es eine
Asus Extreme N6800GT/2DT werden.
Die ist aber leider nicht verfügbar - welche Alternativen gibt es unter dem Gesichtspunkt der nicht allzuhohen Geräuschentwicklung? Sind diese MOMENTAN bezieh- oder verfügbar?

Das gleiche gilt für den Speicher.
Hatte eigentlich
Corsair CORSAIR TWINX1024 2X512MB [ TWINX1024-3200LL
im Auge gehabt und sogar schon bestellt - leider auch nicht verfügbar :P
Auch hier die Frage nach möglichen Alternativen.

Einsatzgebiete für den Rechner sind so ziemlich ALLE. Sprich:
Daddeln,
CAD/GIS,
Coden,
Grafikbearbeitung,
3D-Rendering,
Videoschnitt,
Mediacenter,
etc.

Und das auf hohem Niveau ;)

Bin auf eure Reaktionen, Vorschläge und Meinungen mehr als gespannt! :D

patrese993
2005-06-13, 23:45:08
würde ne LeadTek A400 GT TDH empfehlen, die hat nen guten Kühler, wenn man den Lüfter drosselt......
Der Speicher klingt gut, schon mal versucht, woanders zu bestellen?
Sonst würde ich nach Corsair MDT empfehlen

Alex31
2005-06-14, 00:29:01
Vielleicht sehe ich da was falsch, aber das Board ist PCI-E und die Karte ist AGP????

http://www.geizhals.at/deutschland/a110596.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a137007.html

Wie wäre es mit einer X800XL?

Energizer
2005-06-14, 14:43:16
Vielleicht sehe ich da was falsch, aber das Board ist PCI-E und die Karte ist AGP????

http://www.geizhals.at/deutschland/a110596.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a137007.html

Wie wäre es mit einer X800XL?
--- blib ---
@ Topic
Joa,
Board: DFI UT Ultra-D da Abit zu laut.
CPU Kühler: Gehst du auf Lans?? Ich würde da eher zu XP-120 greifen oder zum Zalman 7700AlCu. Der Artic Cooling Freezer ist auch noch interessant.
Ich sage das, da der HyperX sehr sehr schwer ist (1KG?), und der während einer Auto fahrt vom Mainboard brechen kann.

Alex31
2005-06-14, 14:56:46
:| Öhmm....wer spricht von der Leadtek.
Er hat doch Asus gesagt, oder nicht??

War eher auf den Post von patrese993 bezogen, der hatte ne AGP Karte genannt. :wink: