PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter Webdesigner gesucht!!!


sYnapSe
2005-06-14, 18:02:51
Hallo Jungs, ich möchte mir jetzt Webdesign mit Photo-Shop und Programmierung mit PHP zu nutze machen und ein wenig Geld mit Webdesignen verdienen. Dazu brauche ich aber noch Jemanden, mit dem ich da etwas auf die Beine stellen kann.
Der Stil soll mit Homepages für Spiele und Clans sein.

Vielleicht hat einer Lust, der schreibt eine PM, antwortet im Thread oder meldet sich bei mir in ICQ ( 166670600 ).

Wäre cool wenn sich einer meldet der wirklich Lust hat dabei zu sein und 3D-Grafiken produzieren kann, denn dies beherrsche ich noch nicht so ganz.

Gruß Syn.

alkorithmus
2005-06-14, 18:18:21
Ich gestalte nebenbei gerne layouts für diverse internetsites...

aber ich habe keinen plan wie man die seiten zum laufen bringt..

kostprobe?

sYnapSe
2005-06-14, 18:35:12
Jo gerne!

Ach und das mit dem "zum laufenbringen" ist kein Problem...
Einfach slicen und dann später coden. Im moment lerne ich PHP, aber die Grundkenntnisse habe ich schon drauf.

DR.DEATH
2005-06-15, 21:50:42
Dann lern mal fleissig, Grundkenntnisse sind da nicht ausreichend, falls man wirklich etwas groesseres/komplexeres auf die Beine stellen will. Die Codequalitaet und die Einhaltung von Webstandards ist auch sehr wichtig.

Bedenke auch, wenn du fuer so etwas Geld verlangen moechtest, solltest du am besten ALLE benoetigten Programme gekauft haben. Dies soll nicht als Unterstellung gelten, eher als Denkanstoss.

harley911
2005-06-16, 11:46:04
An eurer stelle würde ich auch einen eigenen Serverdienst in betracht ziehen.
Aus eigener Erfahrung um die fehlerquellen zu minimieren

Flipper
2005-06-17, 20:42:24
Davon würd ich abraten. Einen eigenen Server zu betreiben erfordert nicht nur eine gute (+teure!) Leitung, sondern auch eine Menge Know-How, falls der auch halbwegs sicher sein soll!
Ich denke, das sollte man auf jeden Fall "auslagern" (ausser man hat wirklich viel Ahnung davon).

astanoth
2005-06-17, 22:47:56
Davon würd ich abraten. Einen eigenen Server zu betreiben erfordert nicht nur eine gute (+teure!) Leitung, sondern auch eine Menge Know-How, falls der auch halbwegs sicher sein soll!
Ich denke, das sollte man auf jeden Fall "auslagern" (ausser man hat wirklich viel Ahnung davon).

Dem stimme ich zu. Ich glaube aber auch, dass er den eigenen Server zu Testzwecken meinte. Das wäre wesentlich sinnvoller, als seinen Upload zu beschäftigen.
Aber generell beim Webdesign/Proggen muss man sehr stark aufpassen, dass nicht zwei Köche den Brei verderben ;)