Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onkelz Abschlusskonzert
Godmode
2005-06-14, 17:15:48
Ja dieses WE ist es soweit und ich darf dabei sein, danke Ebay ;)
Wer kommt von euch so? Dann können wir ja ein 3D-Center-Onkelzfan-Treffen machen ;D
Edit: Wer diese Band nicht mag, sollte hier bitte nichts Posten, sonst wird das wieder ein Flamethread :frown:
BoRaaS
2005-06-14, 17:34:54
Werde mit 2 Freunden da sein. Und dank früher Bemühungen um die Karten mußte ich auch keine EBAY-Preise zahlen ;>
Godmode
2005-06-14, 17:37:12
Werde mit 2 Freunden da sein. Und dank früher Bemühungen um die Karten mußte ich auch keine EBAY-Preise zahlen ;>
Wie glaubst du sieht es mit der Verpflegung aus? Sollte man selber viel mitnehmen oder gibts auch dort halbwegs günstige Sachen zu kaufen?
Ja dieses WE ist es soweit und ich darf dabei sein, danke Ebay ;)
Wer kommt von euch so? Dann können wir ja ein 3D-Center-Onkelzfan-Treffen machen ;D
Da haben die "Onkelz" eine bemerkenswerte Bauernschläue an den Tag gelegt, als sie ihre Auflösung verkündeten. Jetzt, wo der Wind solchen Leuten immer stärker entgegenbläst (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,359136,00.html), kommt man der Obrigkeit einfach zuvor und verschwindet selbst von der Bildfläche.
BoRaaS
2005-06-14, 17:41:51
Da haben die "Onkelz" eine bemerkenswerte Bauernschläue an den Tag gelegt, als sie ihre Auflösung verkündeten. Jetzt, wo der Wind solchen Leuten immer stärker entgegenbläst (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,359136,00.html), kommt man der Obrigkeit einfach zuvor und verschwindet selbst von der Bildfläche.
*gähn*
TomatoJoe
2005-06-14, 17:44:03
*gähn*
verdammt, ich hätte mit meinem bruder mitdürfen aber der geht schon morgen und mein vater hats mir nicht erlaubt die 3 tage schule zu schwänzen
Redeemer
2005-06-15, 01:43:27
Ich werd morgen zusammen mit 3 Kumpels hinfahren.
Können uns dort ja mal treffen aufn Bier ...
BoRaaS
2005-06-15, 01:59:14
Fahre morgen auch los. Da wir von Hannover aus fahren dauert die Reise zwar etwas, aber dank Wohnmobil wird schon ganz nett da werden ;>
@bans3i --> es wird da eine Supermarkt geben, prinzipiell brauchst du nix mitnehmen, aber so ein bischen Grundverpflegung wäre net schlecht denk ich mal. Wir nehmen was zum grillen und Bier mit, Rest wird da gekauft.
Godmode
2005-06-15, 18:12:57
Fahre morgen auch los. Da wir von Hannover aus fahren dauert die Reise zwar etwas, aber dank Wohnmobil wird schon ganz nett da werden ;>
@bans3i --> es wird da eine Supermarkt geben, prinzipiell brauchst du nix mitnehmen, aber so ein bischen Grundverpflegung wäre net schlecht denk ich mal. Wir nehmen was zum grillen und Bier mit, Rest wird da gekauft.
Zum grillen? In den Konzert hinweisen steht extra drauf dass wir nicht grillen dürfen?
mofhou
2005-06-15, 18:51:15
Zum grillen? In den Konzert hinweisen steht extra drauf dass wir nicht grillen dürfen?
Holzkohle und Elektro ist erlaubt, schau mal auf der onkelzseite...
btw: Gehe natürlich auch, wir fahren mit nem Bus hin (mit 32 Kästen Bier ;D )...
mfg
mofhou
Godmode
2005-06-15, 19:47:28
Holzkohle und Elektro ist erlaubt, schau mal auf der onkelzseite...
btw: Gehe natürlich auch, wir fahren mit nem Bus hin (mit 32 Kästen Bier ;D )...
mfg
mofhou
Oh super! Also wir sind zu 4., zwei Freunde von mir und meine Schwester. wir nehmen uns ein 20 Liter selbst kühlendes Bierfass mit und noch 3 Flaschen Captain Morgan naja und natürlich noch etwas Cola und Mineralwasser.
ich würd ja gern aber live sind die so grotten schlecht^^ :|
Godmode
2005-06-15, 21:23:42
Echt? In wie fern? Als Freunde von mir waren in Wiener Neustadt(Österreich) und denen hat es super gut gefallen(Stimmung,....)
