PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Tool


BingBONG
2005-06-14, 21:57:59
Ich habe ein Problem.Wenn ich das Ati Tool starte bekomme ich auf meinem Bildschirm vertikale verschieden farbige Striche und das system hängt sich auf.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann.

Gast
2005-06-14, 22:04:32
*sinnfrei*

marlonicel
2005-06-14, 23:41:08
*sinnfrei*

Wo er recht hat, hat er recht!

Änder Deine SIG. Dann klappts auch mit dem Nachbarn

BingBONG
2005-06-15, 07:11:41
Was ist den mit euch los.Ich hab ne Frage zum Ati Tool gestellt und nicht zu meiner Signatur.
Außerdem ist das nur ein Zitat und nichts ernst zunehmendes.

Johnny
2005-06-15, 09:37:04
Vielleicht hast du in den Einstellungen zu viel rum gepfuscht. Am beste erstmal neu installieren. Achte beim Deinstallieren der aktuellen Installation, dass diese Einstellungsdatei mit gelöscht wird.

Zu deiner Sig. Bin zwar deiner Meinung :wink: , aber sowas kannst du doch in der Öffentlicjkeit nicht bringen.

patrese993
2005-06-15, 10:00:21
*sinnfrei*

Er mag vielleicht keine Kinder, vielleicht ist es auch nur ein (schlechter) Witz, ich kenne das Zitat nicht. Aber deswegen muß man ihn nicht als Idiot beschimpfen, das kann man auch freundlicher sagen.

On-Topic:
das kann durchaus vorkommen, wenn einige Einstellungen, zB der Takt, zu heftig sind und diese Einstellungen beim Starten sofort übernommen werden. Evtl kannst versuchen, alles auf Standard zu stellen und abzuspeichern. Ansonsten wie schon gesagt wurde, neu installieren und mit Standardeinstellung neu starten.

Gast
2005-06-15, 12:48:31
du must "lock reference dividier" einschalten...

Das Problem hatte ich mit meinr x800 auch...lag daran. das dei Takte so krumm gesetzt wurden vom AtiTool...

Madkiller
2005-06-15, 16:40:09
@marlonicel
Wenn du einem Flame zustimmst, flamest du im Endeffekt selber. Ich rufe dich hiermit auf, das in Zukunft zu unterlassen.

Gast
2005-06-15, 18:40:08
*Freundlichkeit wäre doch auch eine Idee*

Radeon-Man
2005-06-15, 20:18:18
@gast
dir kann doch egal sein ob er kinder hasst oder nicht.Wenn du sie so liebst, dann produzierst du eben ein paar mehr! aber die Meinung anderer ist zu akzeptieren!!Sowas nennt man Demokratie!!Obs dir nun passt oder nicht!

BingBONG
2005-06-15, 21:16:45
Ich kann gar nichts im Ati Tool einstellen, da wenn ich es starte es sofort vertikale verschieden farbige Streifen gibt und ich nicht mehr auf das System zugreifen kann.Das ist so als ob ich wenn ichh einen Absturz will nur das Programm starten muss und sofort sehe ich das oben beschriebene Bild und kann nichts mehr machen außer ausschalten und neubooten.

Off Topic:
Zu meiner Sig das ist aus dem Anime Cowboy Bebop, welches von Spike Spiegel stammt.Den Anime kann ich euch nur emfehlen, er lässt die 80er in der Zukunft wieder aufleben ;D .

Black-Scorpion
2005-06-15, 21:30:07
Dann bleibt wohl nur die radikale Methode.
ATI Tool runter und mit den TrayTools arbeiten. ;)

'edit' Zur Sig
Schreib doch dazu wo das Zitat her ist und schon passiert sowas nicht nochmal.

BingBONG
2005-06-16, 07:16:32
Kann ich mit dem Tray Tool etwa den Lüfter regeln??
Oder anders gefragt, gibt es noch ein Tool mit dem ich den Lüfter meiner Sapphire X800 XL runterregeln kann?

Black-Scorpion
2005-06-16, 11:37:54
Meinst du so?

ThirdEye
2005-06-16, 18:36:55
ich hab ne 9500pro und den arctic silencer pro 3 draufgesetzt.

ich übertakte mit radlinker aber das macht auch nur krumme zahlen ^^

das ati tool kann, so habe ich gelesen die frequenzen auch direkt durchtesten.

sollte ich nicht mehr mit dem radlinker übertakten und gleich das ati tool da installieren ?

