PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskettenprobleme, wie sie jeder mal hat(te)


BloodHound
2005-06-14, 15:48:15
Wer kennt sie nicht, diese lästige Frage: Der Datenträger in Laufwerk a: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?

Normalerweise bekommt man sowas mit Umstecken des Kabels, anderen Disketten, besseren BIOS-Settings oder Reinigen des Laufwerks wieder auf die Reihe.

Hat jemand noch weitere Tipps? Ich habe hier nämlich ein normalerweise funktionstüchtiges Floppy-LW, dass auf stur schaltet.

Faster
2005-06-14, 17:23:38
neues Floppy kaufen! ;)

Gagula
2005-06-14, 17:49:30
neues Floppy kaufen! ;)

Guter Beitrag :biggrin: ...

Nein jetzt im Ernst.

Bist du dir sicher das die Disketten auch funktionstüchtig sind?
Ich meine ob die Daten nicht womöglich beschädigt wurden (durch Magneten o.ä.).

HeldImZelt
2005-06-14, 18:32:40
Schreib-/Lesekopf säubern und neue Disketten kaufen. Je öfter man die benutzt desto eher gehen die auch kaputt. Ich bin immer froh wenn sie den Weg von meinem Rechner bis zum Router überleben... :D

spinoza
2005-06-14, 20:21:25
schauen, ob floppy-lw genug spiel nach vorne hat, falls in modernem gehäuse mit eigener blende eingebaut, und am floppy-lw selbst die blende fehlt.
hatte sowas auch mal. das floppy wird nämlich beim einlegen nach unten gezogen. und falls zuwenig platz, bleibt es "hängen" und der kopf kann nicht zugreifen.

Gast
2005-06-15, 14:31:10
So altes Zeug geht halt kaputt.

Ich hab hier ca. 300 Disketten und 10 Disketten-LW rumliegen.
Alles ist locker ~10 Jahre alt.

Einen Teil davon hab ich mal wieder getestet, es funktionieren geschätzt nur noch ca. 50% davon.