PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald Aus für besoffene Elche und Küken?


gerry7
2005-06-15, 08:54:29
Haben wir eine Hoffung für "Klingeltonfreie Zonen" oder eine einschränkung der Kükenlärmbelästigung?

-----------------

(mn) Ja, es gibt Wunder. Da hat eine Jugenschutz.Kommission jetzt glatt erkannt, dass bei Klingeltonwerbung im TV gnadenlos beschissen wird. Zumindest wurde etwas festgestellt, das Anlass für eine nähere Untersuchung gibt: Das Kleingedruckte bei Klingeltonwerbungen im TV sei meist nur sehr schwer lesbar, die Preisangaben sind undurchsichtig.

Auch die Zunahme der Klingeltonwerbungen wird kritisiert. Pro Stunde soll ein Sender maximal 12 Minuten Klingentonwerbung ausstrahlen, ermittelt wurden bis zu 18 Minuten.

http://www.nickles.de/c/n/4213.htm

drexsack
2005-06-15, 12:33:11
Es gibt also noch Hoffnung :)

Crazy_Borg
2005-06-15, 12:40:53
Auch die Zunahme der Klingeltonwerbungen wird kritisiert. Pro Stunde soll ein Sender maximal 12 Minuten Klingentonwerbung ausstrahlen, ermittelt wurden bis zu 18 Minuten.


Bei MTV und Viva kommt mir das eher wie 28-38 Minuten Werbung pro Stunde vor. Immer wenn ich da mal aus Langeweile hinzappe läuft da Werbung.

Tod den Klingeltonwerbungen!

AlfredENeumann
2005-06-15, 12:48:50
Bei MTV und Viva kommt mir das eher wie 28-38 Minuten Werbung pro Stunde vor. Immer wenn ich da mal aus Langeweile hinzappe läuft da Werbung.

Tod den Klingeltonwerbungen!

Oder eher 12 Minuten Musikvideos zwischen dem klingeltonhauotprogramm.
;D

gerry7
2005-06-15, 13:15:53
Oder eher 12 Minuten Musikvideos zwischen dem klingeltonhauotprogramm.
;D

Diese "Musikvideos" stammen dann aus den Klingeltoncharts :|

Senior Sanchez
2005-06-15, 13:22:50
Haben wir eine Hoffung für "Klingeltonfreie Zonen" oder eine einschränkung der Kükenlärmbelästigung?

-----------------

(mn) Ja, es gibt Wunder. Da hat eine Jugenschutz.Kommission jetzt glatt erkannt, dass bei Klingeltonwerbung im TV gnadenlos beschissen wird. Zumindest wurde etwas festgestellt, das Anlass für eine nähere Untersuchung gibt: Das Kleingedruckte bei Klingeltonwerbungen im TV sei meist nur sehr schwer lesbar, die Preisangaben sind undurchsichtig.

Auch die Zunahme der Klingeltonwerbungen wird kritisiert. Pro Stunde soll ein Sender maximal 12 Minuten Klingentonwerbung ausstrahlen, ermittelt wurden bis zu 18 Minuten.

http://www.nickles.de/c/n/4213.htm

Mir war irgendwie so, als wenn maximal 12 min Werbung überhaupt pro Stunde ausgestrahlt werden dürfen! Aber anscheinend ist das nicht so.

Ich boykottiere jedenfalls sämtliche Klingeltonsender (da das fast nicht mehr geht, werden zumindest die schlimmsten ausgeschlossen) und das wird irgendwann denke ich auch einer größeren Masse gehen.
Dass das Zeug total überteuert und beschiss ist, ist ja nichts neues.


mfg Senior Sanchez

Gast
2005-06-15, 13:47:20
Mir war irgendwie so, als wenn maximal 12 min Werbung überhaupt pro Stunde ausgestrahlt werden dürfen! Aber anscheinend ist das nicht so.

Ich boykottiere jedenfalls sämtliche Klingeltonsender (da das fast nicht mehr geht, werden zumindest die schlimmsten ausgeschlossen) und das wird irgendwann denke ich auch einer größeren Masse gehen.
Dass das Zeug total überteuert und beschiss ist, ist ja nichts neues.


mfg Senior Sanchez

Das Übelste ist, dass das Zeug einem gewaltig auf die Genetalien geht! Ständig nur Wiederholungen. :uhammer:

Rhönpaulus
2005-06-15, 14:02:56
penetranter werbeterror ist offensichtlich eine funktionierende verkaufsstrategie für diese art von produkten.
damit lassen sich sogar nr.1 -hits in den charts kreieren wie in uk unlängst passiert.

Popeljoe
2005-06-15, 14:15:33
penetranter werbeterror ist offensichtlich eine funktionierende verkaufsstrategie für diese art von produkten.
damit lassen sich sogar nr.1 -hits in den charts kreieren wie in uk unlängst passiert.
Sowas funzt bestimmt nicht nur bei den Insel Affen!
Gibt genug dau Kids hier, Pisa läßt grüßen! :rolleyes:
Jamba: FUCK OFF!
P1

0.G
2005-06-15, 14:32:13
Sowas funzt bestimmt nicht nur bei den Insel Affen!
ich wollts grad sagen... die deutschen kiddies, die sonst nix zu tun haben als sich ständig klingeltöne zu laden, tun mir bichen leid :(

SKYNET
2005-06-15, 14:45:13
ne, die eltern die dann mit dem schrott genervt werden tun mir leid.

/me der stolz ist seinen klingelton selber gemacht zuhaben.

