PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lego vs. Playmobil


Spasstiger
2005-06-14, 17:03:23
Hab eben im Zug in dieser Zeitschrift von der Bahn ein Interview mit der Playmobil-Chefin gelesen. Erstaunt war ich, dass Playmobil hierzulanden tatsächlich Marktführer ist in Sachen Spielzeug und vor Mattel und Lego liegt.

Den Erfolg begründete die Chefin damit, dass Playmobil eine Art Rollenspiel sei, bei dem die Welt in den Köpfen der Kindern entsteht. Lego sei mehr in der Nachkriegszeit erfolgreich gewesen, als das Ingenieurstum und das Bauen gefragt war.

Jetzt wollte ich von euch mal ganz konkret wissen, mit was ihr gespielt habt, wann und warum.

Ich persönlich hab Playmobil als Kind langweilig gefunden, dafür aber Lego geliebt. Das Konstruieren hat mir einfach mehr Spass gemacht als das eigentliche Spielen. Als Jahrgang 1984 war ich mit Lego hauptsächlich Anfang der 90er in Kontakt. Heute studiere ich Elektrotechnik.

Sonni
2005-06-14, 17:06:48
Hab eben im Zug in dieser Zeitschrift von der Bahn ein Interview mit der Playmobil-Chefin gelesen. Erstaunt war ich, dass Playmobil hierzulanden tatsächlich Marktführer ist in Sachen Spielzeug und vor Mattel und Lego liegt.

Den Erfolg begründete die Chefin damit, dass Playmobil eine Art Rollenspiel sei, bei dem die Welt in den Köpfen der Kindern entsteht. Lego sei mehr in der Nachkriegszeit erfolgreich gewesen, als das Ingenieurstum und das Bauen gefragt war.

Jetzt wollte ich von euch mal ganz konkret wissen, mit was ihr gespielt habt, wann und warum.

Ich persönlich hab Playmobil als Kind langweilig gefunden, dafür aber Lego geliebt. Das Konstruieren hat mir einfach mehr Spass gemacht als das eigentliche Spielen. Als Jahrgang 1984 war ich mit Lego hauptsächlich Anfang der 90er in Kontakt. Heute studiere ich Elektrotechnik.
ehrlich gesagt wundert mich das auch. ich hätte auch gedacht dass lego am meisten gekauft wird.
ich hatte allerdings beides.
ich hatte so ein tolles sehr großes playmobil puppenhaus :D
und ich hatte auch lego duplo. zu der zeit war ich aber noch sehr klein. da hatte ich 3 große kisten voll :D
ich kenne aber jetzt immernoch viele jungs im alter von 5-7 jahren, die es lieben mit lego zu spielen
playmobil hat kaum einer mehr. :rolleyes:

SgtDirtbag
2005-06-14, 17:10:49
Ich persönlich hab Playmobil als Kind langweilig gefunden, dafür aber Lego geliebt. Das Konstruieren hat mir einfach mehr Spass gemacht als das eigentliche Spielen.Das ist bei mir genau so.
Ich empfand immer Playmobil als die abgespeckte Version von Lego, bei der man nix bauen, aber auch nix kaputt machen kann.

Und ich hab immer auf den Playmobilkindern rumgehackt.
(Man, war ich ein böses Kind :D )

bArToN
2005-06-14, 17:12:14
[X] Lego,

war damals einfach viel pesser :D

TitusXP
2005-06-14, 17:17:26
[x] lego, ganz klar! ;)

Gruss Titus

drdope
2005-06-14, 17:21:19
[x] Lego/Raumfahrt & Technik (bin BJ '75)

ist wahrscheinlich ein Grund warum mir PC's mehr Spaß bereiten als Konsolen
und warum ich lieber Linux als Windows nutze... lol scnr...

BBB
2005-06-14, 17:30:53
Ich hab auch eher mit Lego gespielt. Aber das war wirklich mehr bauen als Spielen.

