PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdkundearbyte (y)

huha
2005-06-14, 20:32:04
Hallo!

Da ja Erdkunde zu meinen, ehm, "Lieblingsfächern" gehört und wir vor wenigen Tagen (i.e. so ziemlich genau einer Woche) eine Arbeit in diesem wundervollen Fach schrieben und diese heute korrigiert zurückbekamen, wollte ich natürlich euch eine der Fragestellungen und meiner Antworten nicht vorenthalten. Zu erklären dürfte das wohl sein, da ich schlicht nichts auf die Arbeit gelernt habe, was mir aber auch egal war, weil die Arbeiten der betreffenden Lehrerin sowieso immer dumm sind.
Genug des Vorwortes -- es geht los.

3a) Definiere "MIPS".
b) Erläutere wodurch ein" kleiner MIPS-Wert" erreicht werden kann.
c) Begründe die Notwendigkeit MIPS als Maß einzuführen.

3) MIPS steht für »million instructions per second«, dt Millionen Befehle pro Sekunde und ist damit ein Maß (unter vielen!) für die Rechenleistung von Prozessoren.

b) Ein "kleiner MIPS-Wert" kann auf einfachste Art erreicht werden, indem man den Takt des Prozessors senkt. Auch ineffektive Architekturen können zum Erreichen eines möglichst kleinen MIPS-Wertes beitragen.

c) Die Notwendigkeit für MIPS als Maß ergibt sich aus unterschiedlichsten Prozessorarchitekturen und ist ein Indiz für die Leistungsfähigkeit, da diese mittels des bloßen Prozessortaktes nicht ausgedrückt werden kann. Das grundsätzliche Problem der MIPS-Angabe ist jedoch die relativ geringe Aussage über die Leistungsfähigkeit im speziellen Falle. So haben DSPs normalerweise einen recht hohen MIPS-Wert, sind aber aufgrund ihrer hochspezialisierten Architektur im SPEC oder anderen Benchmarks wie Whet- oder Dhrystone oftmals ihren flexibler ausgelegten Kollegen (z.B. x86, IA64, PowerPC, 68xxx) mit geringerem MIPS-Wert unterlegen, weshalb zum Vergleich von Prozessorleistungen neben dem MIPS-Wert auch zum Einsatz eines weiteren Benchmarks zu raten ist.

Felix, du befindest dich im Geographieunterricht

Gab' zwar 0 Punkte, ich hatte aber meinen Spaß und hätte die "richtige" Antwort eh nicht gewußt.
Trotzdem -- das war's wert :uup:

-huha

Mr Will Rock
2005-06-14, 20:34:03
X-D :uup:

genial :ulol:

Freakazoid
2005-06-14, 20:41:34
Wie wäre es mit einem Kommentar der Lehrerin a la "Felix, die 2byte hat dich g'pwned X-("

HyperX
2005-06-14, 20:44:00
Welche Klasse? wenn ich fragen darph?

huha
2005-06-14, 20:45:09
2Pacfan']Welche Klasse? wenn ich fragen darph?

Aber gerne doch -- 12. von 13 :freak:

-huha

Paran
2005-06-14, 20:45:11
2Pacfan']Welche Klasse? wenn ich fragen darph?

'86 jahrgang, dann so in etwa 12. oder 13. schätze ich mal

aber das is schon geil :biggrin:

Anárion
2005-06-14, 20:46:42
Du wirst mit Sicherheit zu den sehr guten Schülern gehören, aber Früchte tragen wird sowas nie. Was willst du damit bewirken? Lustig sein? Rebellieren? Du verschenkst hier unnötig Punkte, die dir im Normalfall zu einem besseren Schnitt verhelfen würden. Meine Religionsarbeiten waren vielleicht nicht minder "unverschämt", aber sie hatten wenigstens Zündstoff für extrem kollidierende Meinungen, da passend zur Thematik, und darauf wollte ich ja auch hinaus. Ist nur leider zwecklos wenn's nix zu holen gibt. So ein Bonus-System für Überzeugungsarbeit wäre wahrlich nicht schlecht. ;)

huha
2005-06-14, 20:52:29
Was willst du damit bewirken? Lustig sein? Rebellieren?

