PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ein MB aufgrung eines Vence gar nicht laufen?


Sir.Lydex
2005-06-14, 18:37:39
Hallo,

ja, dass wäre meine Frage. Kann ein Board aufgrung eines älteren BIOS-Rev. garnicht anlaufen wie es beim Wechsel vom Newcastel zu Winchester der Fall war, oder sind der Venice nd Winchester nicht so verschieden.


MfG

Bandit666
2005-06-14, 18:46:39
Kommt drauf an. Solch eine absolute Bootverweigerung ist aber sehr wahrscheinlich!

Bei einem gutem Board wird die CPU aber erkannt.


mfg

Thanatos
2005-06-14, 19:43:36
Aber wenn du jetzt noch einen Newcastle drin hast ist das doch garkein Problem :)

Dann kannste ja einfach jetzt schon ein neues Bios flashen.

Sir.Lydex
2005-06-14, 21:57:11
Aber wenn du jetzt noch einen Newcastle drin hast ist das doch garkein Problem :)

Dann kannste ja einfach jetzt schon ein neues Bios flashen.

Ich möchte/habe mir ja einen neuen Rechner gekauft. Der Bootet nun nicht, nun die Frage woran es liegt. Board ist das Epox 9HEAI. Und ich habe keine andere CPU, also stehe ich nun irgendwie dumm da, oder kann man da was machen?


MfG

LolekDeluxe
2005-06-17, 16:13:51
Hast schon das Bios resetet?

dargo
2005-06-17, 16:45:10
Ich möchte/habe mir ja einen neuen Rechner gekauft. Der Bootet nun nicht, nun die Frage woran es liegt. Board ist das Epox 9HEAI. Und ich habe keine andere CPU, also stehe ich nun irgendwie dumm da, oder kann man da was machen?


MfG
Bei diesem Epox wird der Venice erst mit der vorletzten Biosversion unterstützt (wenn ich mich richtig erinnere).

Sir.Lydex
2005-06-18, 12:10:45
So, dass Epox geht nun Postwendend zurück, habe die Nase voll. Habe mir das Asus A8N-E gekauft, welches mit dem First-Release BIOS läuft. Nun habe ich zwar doch, wie eigentlich nie gewollt, eine aktiv gekühlte NB, aber immerhin ein Bild .. ;)


MfG