BoRaaS
2005-06-15, 23:32:39
hmm das kann ich jetzt nicht bestätigen.
OK Kevin ist nicht gerade der Aktivste auf der Bühne, aber das sie großartig falsch spielen oder gar der Sound schlecht ist, habe ich noch nicht erlebt
Godmode
2005-06-19, 19:44:54
Lausnitz 2005, ich war dabei!
VAYA CON TIOZ
BoRaaS
2005-06-19, 20:37:24
VAYA CON TIOZ
Dito ;>
The_Strip
2005-06-26, 00:14:20
Ich war auch da! War hammergeil und ich hätte echt nicht gedacht, dass mich die Stimmung am Samstag so mitnimmt!
Mmmmmh
2005-06-26, 00:36:58
VAYA CON TIOZ
Das heißt LAUSITZ! ;)
Lasse
2005-06-26, 11:24:04
Mich würde ja brennend die Set List der jeweiligen beiden Tage interessieren :)
Yoda-III
2005-06-26, 13:14:44
Freitag:
1. 28
2. 10 Jahre
3. Ich bin in dir
4. Kneipenterroristen
5. Signum des Verrats
6. Dick & Durstig
7. Buch der Erinnerung
8. Langer Weg
9. Bomberpilot
10. Nekrophil
11. Heute trinken wir richtig
12. Falsche Propheten
13. So sind wir
14. Religion
15. Nie Wieder
16. Nenn mich wie du willst
17. Gehasst, Verdammt, Vergöttert
18. Nichts ist für die Ewigkeit
19. Ich lieb mich
20. Nur die Besten sterben jung
21. Keine ist wie du
22. Wieder mal nen Tag verschenkt
23. Heilige Lieder
24. Wir ham noch lange nicht genug
25. Stunde des Siegers
26. Mexiko
27. Der nette Mann
28. Erinnerungen
Samstag:
1. Hier sind die Onkelz
2. dunkler Ort
3. Terpentin
4. Lieber stehend sterben
5. Fahrt zur Hölle
6. Onkelz vs Jesus
7. Entfache dieses Feuer
8. Die Firma
9. Nichts ist so hart wie das Leben
10. Danket dem Herrn
11. Kirche
12. Immer auf der Suche
13. Das Messer und die Wunde
14. Für Immer
15. Leere Worte
16. Koma
17. Superstar
18. Schutzgeist der Scheisse
19. Narben
20. Der Platz neben mir
21. Onkelz 2000
22. Keine Amnestie für MTV
23. Feuer
24. Finde die Wahrheit
25. Auf gute Freunde
26. Ihr hättet es wissen müssen
27. Adios
28. Baja
Moltke
2005-06-26, 14:28:54
Für zwei Tage Folter auch noch Geld bezahlen, da lehne ich dann doch lieber dankend ab. ;(
Reneval
2005-06-27, 08:53:04
Also war Baja das letzte Lied, das sie jemals live gespielt haben.
Gute Entscheidung.
Redeemer
2005-06-27, 12:43:46
Also war Baja das letzte Lied, das sie jemals live gespielt haben.
Gute Entscheidung.
Ne,
"Ihr hättet es wissen müssen"
war das letzte Live-Stück, ADIOS wurde während der Verabschiedung vom Band gespielt und Baja kam dann vom Band während einem Feuerwerk.
Godmode
2005-06-27, 12:59:20
Das heißt LAUSITZ! ;)
Omg, ich hab die ganze Zeit gedacht, gelesen Lausnitzring :ugly:
Radeonator
2005-06-27, 15:14:04
War damals auf dem Eröffnungskonzert von "eins" und es war der Hammer! Einfach nur geniale Stimmung! VIEL SPASS EUCH ALLEN!
Reneval
2005-06-27, 21:45:16
Ne,
"Ihr hättet es wissen müssen"
war das letzte Live-Stück, ADIOS wurde während der Verabschiedung vom Band gespielt und Baja kam dann vom Band während einem Feuerwerk.