Jup, beides. Und außerdem meinen Spaß haben.

Du verschenkst hier unnötig Punkte, die dir im Normalfall zu einem besseren Schnitt verhelfen würden.

Kann man sehen, wie man will -- es gibt eigentlich drei Möglichkeiten, wie in einem Fall zu verfahren ist, wenn man die Antwort auf eine Frage nicht weiß:

1) Nicht beantworten.
Find' ich n bißchen dumm, um ehrlich zu sein.
2) Raten.
Bei so 'ner Abkürzung und bestimmten Sachen ist raten relativ schlecht, auch eine sehr allgemeine Formulierung bringt hier nichts, da man bei dieser Aufgabenstellung nicht erfährt, auf was der Stellende hinaus will.
3) Seinen Spaß haben.
Besonders empfehlenswert bei Lehrern, die man eh nicht leiden kann oder bei zu viel Zeit während der Arbeit. Ich entschied mich dafür.

Meine Religionsarbeiten waren vielleicht nicht minder "unverschämt", aber sie hatten wenigstens Zündstoff für extrem kollidierende Meinungen, da passend zur Thematik, und darauf wollte ich ja auch hinaus.

Wie gesagt -- bei so einer Fragestellung sind eigentlich diese Methoden nicht recht anzuwenden, wenn man nicht weiß, um was es überhaupt geht.

Ist nur leider zwecklos wenn's nix zu holen gibt. So ein Bonus-System für Überzeugungsarbeit wäre wahrlich nicht schlecht. ;)

Ja, durchaus ;) -- wobei mir vollkommen klar war, daß die Aufgabe 0 Punkte gibt, aber nicht machen wäre bei dieser wundervollen Gelegenheit, die sich bot, einfach unschön gewesen.

-huha

Cadmus
2005-06-14, 20:53:44
Nu sei mal nicht so hart, Aman. Hätte ja sein können, dass es nen Punkt für Kreativität gegeben hätte. ;)

Anárion
2005-06-14, 21:04:44
Kreativ ist, wenn man so weit improvisieren kann, den Anschein zu erwecken wenigstens vage in die Richtung der Fragestellung schauen zu können, und daraus etwas interessantes zu spinnen ohne in völlig absurde Bahnen zu gelangen. Die Kunst liegt in der Ablenkung vom eigenen Unwissen, daß man gekonnt zu verschleiern versucht.

Plage
2005-06-14, 21:21:26
also ich weiß garnicht was die lehrerin hat.

deine antowrten sind doch richtig, sie muss es werten :uup:

ansonsten kannst du die arbyte anfechten wegen ungenauer aufgabenstellung X-D

Muselbert
2005-06-14, 21:57:12

:biggrin::up:

Da kommt mir doch glatt in den Sinn, wie bei meiner GK-Arbeit nach Indikatoren für irgendwas (stand in der Teilaufgabe nicht genau drin und war halt aufgrund der Teilaufgabe davor klar) gefragt waren.... Hätte ich die Antwort nicht gewusst, hätte ich Phenolphthalein & Bromthymolblau genannt (Chemie) ;(

Freakazoid
2005-06-14, 22:05:32
:biggrin::up:

Da kommt mir doch glatt in den Sinn, wie bei meiner GK-Arbeit nach Indikatoren für irgendwas (stand in der Teilaufgabe nicht genau drin und war halt aufgrund der Teilaufgabe davor klar) gefragt waren.... Hätte ich die Antwort nicht gewusst, hätte ich Phenolphthalein & Bromthymolblau genannt (Chemie) ;(

War Phenolphthalein nicht ein 1337-pH Idikat0r?

huha
2005-06-14, 22:18:09

Pehnolphtalein wird magenta, wenn's alkalisch wird; wird's zu alkalisch, wird es allerdings wieder transparent.