Playmobil ist aber genauso gut. Ich hatte mal mit nem Freund nen schönen Angriff auf die Ritterburg gemacht. Als mein kleiner Bruder kam hat er fürchterlich geheult weil die Burgbewohner alle tot waren ;( :D:D

Godmode
2005-06-14, 17:34:09
Hab fast nur mit Lego gespielt. Zum Geburtstag habe ich dann aber mal von nem Freud eine Playmobil Postkutsche bekommen mit der ich dann aber erst ein halbes Jahr später gespielt habe und ich muss sagen es war auch ganz lustig. Bin ein 1984er und habe mit Legotechnik viele viele tolle Sachen konstruiert. Das bauen stand auch hier im Vordergrund. Baue auch jetzt noch manchmal mit meinem kleinen Bruder irgendwelche Sachen zusammen. Ich denke solche Spielsachen beeinflussen die spätere Laufbahn sehr. Jetzt studiere ich Software-Engineering und das macht mir genau soviel Spass wie wenn ich was mit Lego bauen ;)

darph
2005-06-14, 17:38:13
Lego :up:

Hatte aber auch ein bißchen Plemo

Simius
2005-06-14, 17:42:30
Ganz klar: Lego!

Was ich da alles zu Haus hab... Ein Wahnsinn...

BoRaaS
2005-06-14, 17:44:30
[X] Lego und zwar nur

Playmobil hat mich furchtbar angeödet, Kumpel hatte das.

BoRaaS

TomatoJoe
2005-06-14, 17:45:15
[X] Lego und zwar nur

Playmobil hat mich furchtbar angeödet, Kumpel hatte das.

BoRaaS
ich habe immer gedacht, dass playmobil für kleinere kinder ist.

Lightning
2005-06-14, 17:46:17
Auf jeden Fall Lego. Damals Kistenweise :D Später auch sehr gerne Lego Technik.
Playmobil fand ich schon immer langweilig. Keine Ahnung, was man mit dem Zeug anfangen soll ;(

Simius
2005-06-14, 17:49:11
Ja genau die Kisten!

Die stehen jetzt alle im Keller.

Dautzen
2005-06-14, 17:51:39
Letzte Woche besoffen mit Playmobil :D Wir haben ne Feuerwehrpolizeistation gebaut X-D

Das Auge
2005-06-14, 17:52:36
[x] Lego - Playmobil ist laaaangweilig :cool:

Das beste Spielzeug meiner Kindheit - bis mein Vater sich einen PC gekauft hat (1990...) ;D

Gagula
2005-06-14, 17:53:55
Ich bin für Lego. Konnte mich für Playmobil nie begeistern...

Madman123456
2005-06-14, 18:08:36
Lego rul0rt! =)

Die niedrigen Absatzzahlen von Lego resultieren daraus, das andere Firmen die Legoartigen Steine laut einem katastrophalen Gerichtsurteil nachbauen dürfen. Daher hat jedes Kind Lego, aber die Firma Lego verdient nix dran. Beinah jedes Kind hat mindestens ein Set dieser Fake-Legos rumliegen.
Leider führt das wohl zum Bankrott der Firma Lego: Entweder man lagert die Produktion aus und ist dann sehr lange Zeit immernoch teurer als die Konkurrenz, oder man macht irgendwelche Teile die zu nichts anderem als zum Lego Spacetransporter 2000 (TM) verbaut werden können. Diese Teile kann man dann schützen lassen und muss nicht befürchten, von Konkurenz aus Polen rausgeschmissen zu werden.
Beides kaufen Eltern ihren Kindern nicht, da es kaum die Kreativität fördert einen solchen Bausatz zusammenzu stecken.
Die andere Alternative bestünde darin, sämtliche Arbeitsplätze in Europa abzubauen und nach Taiwan umzuziehn.

drexsack
2005-06-14, 18:15:04
Lego natürlich, Playmo war imho immer für die dummen Kinder :rolleyes:

wetterwax
2005-06-14, 18:48:19
[X] Hab mit beidem gespielt

Gulu-Gulu
2005-06-14, 19:09:58
lego...
playmobil...

HA!

FISCHERTECHNIK RULES :tongue:

Lethargica
2005-06-14, 19:10:38
Lego

Playmobil war für Spielkinder, Lego für die Ingenieure XD

Zesotu
2005-06-14, 19:13:27
Lego und Lego Technik *träum*

Sliver21
2005-06-14, 19:25:36
Lego und Lego Technik *träum*

Genau!!

Legolas
2005-06-14, 19:35:52
Hab natürlich auch mit Lego gespielt^^

Karümel
2005-06-14, 19:51:14
Ganz klar "lego"

Playmobil war was für die "Mädchen"


Oben auf´m Boden liegt noch ne 10 Kilo Ex-Waschpulverkiste voll mit Lego.
Und noch was im Schrank.

