PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kfz-Vollkaskoversicherung: Erfahrung(en) mit günstigen?


Kinehs
2005-06-14, 19:28:56
Hallo zusammen!

Unsere KFZ Versicherung gewährt uns aufs 2te Auto leider nur ziemlich viel Prozente. Ein Auto seit über 35 Jahren (nicht dasselbe ;D ) und das andere seit 7 Jahren. Nun zahlen wir für das zweite immer noch einen hohen Prozentsatz, der größere 3er BMW ist somit halb so teuer wie der Corsa. Nun habe ich öfter mal Werbungen gesehen, wo der Zweitwagen auch gleich mit 30 Prozent versichert wird und man sich nicht über Dekaden wieder runterarbeiten muss.

Eigentlich sind ja alle Voraussetzungen gegeben, alle Fahrer über 23, unfallfrei schon immer.

Irgendwelche Vorschläge, Empfehlungen, Erfahrungen usw.?

StefanV
2005-06-14, 20:05:31
In SH ist die Itzehoer ganz gut.

Wenns unbedingt 'ne billige sein soll, dann schließ auch gleich 'ne Rechtschutz mit ab, die wirst im Falle des Falles auch brauchen...

Gast
2005-06-15, 01:55:54
Nun habe ich öfter mal Werbungen gesehen, wo der Zweitwagen auch gleich mit 30 Prozent versichert wird und man sich nicht über Dekaden wieder runterarbeiten muss.
1. Er wird nicht pauschal mit 30%, sondern mit der Einstufung des Erstwagens versichert.
2. Sowohl Erst- als auch Zweitwagen laufen hier oftmals im selben Vertrag, dh wird mit einem der beiden Autos ein Schaden verursacht werden beide hochgesetzt.
3. Diese "Zweitwagen wie Erstwagen"-Regelung ist natürlich nur eine jeweils versicherungsinterne Einstufung, wechselt man die Versicherung verliert man diesen Vorteil wieder.

Solch ein Angebot muß nicht schlecht sein, aber letztlich hat keine Versicherung was zu verschenken. Solltest dich vorher also über die informieren, zB da: http://www.motor-talk.de/f13/s/

Gast
2005-06-15, 10:48:34
Habt ihr keine zweite Person mit bereits laufenden Vertrag? Evtl. Oma?Opa? Sonst würde ich einmal mit runterarbeiten anfangen.
Persönlich bin ich bei der HUK sehr zufrieden.

StefanV
2005-06-15, 11:01:16
HUK ist der größte Sauhaufen, wenn man 'nen Schaden hat, der von einem HUK Versicherten verursacht wurde, darf man sich erstmal rechtlichen Beistand holen und darf dann lange aufs Geld warten, was ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders der KFZ-Haftpflicht ist...