Schiller
2005-06-15, 15:32:04
OMG -> http://pimpmypet.de/

Super Grobi
2005-06-15, 15:43:21
*ggg*

Das Kleingedruckte ist fast nicht zu lesen.... SRY Leute, aber ich hab nen TFT TV der ja faktisch ein schärferes Bild bietet und ICH KANN DAS NICHT LESEN! Davon ab müsste man Turboleser sein, um die 20 Zeilen in 10sec. lesen zu können. Ich finde das ist ein allgemeines Prob bei div. Werbung. Es müsste unzulässig sein einfach eine solche Zusatzinfo (die ja dabei "gesagt" werden muss) in Textform zu bringen!

SG

ZapBee
2005-06-15, 16:39:34
Pro Stunde soll ein Sender maximal 12 Minuten Klingentonwerbung ausstrahlen, ermittelt wurden bis zu 18 Minuten.[...]
Mir war irgendwie so, als wenn maximal 12 min Werbung überhaupt pro Stunde ausgestrahlt werden dürfen! Aber anscheinend ist das nicht so.
Doch, es darf insgesamt 12min oder 20% Werbung pro Stunde laufen. Aber auf den Musiksendern kommt ja garnix anderes mehr...

Das Kleingedruckte ist fast nicht zu lesen.... SRY Leute, aber ich hab nen TFT TV der ja faktisch ein schärferes Bild bietet und ICH KANN DAS NICHT LESEN! Davon ab müsste man Turboleser sein, um die 20 Zeilen in 10sec. lesen zu können. Ich finde das ist ein allgemeines Prob bei div. Werbung. Es müsste unzulässig sein einfach eine solche Zusatzinfo (die ja dabei "gesagt" werden muss) in Textform zu bringen!
Das Kleingedruckte ist doch gar nicht für die Kids. Das Kleingedruckte ist für den Verbraucherschutz. Für die Kids ist das Großgedruckte.
Quelle (http://www.spreeblick.com/2004/12/15/jamba-reloaded/)
und hier der erste Artikel dazu (http://spreeblick.com/blog/index.php?p=324)

ilPatrino
2005-06-15, 18:07:00
Sowas funzt bestimmt nicht nur bei den Insel Affen!

logisch. schnappi?! mittels fernsehwerbung wird aus einem komplett hirnrissigen kinderlied ein verkaufsschlager und damit ein chart-stürmer...

Crazy_Borg
2005-06-15, 18:25:12
ne, die eltern die dann mit dem schrott genervt werden tun mir leid.

/me der stolz ist seinen klingelton selber gemacht zuhaben.

me too :D
Allerdings nur monoton, nicht polyphon.
Klingt noch wie ein Handy und nicht wie ein Westentaschen-Amiga 500...

Senior Sanchez
2005-06-15, 19:05:36
Muahahaha, ich mache mir bald auch meinen Klingelton *gg*
Den Refrain von Invincible von Static-X :uroll: Da kann die ganze Jamba Klingeltongang net mithalten und wenn ich will habe ich mehr Klingeltöne drauf als die Kiddies inner Disco alle zusammen *lach* <--- hat seinem MDA compact gerade ne 1 GB SD Karte gegönnt *g*


mfg Senior Sanchez

Butter
2005-06-15, 19:19:12
Endlich greift der Jugendschutz!
Bald kommt die Frontal Reportage!

123456
2005-06-16, 21:25:59
Ich nutze Final Fantasy-Midis als Klingelton. :up:

Übrigens kommt mir die Meldung ziemlich alt vor. Sind Jamba und Co. jetzt nicht gezwungen, den Informations-Text in leserlicher Größe und genau so lange wie die Werbung selbst geht, einblenden zu lassen?

DeusExMachina
2005-06-16, 21:43:07
wenn das klappt dann:


JAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!! UHUUUUUUUUUUU!!!! YEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!! DER WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HELL YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! chickchicka!!!!!!!!!!!!!!!!! ES GIBT EINEN GOTT!!!!!!!!!!


(wie ich diese verdammte Klingeltonwerbung hasse)

skamikaze
2005-06-16, 21:50:39
ist mir egal, ich gucke sowieso so gut wie nie fernseher mehr (n)

MarcWessels
2005-06-21, 03:12:03
Wenn die Eltern wüßten, dass sie sich das Geld einfach zurückholen könnten, wäre Jamba! schon lange pleite...

redfox
2005-06-21, 05:02:47
wenn das klappt dann:


JAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!! UHUUUUUUUUUUU!!!! YEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!! DER WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HELL YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! chickchicka!!!!!!!!!!!!!!!!! ES GIBT EINEN GOTT!!!!!!!!!!


(wie ich diese verdammte Klingeltonwerbung hasse)

full ack ;D ;D ;D
Redfox

gerry7
2005-06-22, 10:11:59
Nachricht vom 21.06.2005
Jugendmedienschutz greift endlich
Sweety und Schnappi gehts an den Kragen

Die Kommission für Jugendmedienschutz hat 53 aktuelle Klingelton-Werbungen untersucht. Ergebnis: alle 53 verstoßen gegen die gesetzlichen Bestimmungen. Darunter fällt beispielsweise bereits das Vergehen, Werbung zu veröffentlichen, die unmittelbare Kaufaufforderung an Kinder oder Jugendliche.

Und das war in allen 53 Fällen Sache. Zudem bestätigte die Untersuchung auch die Tatsache, dass die Kaufbedingungen der Klingeltöne zu kurz und zu unlesbar eingeblendet werden. Jetzt sind die betroffenen TV-Sender, bei denen die Klingteltonwerbung läuft, zur Stellungsnahme aufgefordert. Dann kann das Verfahren weitergehen.

http://www.nickles.de/c/n/4243.htm

-----------------------------------------------------------------------

hat das Ergebnis jemanden überrascht?
Immerhin haben sie es veröffentlicht.

Die große Frage macht jetzt jemand was????