Ich bin letztens mal aus Langweilie im Kaufhaus durch die Spielwarenabteilung gelaufen und manche Sachen von Lego sind echt beeindruckend. Abe rleider auch teuer.

GBWolf
2005-06-14, 20:08:36
hatte beides, aber am besten war LEgo mit den Burgen und Rittern :biggrin:

Michbert
2005-06-14, 20:45:03
Da ich 3 Brüder hab hatte sich da schon einges angesammelt gehabt - Lego, Playmobil, fischertechnik ;)
Was jetzt aber am besten war...
Die möglichkeiten mit Lego waren natürlich tool :)
Aber Playmobil Figuren waren nicht so winzig, wohl eher auf was anderes ausgelegt als Lego.
FischerTechnik is natürlich auch wieder was anders, war aber auch recht cool...

Ähm, ja - Aber man konnte auch schon mit nen paar Holzklötzen coole Sachen bauen ;)

Mischler
2005-06-14, 20:58:30
Zu "unserer" Zeit war Lego auch garantiert noch Marktführer. Aber heutzutage verkauft sich Playmobil deutlich besser. Lego befand sich in den letzten Jahren ja in einer kleinen Krise und haben versucht ihr Programm umzustrukturieren um an alte Erfolge anknüpfen zu können.

Christian

Rocko_the_Devil
2005-06-14, 21:15:28
[x] beides

=]NuEVO[=
2005-06-14, 21:18:00
L.E.G.O war mein Lieblingsspielzeug...........dagegen hasste ich Playmobil wie die Pest

Afreet
2005-06-14, 21:19:26
LEGO naturelement! Piraten, Ritter... Burgen aufbauen, umbauen, abbauen, neubauen, ums Sofa herumbauen...
Ach ja, und Lego-Fabuland! Das war sowas von klasse!

Pompos
2005-06-14, 21:29:30
[X]LEGO



Und ich hab immer auf den Playmobilkindern rumgehackt.
(Man, war ich ein böses Kind :D )
Habe ich auch gemacht und kann bis heute immer noch nicht verstehen, warum es Menschen gibt die mit Playmobil spielen.... neee.... neee... neee bei den stimmt was nicht.

Mein kleiner Bruder hat jetzt seien erste LEGO-Eisenbahn bekommen ;)

aCiD
2005-06-14, 21:46:32
Hatte auch beides, aber mehr ging mit Lego. Jahrgang 85. Fand es auch total faszinierend mit Lego Autos zu bauen, mit E-Motor und und und, war schon viel cooler als Playmobil. Wundert mich aber auch dass Playmobil Marktführer ist, wo Lego doch soo viel flexibler ist und imo auch sehr viel mehr die Kreativität fördert.

Greetz
aCiD

No.3
2005-06-14, 21:50:38
hatte beides, aber Lego war besser, da konnte man einfach viel mehr mit machen

Rainer

No.3
2005-06-14, 21:52:16
FISCHERTECHNIK RULES :tongue:

richtig! =)

Rainer

schmacko
2005-06-14, 21:53:57
hatte natürlich beides. beide hatten ihre stärken.
lego habe ich fast immer alleine gespielt, playmo mit freunden/schwester.
fischertechnik fand ich dagegen fad.

Heimatsuchender
2005-06-14, 22:03:00
Ich hab mit beidem gespielt. Beides hatte seine Vor- und Nachteile. :)

tobife

Alex31
2005-06-14, 22:03:10
Beides + FISCHERTECHNIK

Blackpitty
2005-06-14, 22:49:29
[X] Lego

ganz klar, man kann damit viel mehr machen. Ich abe sehr lange mit Lego sachen gebaut. War echt cool.

Gruß Marco

Sir Silence
2005-06-14, 23:04:01
Ich hab mi 4 schon am C64 vom Bruder gehockt.. da war alles andre uninteressant ;)

Ne, aber mal abgesehen davon fand ich Lego immer sehr fett. Vor allem die Burgen. Meine Sis hat mir sogar damals ne 2 x 1.60m Landschaft auf ne Holzplatte gebaut. Die Zeit war echt geil :D

Gast
2005-06-14, 23:17:01
LEGO

playmobil wa mir zu kindisch , mit lego konnte man richtig coole sachen bauen sozusagen auch was für erwachsene kinder

Wolf2k
2005-06-14, 23:19:48
Ich fand beides doof -.-

Xmas
2005-06-15, 00:35:59
Auf jeden Fall Lego.