Schade. Also ich würd das nicht grade als ideales letztes Live-Lied sehen. Da gibts definitiv besseres. Außerdem ist es viel zu neu. Damit verbinde ich doch nicht jahrelange Bandgeschichte.
Voodoo1979
2005-06-27, 21:53:25
Warst schonmal auf einem Konzert von den Onkelz?
Wenn ja, wars wohl eins der schlechteren.
Ich bin grosser Konzert-Fan und war die letzten Jahre auf Konzerten von Onkelz, DTH, DÄ, Metallica, Grönemeyer, Pur, Fettes Brot, Silbermond, Xavier Naidoo, Max Herre, Fanta4, usw. ... Rock im Park, Rock am See, etc. und die Onkelz-Konzerte gehören zum Besten überhaupt.
Schätzungsweise war ich auf ca. 15+ BO-Konzerten!
In diesem Sinne ... *DVD-Player an und La Ultima-DVD 2 ----> KONZERT rein* ;)
Redeemer
2005-06-27, 22:12:12
Schade. Also ich würd das nicht grade als ideales letztes Live-Lied sehen. Da gibts definitiv besseres. Außerdem ist es viel zu neu. Damit verbinde ich doch nicht jahrelange Bandgeschichte.
Der Vorletzte Song "Auf Gute Freunde" hat emotional schon ziemlich reingeschlagen, da war die Mehrheit des Publikums und der Band (!) schon kurz vor dem Zusammenbruch. Das Letzte Lied haben sie dann gerade so fertig gebracht.
"Ihr hättet es wissen müssen" ist seit der La Ultima Tour das letzte Lied. Letztes Lied auf dem Abschiedsalbum, also schon irgendwie ein Abschiedssong.
Der "Standard - Letzte Song" "Erinnerung" wurde ja am ersten Abend gespielt.
Voodoo1979
2005-06-28, 07:36:15
Der Vorletzte Song "Auf Gute Freunde" hat emotional schon ziemlich reingeschlagen, da war die Mehrheit des Publikums und der Band (!) schon kurz vor dem Zusammenbruch. Das Letzte Lied haben sie dann gerade so fertig gebracht.
"Ihr hättet es wissen müssen" ist seit der La Ultima Tour das letzte Lied. Letztes Lied auf dem Abschiedsalbum, also schon irgendwie ein Abschiedssong.
Der "Standard - Letzte Song" "Erinnerung" wurde ja am ersten Abend gespielt.
EXAKT, schön das einige bescheid wissen.
Genau so ist es und ich fand es so gut!
Entweder mal liebt die Onkelz, oder man hasst sie.
Es war halt nie eine 08/15-Band, mit Kritik, Halbwahrheiten und falschen Unterstellungen musste man als "Fan" schon immer leben.
"... Ihr hättet es wissen müssen, lasst Euch zum Abschied küssen, vom Überall ins Nirgendwo, Geschichten enden nun mal so ..."
Reneval
2005-06-28, 15:51:55
EXAKT, schön das einige bescheid wissen.
Genau so ist es und ich fand es so gut!
Entweder mal liebt die Onkelz, oder man hasst sie.
Es war halt nie eine 08/15-Band, mit Kritik, Halbwahrheiten und falschen Unterstellungen musste man als "Fan" schon immer leben.
"... Ihr hättet es wissen müssen, lasst Euch zum Abschied küssen, vom Überall ins Nirgendwo, Geschichten enden nun mal so ..."
der zeitpunkt aufzuhören hätte eigentlich m.e. schön eher kommen müssen. in den letzten jahren hat sich die zielgruppe teilweise extrem verschoben, was man leider auch an den fans gemerkt hat.
ich finde schon, daß die onkelz qualitativ ziemlich nachgelassen haben. übel aufgestossen ist mir auch der extreme ausverkauf zum schluß. irgendwann dreht sich halt alles im kreis. und musikalisch wurden wirklich in letzter zeit seltsame akzente gesetzt. die mär vom ewigen underdog ist mittlerweile auch reichlich unglaubwürdig.
die onkelz sind sicherlich einzigartig in deutschland und ne gute band, aber es war wirklich zeit einen strich zu ziehen.