-huha

No.3
2005-06-14, 22:24:31

hehehe, da ist was dran! :D

Muselbert
2005-06-15, 06:37:28

Exakt dieses, genau wie Bromthymolblau :)
Aber in dem Thread gehts leider nicht um Chemie ;(

Gast
2005-06-16, 19:10:02
Hab mal bei ner Lektürekontrolle zu nem Buch, das ist grad mal so zur Hälfte gelesen hatte, bei ner Frage nach irgendeinem Typ aus dem Buch "Peter Mustermann" als Antwort geschrieben. :ugly:

Als Kommentar schrieb der Lehrer dann: "Was soll das?" ;D

Für ne 3 hatts dann aber noch gereicht. :D

Gast
2005-06-16, 19:10:57
ist=ich :redface:

Gast
2005-06-16, 19:15:49
Jup, beides. Und außerdem meinen Spaß haben.

Kann man sehen, wie man will -- es gibt eigentlich drei Möglichkeiten, wie in einem Fall zu verfahren ist, wenn man die Antwort auf eine Frage nicht weiß:

1) Nicht beantworten.
Find' ich n bißchen dumm, um ehrlich zu sein.
2) Raten.
Bei so 'ner Abkürzung und bestimmten Sachen ist raten relativ schlecht, auch eine sehr allgemeine Formulierung bringt hier nichts, da man bei dieser Aufgabenstellung nicht erfährt, auf was der Stellende hinaus will.
3) Seinen Spaß haben.
Besonders empfehlenswert bei Lehrern, die man eh nicht leiden kann oder bei zu viel Zeit während der Arbeit. Ich entschied mich dafür.

4) Abgucken.

Zu 3)
Die Arbeit dann noch zur allgemeinen Belustigung in der Klasse rumreichen, so wie ich es getan hab. :uup:

huha
2005-06-16, 19:30:54
4) Abgucken.

Lehrerin hat mich weggesetzt (respektive meinen Nachbarn)

Zu 3)
Die Arbeit dann noch zur allgemeinen Belustigung in der Klasse rumreichen, so wie ich es getan hab. :uup:

already done X-D

-huha

hasufell
2005-06-16, 19:45:19
Kreativ ist, wenn man so weit improvisieren kann, den Anschein zu erwecken wenigstens vage in die Richtung der Fragestellung schauen zu können, und daraus etwas interessantes zu spinnen ohne in völlig absurde Bahnen zu gelangen. Die Kunst liegt in der Ablenkung vom eigenen Unwissen, daß man gekonnt zu verschleiern versucht.
was hat das mit Kreativität zu tun -.-

das was du beschreibst ist vll mal Geschick, sophistische Tricks...

Freakazoid
2005-06-16, 20:38:56
already done X-D

-huha

yay :uup:

Genau das zweite was man nach so einen Test machen kann: andere an dem Spaß teilhaben lassen X-(

---
2005-06-16, 20:41:22
.

123456
2005-06-16, 20:57:03
Ich finde den Typen, der auf die Aufgabenstellung "Beschreiben Sie das Wort Mut" einen leeren Zettel abgab viel cooler.

Lightning
2005-06-16, 21:44:21
- Unter die Klausur einen Brief schreiben: "Lieber Herr...eigentlich gefällt mir chemie ja sehr gut...auch wenn man das nicht an meinen Noten sieht..."

Ach, das ist doch langweilig.

Warum nicht: "Sehr geehrter Herrr Lehrer. Da mir eine Bearbeitung der Aufgaben leider nicht möglich ist, erlaube ich mir ihnen folgendes Gedicht zu widmen.." X-D

Ansonsten (y) @ huha, auch wenn ich mich sowas nie getraut hätte. Ich hätte die Aufgabe wohl komplett ausgelassen.

Freakazoid
2005-06-16, 21:52:05
Ich finde den Typen, der auf die Aufgabenstellung "Beschreiben Sie das Wort Mut" einen leeren Zettel abgab viel cooler.

Ich kenn das in der Variante "Schreiben Sie ein großes Lob an die Faulheit" [...] X-(

atlantic
2005-06-16, 22:11:41
Huha, das hast du genial gemacht :ugly: :uup:

Nero
2005-06-16, 23:22:33
Das beste war bei uns einer in der Klasse, schreibt er bei seiner Spanischarbeit fetter drunter: ICH HABE PHILOSOPHIE!