Mein Bruder hatte so ein Bauernhaus von Playmobil. Nun ja, man konnte halt die Wände teilweise austauschen, und das wars dann an möglichen Veränderungen...
Bei FischerTechnik haben die Teile leider nie für irgendwas richtiges gereicht.

DEAF BOY
2005-06-15, 01:12:07
[x] Lego + TECHNIC

Hab noch auf dem Schrank TECHNIC-Modelle rumstehen.

mapel110
2005-06-15, 01:22:47
Auch Lego. Lego Technik war klasse, nur die Motoren waren mir immer etwas zu schwach. :)

Fischertechnik hatte ich auch mal kurze Zeit, aber das kalte Metall allein ist schon abschreckend gewesen.

Playmobil ist doch eher was für sehr kleine Kinder, oder?! :|

p.s. wir hatten glaube schon mal solch einen Thread. :uponder:

Alex31
2005-06-15, 01:30:31
Bei Playmobil war die alte Eisenbahn mit den Metalschienen klasse, die auch mit den LGB Wagen kompatibel war. Sowas gab es net bei Lego.

Senior Sanchez
2005-06-15, 01:40:37
[x] Lego

Auch Lego. Lego Technik war klasse, nur die Motoren waren mir immer etwas zu schwach. :)

Das stimmt, die Motoren waren net die stärksten, schade irgendwo. Aber egal. Ich fand dieses ganze Pneumatic Zeug einfach mal geil! Das hat gep0wn3d!!!!!111111111einseinseinseinseinseins

Hinter mir steht immernoch (oder besser gesagt wieder) mein heißgeliebter gelber Lego Technic Kran *gg* Der ist goil!

Und ich erinnere mich noch immer an Weihnachten wenns was von Lego Technic als Geschenk gab, boah, da haben mein Bruder und ich Stunden (!) mitverbracht das alles noch zusammenzubauen :) War ne verdammt coole Zeit und möchte ich nicht missen!


mfg Senior Sanchez

Sk_Antilles
2005-06-15, 05:12:50
[x] Lego!!

Bin ich damals darauf abgefahren. Playmobil war einfach nur langweilig.

JK_MoTs
2005-06-15, 07:47:22
[X] beides

wobei der Schwerpunkt klar bei Lego lag :))!
Ich bin Baujahr 81, da war Lego noch echtes Lego! Heutzutage ist wie ich finde viel zu viel "fertig-Zeugs" dabei, d.h. rieeeesen große Teile, die früher noch selber aus 30 Einzelteilen zuammengebaut werden mussten....

Meine "Lieblingswelt" war immer Lego-Ritter:
Kennt jemand noch die "Schwarze Drachenburg"? Die erste von 1988? Diese hier -----> LINK (http://www.rittersets.de/set6085.html)? Nur geil! Ich glaube ich hatte fast alles von Lego Ritter zwischen 1987 und ca. 1992 .... :)

Oder Lego Pratenwelt (auch wieder die erste Auflage).......

Oh man, ich komme richtig in's schwärmen, ich glaube so viel Spaß wie damals mit Lego hatte ich dannach mit keinem "Super-HiRes-3D-Bumpmapping-Extreme-Shader-Antialiasing-Multirendering-Vertex-Accelerated-Super-PC-Game".... :uponder: :ulol:

Gast
2005-06-15, 08:52:47
jo die alte burg war ein traum. die konnte man doch aufklappen. hab ich nie bekommen. aber mir immer selber gebastelt.

allerdings kommt man mit legotechnick schnell an die grenzen. die belastbarkeit der getriebe war unterirdisch.
>>deshalb schnell zum metallbaukasten

nemesiz
2005-06-15, 10:01:16
Lägoh + Plaimohbiel

mind 4 Schallplatten-Plastik-Kisten voll.. also so 20-30Kg *G*

Playmo sicherlich auch nid wenig...+eisenbahn+bahnhof usw usw usw



tja dann gabs noch märklin, fischer technik und das spielzeug vom grossonkel..

sowas wie carrera bahn aber mit normalen autos und strassen..incl kreuzung usw usw usw.. ganz altes zeug anscheinend.

Peleus1
2005-06-15, 13:20:39
Lego, weil man mehr damit machen kann.
Bauen hat damit wesentlich mehr Spass gemacht.

