PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D oder Foto ?


madmat
2005-06-14, 16:53:39
Hallo,
bei obiger Fragestellung vermutet man natürlich fast automatisch dass es gerendert sein muss, ich weiss es aber wirklich nicht.
Hab das Teil mal beim 3 Tagerennen in Nürnberg gesehen, hab mich grad mit nem Kollegen gezofft ob das Bild gerendert oder Foto ist.
http://web4.157049.vserver.de/uploader/uploads/bianchi.jpg

wenn das eine oder andere, woran glaubt ihr es zu erkennen ?

Gast
2005-06-14, 16:59:10
sieht doch n blinder

FOTO

gerendertes Bild mit Fusseln im Bild oder aufm objektiv?? hmmmmmm wohl kaum oder?
obwohl heut is ja alles möglich :-))))) mit fodoschop

Die Fahrradkette sieht auch viel zu echt aus

Das Auge
2005-06-14, 17:00:43
Sieht imho nicht wie gerendert aus, dürfte schon echt sein.

Gast
2005-06-14, 17:01:44
ach ja noch was

der kleine schatten (vom ständer?) im hinterrrad (rechtes felgenloch) is auch absolut untypisch würde man nie beim künstlichen bild einbauen , der is also echt

madmat
2005-06-14, 17:11:40
japp, ich bin auch der fotomeinung.
kollesche liess sich wohl von den gerenderten bmwbikes irritieren die an der selben mail hingen....

Daltimo
2005-06-14, 17:26:50
Ich glaube nicht das das Bild gerendert ist!

darph
2005-06-14, 17:37:34
ach ja noch was

der kleine schatten (vom ständer?) im hinterrrad (rechtes felgenloch) is auch absolut untypisch würde man nie beim künstlichen bild einbauen , der is also echt
Eh... also wenn man eine eigene Lichtquelle und echtes Raytracing-Licht verwenden würde, würde man bei ordentlich gewählten Materialien auch diesen Schatten sehen.

Man kann heutzutage eine Szene wie im Fotostudio durch entsprechende Licht-Objekte beleuchten und dann rendern...


Denke aber auch, daß es ein Foto ist. Zunächst mal, weil es unscharf und "schmutzig" ist, und zum Anderen, weil es leicht überbelichtet ist. Ein 3D-Designer hätte darauf geachtet, daß die metallenen Streifen zwar schimmern, aber nicht ganz weiß sind, wie hier.

2005-06-14, 17:54:08
Hi!

Ich sage echt.

MfG

Amokles
2005-06-14, 18:01:53
Ich würde auch sagen FOTO!
Das Licht kommt so sehr direkt und weiß von oben.

Außerdem glänzen alle metallischen Oberflächen im selbemn Winkel
und das mit den Fusseln und der unschärfe ist auch ein beweiß dafür!

aber heutzutage kann man sich niemals sicher sein