ich werd sie so in erinnerung behalten, als sie geile musik gemacht habe: ende 80er bis mitte 90er.
gruß
Redeemer
2005-06-28, 21:54:54
der zeitpunkt aufzuhören hätte eigentlich m.e. schön eher kommen müssen. in den letzten jahren hat sich die zielgruppe teilweise extrem verschoben, was man leider auch an den fans gemerkt hat.
ich finde schon, daß die onkelz qualitativ ziemlich nachgelassen haben. übel aufgestossen ist mir auch der extreme ausverkauf zum schluß. irgendwann dreht sich halt alles im kreis. und musikalisch wurden wirklich in letzter zeit seltsame akzente gesetzt. die mär vom ewigen underdog ist mittlerweile auch reichlich unglaubwürdig.
die onkelz sind sicherlich einzigartig in deutschland und ne gute band, aber es war wirklich zeit einen strich zu ziehen.
ich werd sie so in erinnerung behalten, als sie geile musik gemacht habe: ende 80er bis mitte 90er.
gruß
Ich bin zwar erst vor ca. 2 Jahren vom Onkelz-Fieber infiziert worden (Nichts ist für die Ewigkeit hat es mir damals angetan), aber ich bin absolut deiner Meinung. mit dem Dopaminalbum knickt die ganze Sache ein bisschen ein (Eigentlich ab dem Zeitpunkt, wo Stefan aktiv mitgesungen hat ...).
Die älteren Lieder kommen einfach besser rüber, sowohl auf den Alben, als auch live. "Keine ist wie du", "Nichts ist für die Ewigkeit" oder auch "Kneipenterroristen", usw. haben einfach eine ganz andere Klasse als die Lieder vom Adios-Album. Mein Lieblingsalbum ist "Es ist soweit".
Schade nur, dass ich nicht eher angefangen habe Onkelz zu hören ...
Mr Will Rock
2005-06-28, 22:03:09
na toll ich habe gerade erst (vor ein paar monaten) angefangen onkelz zu hören... hoffentlich kommen sie wieder! ich hatte nie die ehre sie live zu sehen ;(
Paran
2005-06-28, 22:04:57
na toll ich habe gerade erst (vor ein paar monaten) angefangen onkelz zu hören... hoffentlich kommen sie wieder! ich hatte nie die ehre sie live zu sehen ;(
konnte sie zweimal sehen :smile: :smile:
in ferropolis und erfurt
echt klasse
btw:
ich glaub (will) nich dass sie für immer aufgehört haben, denke mal ein paar gigs werden noch drin sein, erstmal muss ich mir aber noch die la ultima dvd kaufen :frown:
Voodoo1979
2005-06-28, 22:27:07
konnte sie zweimal sehen :smile: :smile:
in ferropolis und erfurt
echt klasse
btw:
ich glaub (will) nich dass sie für immer aufgehört haben, denke mal ein paar gigs werden noch drin sein, erstmal muss ich mir aber noch die la ultima dvd kaufen :frown:
Top-Entscheidung, die DVD ist Klasse!
Ich finde absolut garnicht, dass die neueren Sachen der Onkelz schlechter sind als die Alten, nur anders.
Sie sind sozialkritischer geworden und handeln zum Teil von ganz anderen Themen als früher.
Würde auch nicht sagen das es nur mit Kommerz oder was weiss ich was zu tun hat, sondern finde die vier sind älter geworden, haben neue Erfahrungen gemacht und sich weiterentwickelt, wie jeder andere Mensch auch!
Bin mit 14, 15, auch mit Pash, Sabotage, Freeman T. Porter, etc. -Klamotten rumgerannt und hab einen auf coolen HipHopper gemacht.
mittlerweile kann ich die meissten Sachen (bis auf einige geniale Bands/Musiker nichtmal mehr hören.
Hatte auch eine Techno/Rave/Schranz-phase und hör das Zeug seit vielen Jahren ganrichtmehr!!!
So ist das Leben und so sind die Menschen.
Wieso, weshalb, warum sich Dinge ändern?
Egal, es ist nunmal so!
