PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDT 1024 Module ausgereift? und lohnt es zuzuschlagen bzw. mein Urlaubs Geld zu ...


Lilebror
2005-06-13, 23:07:11
Ich stehe imo in einer Zwickmühle, es gibt diesen Monat Urlaubsgeld und da habe ich mir gedacht kann ich meinem PC noch mal was von zu gute kommen lassen, da ich das ding einerseist leise machen will spiele ich mit dem Gedanken mir eine leise Festplatte zu kaufen und meine 1 Maxtor rauszuschmeißen.

Andererseits sind die 1024MB Module von MDT verdammt günstig da ich noch keine eigenen PC 3200 Ram habe spiele ich also mit dem Gedanken mir neun Speicher zu holen, natürlich direkt 2 davon, aber meine Fragen erst mal bevor ich mich entschließe:

-laufen die dinger stabil auf meinem Board
- wieviel Peformance verlust habe ich durch die doch relativ hohen Timings der Riegel
-ist absehbar, das es in naher Zukunft Spiele gibt die daraus einen nutzen ziehen, bzw. gibt es diese schon, BF2 wäre schon zb. son Punkt ich rüste nähmlich imo nach diesem Spiel auf.
- würde es nich mehr Sin machen im Bezug auf BF2 das Geld lieber in eine neue Graka rein zu pumpen ?, man bedenke das man das Game imo nur mir 16 Bots zockt und ich nich absehen kann wie es mit 32 oder gar 64 aussehen würde ob dann mein Speicher limitieren würde oder meine Graka.

ps: Bitte keine Comments im Stil von: Ich habe da von einem Freund und dessen Bekannten gehört das . . .
Sondern eigene Erfahrungen, die helfen mir am ehesten weiter.

Madkiller
2005-06-14, 15:42:05
1-laufen die dinger stabil auf meinem Board
2- wieviel Peformance verlust habe ich durch die doch relativ hohen Timings der Riegel
3-ist absehbar, das es in naher Zukunft Spiele gibt die daraus einen nutzen ziehen, bzw. gibt es diese schon, BF2 wäre schon zb. son Punkt ich rüste nähmlich imo nach diesem Spiel auf.
4- würde es nich mehr Sin machen im Bezug auf BF2 das Geld lieber in eine neue Graka rein zu pumpen ?, man bedenke das man das Game imo nur mir 16 Bots zockt und ich nich absehen kann wie es mit 32 oder gar 64 aussehen würde ob dann mein Speicher limitieren würde oder meine Graka.

Hier die Erfahrungen von einigen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221160&highlight=MDT

1. Mir sind keine Probleme bekannt.
2. Siehe den Thread. Meist laufen die RAM mit <= 2,5-3-2-6-1T. Und da sind es nur wenige %. Erst wenn man auf 2T geht, wird es "deutlich".
3. Ya, die ersten Spiele wie z.B. WoW profitieren schon davon.
Bei den meisten anderen Spielen klappt noch alles problemlos mit 1GB, aber es wird langsam eher knapp mit den Reserven.
4. Wenn viel los ist, limitiert immer eher die CPU.
IMO hängt das von deinen Game-Settings ab. Wenn du mit 1024x768 oder 1280x960/1024 mit wenig oder gar keinem FSAA und AF auskommst, würde ich bei der GraKa bleiben. Wenn du aber gerne höhere Settings fahren willst, wäre der Nutzen einer neueren GraKa z. Zt. größer. :)

Vega2002
2005-06-14, 15:55:31
-laufen die dinger stabil auf meinem Board
- wieviel Peformance verlust habe ich durch die doch relativ hohen Timings der Riegel
-ist absehbar, das es in naher Zukunft Spiele gibt die daraus einen nutzen ziehen, bzw. gibt es diese schon, BF2 wäre schon zb. son Punkt ich rüste nähmlich imo nach diesem Spiel auf.
- würde es nich mehr Sin machen im Bezug auf BF2 das Geld lieber in eine neue Graka rein zu pumpen ?, man bedenke das man das Game imo nur mir 16 Bots zockt und ich nich absehen kann wie es mit 32 oder gar 64 aussehen würde ob dann mein Speicher limitieren würde oder meine Graka.

ps: Bitte keine Comments im Stil von: Ich habe da von einem Freund und dessen Bekannten gehört das . . .
Sondern eigene Erfahrungen, die helfen mir am ehesten weiter.

Also die MDT Ram sollten eigentlich auf jeden Board laufen, der Verlust zu timings von cl 2225 hält sich in Grenzen max. 3-5% Verlust. Meine MDT Riegel gehen mit Spannungserhörhung auf cl 2.2.3.6 1T bei 200MHz.

Spiele in Zukunft werden 2GB locker brauchen, da wirds bald mit 1GB recht knapp.

Da ich leidenschaftlichen BF2 Zocker bin kann ich dir nur empfehlen 2GB zu kaufen, bei 1GB sind die Ladezeiten recht lang und zusätzlich kann es recht schnell zu nachladerucklern kommen. Hatte vorher 1GB damit liefs bei max details nicht wirklich perfekt alle 30-40 Sekunden gabs schon mal nen kleinen ruckler, wenn mehr als 16 mann auf nem Server waren. Jetzt mit 2GB läuft alles perfekt.