Spasstiger
2005-06-15, 13:34:21
jo die alte burg war ein traum. die konnte man doch aufklappen. hab ich nie bekommen. aber mir immer selber gebastelt.

Hehe, ich hab mir auch mal ein Wohnhaus zum Aufklappen selber gebaut (gab ja diese Lego-Scharniere, also so wie man es von manchen Puppenhäusern kennt. War einfach interessant, die Räume so zu platzieren, dass sie sowohl auf- als auch zugeklappt sinnvoll und zugänglich sind.

HiddenGhost
2005-06-15, 13:40:48
ganz klar lego.. playmobil war imma so langweilig :/ als ob man mit puppen hat spielen müssen. im kindergarten gabs damals nur lego...

FireFrog
2005-06-15, 13:44:31
Fand Lego immer besser :biggrin:

daflow
2005-06-15, 14:37:11
Natürlich Lego X-D Weltraumschlachten gegen meinen Bruder mit selbstkreirten Schiffen ;D Da war die Welt noch in Ordunng ;)

TomatoJoe
2005-06-15, 15:56:20
und ich weiss noch genau, bevor ich aus dem kindergarten ging hab ichn schiff gebaut(natürlich aus dem kopf) und ein taschentuch als segel. oje das ganze ist ja nun auch schon 10 jahre her.
ich sollte mal da hingehen und schauen ob se mich noch kennen und obs das schiff noch gibt :D

TomatoJoe
2005-06-15, 15:56:37
doppelpost

sei laut
2005-06-15, 16:00:03
Lego.. ich hab immer ganze Städte mit meinem Bruder gebaut. Im Nachhinein leicht bescheuert.. aber was solls, war funny :D

Playmobil war mir immer zuwenig individuell, das aufbauen, bzw. zusammenbauen war ja das, worauf es bei Lego ankommt.

funkflix
2005-06-15, 16:03:51
Lego! Am liebsten war mir meine Eisenbahn, und da dann allles mögliche draus bauen! ;D

anorakker
2005-06-15, 17:40:44
[X] mit beidem !

aber LEGO ist und bleibt das genialste spielzeug das gab/gibt. playmobil war eher für die groben "ausseneinsätze" im sandkasten oder später für böse knallerexperimente. wegen lego sitze ich bis heute, wenn ich auf dem boden platz nehmem, nicht im schneidersitz, sondern mit beiden füssen nach aussen und die kniee nach vorne ;)

CaraCara
2005-06-15, 17:42:09
Lego 4ever. Ich hab mitm Lego-Duplo (mittlerweile heißt des anders) Bauernhof angefangen und mit ner Eisenbahn und jede Menge anderem Kram aufgehört :) Und Lego Technik fand ich auch immer ganz geil :) Hab dann irgendwann alles aufm Flohmarkt verscherbelt.

Playmobil ist dumm und langweilig :)

xaverseppel
2005-06-15, 18:09:43
ich hab mit beidem gespeilt

aber ich glaub jetzt das lego mehr abgeht :biggrin:

Hardwaretoaster
2005-06-15, 19:26:09
Ich hatte mehr Lego als Playmobil, fast gar kein Playmobil.
Lego fand ich schon cool, aber mein Favorite war wohl die Holzeisenbahn =)

Sir Silence
2005-06-16, 22:21:49
LOL ich wusste ja gar net, dass es ne Seite gibt wo alle Rittersets aufgeführt sind.. sry, ich kanns mir net verkneifen alles aufzulisten was ich hab (steht aufm speicher :D )

http://www.rittersets.de/thumbs/6077_2.jpg
http://www.chutspe.gmxhome.de/sets/6042.jpg

http://www.chutspe.gmxhome.de/sets/6017.jpg <- ne axt als ruder ;D
http://www.chutspe.gmxhome.de/sets/6081.jpg

http://www.chutspe.gmxhome.de/sets/1888.jpg
2 x http://www.chutspe.gmxhome.de/sets/6034.jpg
http://www.chutspe.gmxhome.de/sets/6057.jpg
Lag unterm Weihnachtsbaum http://www.rittersets.de/drachenritter.html

http://www.chutspe.gmxhome.de/sets/6038.jpg
http://www.chutspe.gmxhome.de/sets/6075_2.jpg

http://www.chutspe.gmxhome.de/sets/6043.jpg
http://www.chutspe.gmxhome.de/sets/6048.jpg

