PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob an Fortron /FSP350-606PN


AlexM
2005-06-14, 22:49:45
Bei mir in der Nähe hat soeben der Blitz eingeschlagen. Folge war das mein Schreibtischlampe(Halogen mit Trafo) ausging die Zimmerbeleuchtung fast dunkel war und meine Anlage ausgegangen ist. Der Rechner erstaunlicherweise nicht obwohl die Spannung wohl ziemlich abgefallen sein muß. Das ganze dauerte nach meinem Gefühl nicht ganz eine Sekunde...

Übrihens ein zweiter Rechner mit nem billig Netzteil hat neu gebootet. Ich bin echt begeistert... ;D

Hätte nie gedacht das das mit den Netzteilen so viel ausmacht..

MfG AlexM

Kane02
2005-06-14, 22:52:43
Bei mir in der Nähe hat soeben der Blitz eingeschlagen. Folge war das mein Schreibtischlampe(Halogen mit Trafo) ausging die Zimmerbeleuchtung fast dunkel war und meine Anlage ausgegangen ist. Der Rechner erstaunlicherweise nicht obwohl die Spannung wohl ziemlich abgefallen sein muß. Das ganze dauerte nach meinem Gefühl nicht ganz eine Sekunde...

Übrihens ein zweiter Rechner mit nem billig Netzteil hat neu gebootet. Ich bin echt begeistert... ;D

Hätte nie gedacht das das mit den Netzteilen so viel ausmacht..

MfG AlexM

Kenne ich, war bei mir genauso. Gute Netzteile halten sowas aus.

StefanV
2005-06-14, 23:01:15
Bei mir in der Nähe hat soeben der Blitz eingeschlagen. Folge war das mein Schreibtischlampe(Halogen mit Trafo) ausging die Zimmerbeleuchtung fast dunkel war und meine Anlage ausgegangen ist. Der Rechner erstaunlicherweise nicht obwohl die Spannung wohl ziemlich abgefallen sein muß. Das ganze dauerte nach meinem Gefühl nicht ganz eine Sekunde...

Übrihens ein zweiter Rechner mit nem billig Netzteil hat neu gebootet. Ich bin echt begeistert... ;D

Hätte nie gedacht das das mit den Netzteilen so viel ausmacht..

MfG AlexM
Naja, ein paar dickere Kondensatoren machen sich schon bemerkbar ;)

Allerdings kommts auch immer drauf an, wie stark das NT belastet ist, ists nicht so stark belastet, kanns mehr überbrücken als wenns stark belastet ist.

Früher hab ichs gar mal geschafft, das der Rechner mit meinen guten Maren NTs noch etwa 1s nachlief bzw weiterlief, wenn ich die Steckdosenleiste schnell an und aus gemacht hab.

Gute NTs sind halt immer und in jeder Lage gut ;)