BingBONG
2005-06-16, 18:40:32
Also @Anonym_01 ist das ein anders Programm.wenn ja kannst du mir bitte den Namen und vielleicht einen Link geben.

Black-Scorpion
2005-06-16, 18:47:47
Also @Anonym_01 ist das ein anders Programm.wenn ja kannst du mir bitte den Namen und vielleicht einen Link geben.
Das sind die ATI Tray Tools (http://www.radeon2.ru/atitray/).

Black-Scorpion
2005-06-16, 18:54:01
ich hab ne 9500pro und den arctic silencer pro 3 draufgesetzt.

ich übertakte mit radlinker aber das macht auch nur krumme zahlen ^^

das ati tool kann, so habe ich gelesen die frequenzen auch direkt durchtesten.

sollte ich nicht mehr mit dem radlinker übertakten und gleich das ati tool da installieren ?
Was meinst du mit krummen Zahlen?
Du bekommst keine geraden Zahlen, egal mit welchem Toll du übertaktest.

Meine Karte ist auch mit 400MHz/490MHz angegeben und hat real 398,25MHz Core und 492,75MHz Speichertakt.

ThirdEye
2005-06-16, 19:16:12
is ati tool besser zum o'cen als radlinker ?

Black-Scorpion
2005-06-16, 19:18:25
Kann ich dir nicht sagen, habe Radlinker nie verwendet.

mustafa
2005-06-16, 20:40:07
es is relativ egal mit welchem tool du übertaktest. obs besser oder schlechter übertakten geht, kommt nämlich auf die durchlüftung, die kühlung,den core, die corespannung und etwas glück drauf an (man klingt der satz krum)

und die krummen zahlen sind doch wirklich sh*ceegal, denn du willst ja sowieso mit maximalemstabilentakt fahren oder bist du ein ganzzahlenfetischist (bitte nicht in den falschen hals kriegen)

ThirdEye
2005-06-16, 21:19:09
mh 666 sind wohl net drin :D

mustafa
2005-06-16, 21:25:39
wenn du den speicher runtertaktest und auf 333 stellst und dir die ddrtaktrate anzeigenlässt, ist 666 also drin. aber da würd ich angst vor dem :udevil: bekommen

naefnaef
2005-06-16, 23:55:36
@bingbong
Hast du einen silencer auf der Grafikarte?
Wenn ja, könnte das Problem in dem Moment auftauchen wenn das atitool anfängt die Lüfterdrehzal zu regeln.

Wenn die Lüfterdrehzahl auf einem fixen Wert steht (z.b. 80 %) dürfte es nicht mehr auftreten.

ThirdEye
2005-06-17, 00:00:16
mh bei mir gibts im ati tool keine optionen zu lüftern, temp etc. liegt das an fehlenden sensoren auf der karte (95pro)oder hab ich das falsche ati-tool ? ^^

mustafa
2005-06-17, 05:56:10
nein dein atitool ist vollkommen i.o.. nur da deine graka weder einen tempsensor hat, noch eine lüftersteuerung, werden die optionen ausgegraut...

BingBONG
2005-06-17, 14:12:03
Also ich hab mir jetz das Ati Tray Tool heruntergeladen und jetz konnte ich die drehzahl runterregeln.Danke an Anoym_001 und @naefnaef ich hab keinen Silencer.Also ich danke euch nochmal alle für eure Hilfe.

mustafa
2005-06-17, 14:19:02
ja ich glaub dir schon bingbong. meine vorige aw war auf thirdeye bezogn

ThirdEye
2005-06-17, 19:05:29
hab mit ati tool mal die taktraten getestet und dann hat er beim ram bei 310 (277 oder so std.) fehler gefunden un is dann runter ... und runter ... und runter.... 0_o

dann hab ihc ihn als er bei 250 war mal angehalten ^^

core ging so bis 257...

hab jetz core 350 und ram 300. geht dann wohl nich mehr..

Black-Scorpion
2005-06-17, 19:24:38
Bei der 9500pro kommt es darauf an welcher Speicher verbaut wurde.
Der 3,6ns Hynix geht ganz gut, der 3,3ns Infineon hat/hatte ein Spannungsproblem und ging meist nichtmal auf 300MHz obwohl er die laut Spec schaffen sollte.

mustafa
2005-06-18, 12:40:37
dann nimm doch bitte einfach ati tray tool, vielleicht gibts dort keine graphikfehler (was ich nicht glaube) oder verbau nen silencer oder nen alcu700 (hieß das teil so?)