Interessiert zwar keine Sau, musste aber sein. Da is noch viel viel mehr, aber das is mir spontan eingefallen. War das ne geile Zeit! ICH wILL ZURÜCK!! ;D

Legofan
2005-06-17, 19:25:13
[x]beides

hin und wieder mit meinen geschwistern playmobil, aber meistens hab ich mit lego gespielt

mit dem spiel ich (bin uebrigens bald 18) seit ca. 1 Jahr wieder, weil ich das da (http://www.brikwars.com/) gefunden habe ^^

is viel billiger als warhammer etc., weil massenweise lego (4 Kisten mit H20xB30xL40) hab ich ja schon ^^


Lego rul0rz

2005-06-17, 19:44:16
Hi!

[X] Lego

Hat immer Spaß gemacht. Alles frei umbauen zu können, etwas vom Standard abweichen,...

Hat mich ziemlich lang begeistert als Kind.

MfG

Michbert
2005-06-17, 19:55:02
Sir Silence:
Lol, die Sets die du aufführst hatte ich fast auch alle ;D

Die Seite von dem Typ is mal krass, oder eher der Typ der die Seite gemacht hat is ziemlick krass, was für ein freak... ;)

Mystery
2005-06-17, 19:56:18
Ich hab mit beidem gezockt, aber mehr mit Lego :)

Cyv
2005-06-17, 21:47:34
Oldschool lego war kewl.
Ich hab Playmobil richtig gehasst- weil die spacken nie auf meinen Legobauten stehen konnten.
Also nie wieder^^.

Lego war richtig toll- hab immer riesige "Tanker" schiffe gebaut und diese mit kleinen schwarzen klötzchen als "kohle" beladen ;)

Legotechnik hab ich noch den anfang mitgemacht.
Aber was ich heute noch sehe- ist nur noch gehype um irgendwelche superritter :| Da wird einem doch jegliche fantasy genommen :(

Sir Silence
2005-06-18, 00:57:55
Da wird einem doch jegliche fantasy genommen :(
Fantasy is seit Jahren ausverkauft, wusstest du das nicht? ;D

Gohan
2005-06-18, 02:27:02
Das heutige Kind sitzt vorm TV, glotzt Gerichtssendungen, hat mindestens 3 Konsolen und wiegt mit 6 Jahren bereits 60 Kilogramm :(
Die sind doch nichteinmal mehr in der Lage zwei Legosteine anständig in einander zu stecken...

Ich hatte beides, aber um längen viel mehr Lego. Habe damit immer Raumstationen, Kampfschiffe und coole Autos gebaut. Man war das ein Spaß :) Heute Baue ich Raumschiffe und schnelle Autos am PC. Aber einen Nachtteil haben sie... ist viel zu schwierig mit denen zu Spielen :(

RuteniuM
2005-06-18, 14:08:57
[x]LEGO

Playmobil ist nur was für die, die mit Lego überfordert sind. ;D

Rangy
2005-06-18, 14:42:53
Lego rul0rt! Hab damit Ewigkeiten verbracht, als ich klein war.

Btw: Jetzt, da ich den Thread lese, hab ich Lust wieder was zu bauen... :(

sei laut
2005-06-18, 15:23:43
Legotechnik hab ich noch den anfang mitgemacht.
Aber was ich heute noch sehe- ist nur noch gehype um irgendwelche superritter :| Da wird einem doch jegliche fantasy genommen :(

Ich hab einen großen Teil Old School Lego gehabt und ein paar Lego Technik Sachen.. meine heutige Fantasie ist aber trotzdem unterentwickelt, obwohl ich damals rumgebastelt hab wie ein Weltmeister (fragt mich nicht, wie das geht.. eventuell wurde meine Fantasie durch unser Schulsystem zerstört.. und weil meine Anfangskunstlehrer immer meinten, ich kann nicht malen, was zwar stimmte, aber meine Motivation nicht gerade förderte, mich künstlerisch auszuleben :D)
Wenn ich dagegen meine Cousine seh, die mit Teletubbis (afaik war sie, als sie die geschaut hat, 6.. fand die aber trotzdem noch toll) großgeworden ist, die hat das 10fache an Fantasie wie ich. Man kann sowas also nicht pauschalisieren.

