PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brummen in den Boxen durch beleuchtete Tastatur???


duD3
2005-06-15, 07:48:47
Schönen Guten Morgen zusammen,

also ich hab folgendes Problem: wenn ich die Beleuchtung bei meiner Speedlink Tastatur anschalt hab ich en leichtes Brummen in den Boxen und auch im Headset.
Es wird stärker wenn ich die Tastatur angreif (is die aus Metall).
Hatt da evtl. jemand von euch en Tipp oder en Lösungsvorschlag wie ich das wegbekommen kann.

Mfg
duD3

aCiD
2005-06-15, 15:53:55
Schätze die Beleuchtung ist über EL Folie realisiert, diese benötigt einen Inverter und genau der ist für das Brummen zuständig. Was man dagegen tun kann?
1. Beleuchtung auslassen
2. Versuchen das Kabel von der Tastatur abzuschirmen (weiß aber nicht in wie weit das was bringt...)

Müsste noch n paar andere Lösungsansätze geben, würde auch mal versuchen das Kabel von den Boxen abzuschirmen, könnte aber auch sein, dass das nix bringt, könnte auch an schlechter Abschirmung in der Tastatur liegen...

Greetz
aCiD

duD3
2005-06-15, 16:18:42
1. Beleuchtung auslassen

*mit der flachen Hand an den Kopf klatsch* verdammt, ich denke immer viel zu kompliziert, das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin ;-)
[ok ich weiss (hoffe) warn scherz von dir]

ja ne danke für die Tipps. das brummen im kopfhörer hab ich fast weg, bin hingegangen und hab das teil vom medusa(wo ma lautstärke und so regeln kann) auf en anderen schreibtisch geparkt, jetzt isses nicht mehr sooo schlimm.
Nur noch wenn ich im teamspeak bin und laber dann hören es die anderen (das brummen) aber ich selbst hörs nicht mehr.Auch nicht optimal die Lösung.
Kann ja jetzt auch schlecht hingehen und mich mit der sch... Tastaur untern Schreibtisch setzen (obwohl...... nenene) um somit möglichst weit vonen Boxen enfernt zu sein.
Ich werd ma en bisschen mit Alufolie rumprobieren, aber das sieht dann bestimmt zuuu funky aus.
Wäre wirklich für jeden weiteren Tipp sehr sehr dankbar !!

mfg
duD3

DuraX
2005-06-15, 17:31:58
Wie ist denn die Tastatur angeschlossen? Ueber USB vielleicht? Dann versuch mal einen anderen Anschluss zu verwenden, auch PS/2 kann helfen - gibt es billig Adapter wenn du noch keinen hast...

Hast du eine Moeglichkeit das ganze an einem anderen PC zu testen????

duD3
2005-06-16, 08:40:04
Moin,

cool danke, ja werd ma verschiedene usb-ports versuchen.
Son Adapter hab ich leider keinen aber werd ich auch ma kucken ob ich da ma für zum testen an einen ran komm.
Wenn das alles nix hilft werd ich se ma beim Kumpel anschliessen, ma sehen was es da für Töne gibt.

Locker, dankeschön, werd ich nach de Arbeit gleich ma ausprobieren.

mfg
duD3