PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icons: Dateibezeichnungen plötzlich mit Endungen


IMorpheusI
2005-06-15, 01:10:54
Hallo alle zusammen,

anscheinend habe ich unbewusst etwas in Windows 2000 so umgestellt, dass auf einmal alle Datei-Icons (Bilder, Videos usw.) nach der Benennung auch ihre Endungen stehen haben, was beim umbenennen sehr lästig sein kann, da man beim umbenennen immer die korrekten Endungen miteintippen muss und. Für einen Typen wie mich, der immer wieder seinen Sachen neu umbenennt, is das nervig ^^.

z.B. steht hinter einem Word-Document-Icon immer .doc, hinter der Benennung eines jpg-Bildes immer .jpg, bei einer Ausführung dahinter immer .exe, usw....
[siehe Beispiele im Anhang]

Will, dass es wieder wie vorher ist, nur Bezeichnung, ohne Endung.

Also vielen Dank schon mal im voraus.
Morph

Gnafoo
2005-06-15, 01:17:10
Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Erweitert -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Oder so ähnlich. Leider kann ich gerade nicht genau nachschauen, sollte aber das sein, was du willst.

cya DerTod

Konne
2005-06-15, 14:04:53
Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Erweitert -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Oder so ähnlich. Leider kann ich gerade nicht genau nachschauen, sollte aber das sein, was du willst.

cya DerTod

jup, das stimmt.
(Die Ansicht ist mir übrigends lieber, wenn ich sehe welche Dateiendung welche Datei hat.)

Xanthomryr
2005-06-15, 15:10:07
(Die Ansicht ist mir übrigends lieber, wenn ich sehe welche Dateiendung welche Datei hat.)
Yep, wie kann man bloß ohne Extensions arbeiten. :|

IMorpheusI
2005-06-15, 16:00:21
tja, ich bin daran gewöhnt ;)

habs hinbekommen, danke nochmals für die hilfe!