Mark
2005-06-18, 15:29:42
LEGO

und da so ziehmlich alles davon. hatte 2 motoren und unmengen von dem lego technik zeugs

ne eisenbahn hatte ich aber nie :frown:

Amokles
2005-06-18, 19:28:37
Ganz klar und ohne Wiederrede:

LEGO

CaraCara
2005-06-18, 21:30:52
Ich hab einen großen Teil Old School Lego gehabt und ein paar Lego Technik Sachen.. meine heutige Fantasie ist aber trotzdem unterentwickelt, obwohl ich damals rumgebastelt hab wie ein Weltmeister (fragt mich nicht, wie das geht.. eventuell wurde meine Fantasie durch unser Schulsystem zerstört.. und weil meine Anfangskunstlehrer immer meinten, ich kann nicht malen, was zwar stimmte, aber meine Motivation nicht gerade förderte, mich künstlerisch auszuleben :D)
Wenn ich dagegen meine Cousine seh, die mit Teletubbis (afaik war sie, als sie die geschaut hat, 6.. fand die aber trotzdem noch toll) großgeworden ist, die hat das 10fache an Fantasie wie ich. Man kann sowas also nicht pauschalisieren.


Naja, also beim teletubbiegucken schulst du aber deine manuellen Fähigkeiten eher weniger als wie beim Legospielen.

Und immer wenn ich diesen Thread seh krieg ich das Bedürfnis Lego zu bauen ich hätte es doch nicht verkaufen sollen. V.a. weil der Scheiß mittlerweile glaub ich echt schweineteuer ist.

No.3
2005-06-18, 21:40:39
Naja, also beim teletubbiegucken schulst du aber deine manuellen Fähigkeiten eher weniger als wie beim Legospielen.

Und immer wenn ich diesen Thread seh krieg ich das Bedürfnis Lego zu bauen ich hätte es doch nicht verkaufen sollen. V.a. weil der Scheiß mittlerweile glaub ich echt schweineteuer ist.

hehehe, ja - der krams *müsste* noch irgendwo auf dem dachboden liegen :D - es sei denn meine eltern hatten es mittlerweile entsorgt ;(

Rainer

drexsack
2005-06-19, 10:57:40
Jup, das ist alles noch im Keller. Vater sagt "Das wird nie verkauft, damit spielen dann wieder deine Kinder/irgendwelche Enkel etc" und recht hat er :)

HyperX
2005-06-19, 11:16:34
Hatte beides! ;D ;D

Energizer
2005-06-19, 12:20:49
[x]Lego


Das war einfach viel viel besser ;)

Kabeldrachen
2005-06-19, 19:29:21
ich find lego besser mehr bastel möglchichkeiten vorhanden sind :smile:

Skua
2005-06-20, 01:07:41
mit nix von beidem... ossi halt - da gab's ein eigenes system :D

Schwarzmetaller
2005-06-20, 11:53:53
LEGO...nix anderes (außer den DDR-Stabilbaukasten :) ) hab immer noch ne 10 Kilo Waschmittelkiste (das weltweit bevorzugte Legoaufbewahrungssystem) aufm Dachboden stehen...wie Drexsack sagte:

"Das wird nie verkauft, damit spielen dann wieder deine Kinder/irgendwelche Enkel etc" und recht hat er

Inzwischen sag ich´s selber...vielzuviel getue mit TV und Konsole...eigenen Brägen benutzen regelt.

MFG
Schwarzmetaller
(Der ne Lego-pirateninsel zur Nachttischlampe umfunktioniert hat)

radi
2005-06-20, 12:17:28
Lego rulez! :D

Was ich hier nicht verstehe was manche sagen "Hab aber nur gebaut, wenig mit gespielt". Bauen ist doch auch spielen! Man baut ja nicht nur nach der Anleitung (wer braucht die überhaupt? :D) sondern fördert seine Kreativität, das ist das gleiche als wenn man sich bei Playmobil in irgendwas reinversetzt! Also is bauen = spielen! :)

War eh geil damals seine Gebauten sachen zu verfeinern. Hab meinem Pneumatic-Truck dann ne richtige Steuerkette für seinen Motor verpasst, das Bändchen als Keilriemen fand ich lächerlich! :D

gr33t$,

radi

Gohan
2005-06-20, 12:27:18
Selbst wenn man wieder anfängt zu sammeln, es würde Jahre dauern bis man die Samlung aus der Kindheit wieder beisammen hat :(