PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet geht nicht (res:shdoclc.dll/dnserror.htm)!


BigRob
2005-06-14, 14:51:39
Folgendes Prob:
Sollte bei jemanden das Internet wieder zum laufen bringen (ging nicht mehr!).
Also Virenscanner drüber gejagt --> etliche viren!!! dann noch spybot--> viele einträge!
Also Firewall drauf. I-net probiert: kommt folgender fehler: "res:shdoclc.dll/dnserror.htm"!
Also was kann man da tun? hab schon einiges probiert, hat alles nichts geholfen!

Nebenbei: DFÜ-Verbindung öffnet und kurz darauf bringt firewall alle paar sekunden meldungen, dass jemand auf den Comp. zugreifen wollte!

Ich hoff mal, dass jemand ne lösung kennt!

Ruffy|rtcw
2005-06-14, 14:57:07
Paar Fragen an dich!

1. Was für Verbindung DSL,ISDN oder Modem?
2. Wie angeschlossen? Router etc.
2. AntiVieren Software?
3. SP2?

Greetz
Ruffy :)

Gast
2005-06-14, 15:16:07
Ich hoff mal, dass jemand ne lösung kennt!

Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einer Neuinstallation? Wenn das mit den ganzen Viren usw. keine "Story" war, solltest du daran wirklich mal denken...

BigRob
2005-06-14, 17:55:23
wegen der neuinstallation: wollte erst mal den weniger aufwendigen weg nehmen!

zu den fragen:

am pc is eine isdn-anlage ("teledat usb" oder so ähnlich) angeschlosssen
das betriebssystem is win xp home ohne service packs!

hab schon mal im netz gesucht, aber außer dem hin weiß, mal die DNS-server einstellungen zu überprüfen bin ich noch auf keine verwendbare lösung gestoßen. und mit der kann ich persöhnlich nichts anfangen.
kennt sich jemand mit dem dns-ding aus?

HeldImZelt
2005-06-14, 18:21:53
Die shdoclc.dll enthält nur die HTML Fehlerseite, die aufgerufen wird wenn die Adresse nicht aufgelöst werden kann..
Wahrscheinlich würgst Du mit deiner Firewall die DNS Anfragen einfach ab... überprüfe mal die Konfiguration.

Black-Scorpion
2005-06-14, 20:15:01
Installiere neu, das ist in deinem Fall bestimmt der einfachere Weg.

Etliche Viren und viele (böse?) Einträge bei Spybot dazu noch ein XP ohne SP und vielleicht auch noch die Updates und Patches nicht drauf hört sich nicht gerade nach einem gepflegten Windows an.

BigRob
2005-06-15, 11:51:23
jaja ich hab mir das mit der pflege auch so gedacht, aber der benutzer is nur ein leihe!

ich überprüf mal die firewall einstellungen!

BigRob
2005-06-15, 17:04:22
die firewall is es nicht!
bei deaktivierter fw gehts internet auch nicht!

hoffe jamand kennt noch ne lösung!