PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches DVD-ROM


Gast
2005-06-14, 21:35:41
tach zusammen :-)
ich bin auf der suche nach einem guten dvd rom laufwerk. da mein altes toshiba 1612 leider vor ein paar wochen den geist aufgegeben hat. ein neues dvd rom laufwerk kostet zwar nicht die welt aber da ich in den letzen wochen sehr viele schlechte erfahrungen mit dvd-roms hatte ich ich mir gekauft hatte frage ich nun mal hier nach. so hatte ich mir ein teac gekauft was nach 1 woche nicht tot war, dann ein toshbia 1912 bei dem sie irgendwie die fehlerkorrektur vergessen hatten :)

hätte jemand einen guten tip für ein lauferk??

es sollte folngede eigenschaften besitzen:
- leise
- schnell
- keine probs mit kopierschtzen systemen haben
- gute fehlerkorrektur
- schnelle zugriffszeit

in ein paar tests habe ich gelesen, dass das aOpen 1648 / aap sehr gut sein soll.....nur das gibbet irgendwie fast nicht mehr. oder hat schon jemand was über das neue toshiba SD-M2012 gehört was es schon in in ein paar shops gibt??

THX & gruß

Kane02
2005-06-14, 22:37:28
tach zusammen :-)
ich bin auf der suche nach einem guten dvd rom laufwerk. da mein altes toshiba 1612 leider vor ein paar wochen den geist aufgegeben hat. ein neues dvd rom laufwerk kostet zwar nicht die welt aber da ich in den letzen wochen sehr viele schlechte erfahrungen mit dvd-roms hatte ich ich mir gekauft hatte frage ich nun mal hier nach. so hatte ich mir ein teac gekauft was nach 1 woche nicht tot war, dann ein toshbia 1912 bei dem sie irgendwie die fehlerkorrektur vergessen hatten :)

hätte jemand einen guten tip für ein lauferk??

es sollte folngede eigenschaften besitzen:
- leise
- schnell
- keine probs mit kopierschtzen systemen haben
- gute fehlerkorrektur
- schnelle zugriffszeit

in ein paar tests habe ich gelesen, dass das aOpen 1648 / aap sehr gut sein soll.....nur das gibbet irgendwie fast nicht mehr. oder hat schon jemand was über das neue toshiba SD-M2012 gehört was es schon in in ein paar shops gibt??

THX & gruß


Hatte auch das 1612er und besitze nun das Aopen AAP. Da aber beide Laufwerke nicht mehr erhältlich sind kann ich dir das Plextor 130A und das Aopen AAP Pro empfehlen. Die besten Laufwerke momentan. Habe beide hier.

Gast
2005-06-14, 22:44:21
wo ist denn der unterschieed zwischen dem aopen aap und dem aap pro! denn bei meinen onlineshops steht meist gar keine bezeichnung sondern nur aopen 16/48! :(

Kane02
2005-06-14, 22:54:03
wo ist denn der unterschieed zwischen dem aopen aap und dem aap pro! denn bei meinen onlineshops steht meist gar keine bezeichnung sondern nur aopen 16/48! :(

Das Aopen AAP gibts nicht mehr und ist nen Tick schneller als das AAP Pro. Wenn keine Bezeichnung dabei steht aufpassen und nachfragen!

Alex31
2005-06-14, 23:10:42
Wie ist das mit Kopiergeschützen CDs, kann eines von den Beiden die lesen?

Zool
2005-06-15, 07:41:17
Wie ist das mit Kopiergeschützen CDs, kann eines von den Beiden die lesen?

Tja, das ist mal wieder eine verdächtige Frage.

Aber mit CSS können alle am Markt verfügbaren Drives umgehen.

Gast
2005-06-15, 12:08:00
was is denn daran verdächtig??

rippst du dir keine cd´s um sie auf deinem mp3 player zu hören???

Alex31
2005-06-15, 13:05:45
Tja, das ist mal wieder eine verdächtige Frage.

Aber mit CSS können alle am Markt verfügbaren Drives umgehen.

Ich gehöre zu den Leuten die den PC als Stereoanalge benutzen und jedes mal meine Audio CDs die kopiergeschützt sind, erst auf eine P166 zu rippen um die dann als MP3 hören zu können ist ganz schön scheiße.