PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG! Heatkiller GPU-X Rev. 2.0 + X800!


Snoopy69
2005-06-14, 15:05:17
Heute hab ich mich dran gewagt den Heatkiller GPU-X Rev. 2.0 auf meine X800 Pro Vivo zu basteln.
Dabei musste ich leider feststellen, dass Watercool nicht daran gedacht hat, den GPU-X so zu fräsen, dass er in den Rahmen passt , in dem die eig. GPU (Die) sitzt.

In der Anleitung unter "Wichtig" steht...

"Während auf der GPU die Wärmeleitpaste nur sehr dünn aufgetragen werden darf, können die Rambausteine großzügiger bestrichen werden"

Wer die Anleitung genau befolgt, könnte seiner X800 vielleicht bald adé sagen. Der GPU-X sitzt nämlich NICHT auf dem Die auf!!!
Zum Test hatte ich den GPU-X (laut Anleitung) sehr dünn mit WLP bestrichen - GPU-X auf die GPU gedrückt und geguckt, ob WLP auf dem Die ist...
Also bei mir war nix drauf - am Rahmen ja!!!

Wieso hat Watercool nicht an diesen Rahmen gedacht ???
Selbst mein billiger ATI Silencer hatte eine kleine Erhöhung, die schön in dieses Fenster reinpasst - auch Kontakt zum Die.

Ich hoffe, dass Watercool das nachbessert, damit nicht der ein oder andere ein böse Überraschung erlebt!

Gast
2005-06-14, 15:29:12
Der "Rahmen" nennt sich Spacer und den un das "Problem" gibts schon ewig auf ATIs. Die sind wegen der Fertigung nicht immer genau gleich hoch mit dem Die, manche Karten brauchen deswegen halt bissl mehr Paste. Is mir lieber wie mit Aussparung und dann nem zerbröselten Die, also mach nicht so vil Wind. Für sowas überprüft man doch beim Wechseln vom Kühler nochmal den Kontakt.