Stinger
2005-06-30, 13:57:25
Ich war auch mit 3 Kumpels, Wohnmobil und reichlich BIER am L-Ring. :biggrin:
Ich muss sagen das ich es ziemlich gut gelungen fand, nur die Sache mit den Shirts, die bereits Freitag Nachmittag nirgends mehr zu bekommen waren störte ein wenig. Die werden aber mittlerweile nachgedruckt lt. Onkelz.de.
Die Setlist fand ich soweit auch ok, man hätte aus den ersten 12,5 Jahren noch etwas mehr machen können. Aber jedem kann mans auch nicht 100%ig recht machen. Was hat sie wohl diesmal "der nette Mann" gekostet? ;) Ich fands genial das sie das Lied gespielt haben, mit der anschließenden Grußbotschaft vom Weidner an die Bundesprüfstelle. *rofl*
Krass fand ich ausserdem den Regen am ersten Abend, der ziemlich genau mit Erinnerung anfing und als das Lied endete ebenfalls aufhörte, war wie ein Fingerzeig von "oben".
Das letzte "normale" Lied am Samstag war auch super gewählt: Auf gute Freunde
...ja, ja, ich weiß...
aber das das Konzert mit "Ihr hättet es wissen müssen" und "A.D.I.O.Z." endet war klar.
Hab mir die LA ULTIMA DVD auch schon dreimal angeschaut, kann es wohl nicht wahrhaben das es jetzt vorbei sein soll ;(
In diesem Sinne...
...ICH ERINNER MICH GERN AN DIESE ZEIT, EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST...
...DANKE FÜR ALLES, FÜR DIESEN TRAUM, DIESES PRIVILEG, FÜR DIE GUTE GESELLSCHAFT AUF EINEM LANGEN WEG...
Voodoo1979
2005-06-30, 14:26:32
Ich muss sagen das ich es ziemlich gut gelungen fand, nur die Sache mit den Shirts, die bereits Freitag Nachmittag nirgends mehr zu bekommen waren störte ein wenig. Die werden aber mittlerweile nachgedruckt lt. Onkelz.de.
Die Setlist fand ich soweit auch ok, man hätte aus den ersten 12,5 Jahren noch etwas mehr machen können. Aber jedem kann mans auch nicht 100%ig recht machen. Was hat sie wohl diesmal "der nette Mann" gekostet? ;) Ich fands genial das sie das Lied gespielt haben, mit der anschließenden Grußbotschaft vom Weidner an die Bundesprüfstelle. *rofl*
Krass fand ich ausserdem den Regen am ersten Abend, der ziemlich genau mit Erinnerung anfing und als das Lied endete ebenfalls aufhörte, war wie ein Fingerzeig von "oben".
...ja, ja, ich weiß...
aber das das Konzert mit "Ihr hättet es wissen müssen" und "A.D.I.O.Z." endet war klar.
Hab mir die LA ULTIMA DVD auch schon dreimal angeschaut, kann es wohl nicht wahrhaben das es jetzt vorbei sein soll ;(
In diesem Sinne...
...ICH ERINNER MICH GERN AN DIESE ZEIT, EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST...
...DANKE FÜR ALLES, FÜR DIESEN TRAUM, DIESES PRIVILEG, FÜR DIE GUTE GESELLSCHAFT AUF EINEM LANGEN WEG...
Besser hätte ich es auch nicht sagen können :wink:
... DOCH ICH MUSS MEIN LEBEN LEBEN, MEINEN WEG ALLEINE GEHN, MACHS GUT DU SCHÖNE ZEIT AUF WIEDERSEEEEEEEEEEHN ...
Das Probelm mit den Shirts gabs so schon genauso bei den Open Air´s Loreley 2003.
Schade.
BoRaaS@work
2005-07-01, 09:25:03
...ja, ja, ich weiß...
so schauts aus, war aber nur mit einem Kumpel aber ebenfalls per Wohnmobil da. In Frankfurt (das Konzert wo die Live in Frankfurt DVD aufgenommen wurde) haben sie damals afaik 120.000DM zahlen müssen für den netten Mann. Auf der DVD isses natürlich net drauf, aber am anfang als die Setlist gezeigt wird sieht man kurz das Lied. Gonzo sagt auch das sie 33 Songs oder so spielen, aber auf der DVD sind dann nur 26.
Greets BoRaaS
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.