Die Lehrerin schaute zwar etwas verwirrt, aber was solls. Nun bekommt er, da er null Punkte bekommen hat die Note vom Vorjahr XD

Was ich gemacht habe in Mathe war: So ist es mir nicht möglich das von Ihnen gezeichnete Objekt ( Mathematisch auch sin- Kurve genannt) näher zu beschreiben. -> null Punkte :(

PS: Bei uns kann man Spanisch mit Philosophie ausgleichen.

bröckelkacke
2005-06-17, 06:36:21
Huha,

Das waren geniale Antworten. Erinnert mich an meine Antworten als ich damals noch rebelliert habe.

Zwei Beispiele:

1. Geschichte. Ordnen Sie die Oktoberrevolution zeitlich ein. Antwort: Aussterben der Dinosaurier, Geburt Jesu Christi, Oktoberrevolution, Apollo 13 Mission. -> 0 Punkte.

2. Physik. Geben Sie ein Beispiel, wo Resonanz erwünscht ist. Antwort: Wenn die Russen Deutschland einnehmen wollen und die russischen Truppen über eine Brücke marschieren, wäre Resonanz sehr erwünscht. -> Volle Punktzahl.

In Geschichte war ich einfach nur doof. Bei der Physikarbeit sind mir etliche Argumente gegen Resonanz eigefallen. Ein Argument für Resonanz wäre 'Lautsprecher' gewesen.

Solche Antworten habe ich auf so einige Fragen in der 10. und 11. Klasse gegeben, bis mir der Direktor gedroht hat mich von der Schule zu schmeißen. Mittlerweile studiere ich Physik.

Rebelliere Huha, rebelliere.

Nedo
2005-06-17, 06:52:48
Reichen bei euch imemr so kurze Antworten? X-D
Wir haben am Dienstag auch Erdkunde geschrieben... obwohls mein Lieblingsfach is, ging das wohl ziemlich in die Hose X-(

Hardwaretoaster
2005-06-17, 15:29:42
Warum erinnert mich das an eine Infoarbeit, die ein Kumpel mal geschrieben hat:
Da wurde dann aus dem EVA-Prinzip ein Funktion im Navi-System, die eine gezielte Fehlleitung zum Ziel hat.

Das gute A
2005-06-17, 15:34:21
Nächstes Mal lernen @ huha, das wäre viel besser als sich ne "6" abzuholen :redface:

Auch wenns recht lustig ist, wie Du die Sache gelöst hast, aber wirklich förderlich war das sicher nicht.

Gruß

r00t
2005-06-17, 16:00:38
glaub ich dir nich will ne kopie davon sehn ;) ^^

Sonni
2005-06-17, 16:19:32
Aber gerne doch -- 12. von 13 :freak:

-huha
:eek: dann bist du ja so alt wie ich!

und dann schon so irre! :D

aber ich find das echt genial (y)
so was traut sich nich jeder! :)

/me
2005-06-17, 17:34:35
glaub ich dir nich will ne kopie davon sehn ;) ^^

Ich bin Zeuge. Ich hab die Arbeit in der Schule gelesen. Im Original. (y)

Ansonsten (y) @ huha, auch wenn ich mich sowas nie getraut hätte. Ich hätte die Aufgabe wohl komplett ausgelassen.

Na ja, bei der Lehrerin hat er sowieso nicht mehr allzuviel zu verlieren ;) (Ich hatte die auch ein Jahr, zum Glück haben wir dieses Jahr kein Erdkunde.)

Lightning
2005-06-17, 17:59:17
Nächstes Mal lernen @ huha, das wäre viel besser als sich ne "6" abzuholen :redface:

Auch wenns recht lustig ist, wie Du die Sache gelöst hast, aber wirklich förderlich war das sicher nicht.

Gruß

Er hat doch nicht insgesamt 0 Punkte kassiert, sondern nur in diesem Aufgabenteil.

Na ja, bei der Lehrerin hat er sowieso nicht mehr allzuviel zu verlieren ;) (Ich hatte die auch ein Jahr, zum Glück haben wir dieses Jahr kein Erdkunde.)

Ich weiß, aber irgendwas würde mich dann trotzdem immer noch davon abhalten. Weiß auch nicht ;(