PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustart bei gta san andreas


Gast
2005-06-15, 11:49:02
Ich kann GTA SA nicht spielen weder mit Crack noch mit Original-DVD.
Das Spiel stürzt komplett ab bzw. der Computer startet neu
Das ist der Fehler der dann Angezeigt wird

Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.

Problemsignatur
BCCode : 100000d1 BCP1 : F7DBC484 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
BCP4 : F6B98B03 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

Probleminhalt

C:\DOKUME~1\SVENH~1\LOKALE~1\Temp\WER95e3.dir00\Mini061505-09.dmp
C:\DOKUME~1\SVENH~1\LOKALE~1\Temp\WER95e3.dir00\sysdata.xml

Computerdaten:

Microsoft Windows XP
AMD Athlon(tm) XP 2600+
1,00 GB RAM
300 Watt Netzteil
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro AGP mit 128 MB

Wir haben schon alles versucht wir haben ihn runter getaktet ihn mit Standardeinstellungen laufen lassen.
Und überhitzen kann er sich auch nicht(wurde getestet)
An was kann es noch liegen????????????????????
Bitte helft mir!!!!!!!!!!
Tschü,Gast

SODA-MAX
2005-06-15, 16:39:37
das problem hat auch nen kumpel von mir und wir wissen auch nicht woran das liegt. wir haben schon alle möglichen treiber versucht und alles hin und her. war scheinlich müssen alle leute mit diesen problem warten bis ein patch raus kommt.

MFG
MG

Hallodri1972
2005-06-15, 16:51:08
was hast du denn für nen Mainboard?

nutzt du ne Soundkarte oder Onboardsound

gruss Hallodri

€: weil ich hab das auch mit dem Neustart

habe auch XP allerdings 3000+
und auch ne Ati allerdings X800XT

The Dude
2005-06-15, 17:22:27
Jo, hab ab- und zu dasselbe Problem.

P4 2,8
1024MB
Gigabyte-Board
9800pro mit Cat 5.4
Onboard Sound AC97

Kann allerdings keine Regelmäßigkeit feststellen. Gestern z.B. gabs einen Neustart schon nach kurzer Zeit, dannach hab ich allerdings ohne Probs vier Stunden weitergezockt. Werds mal noch auf meinem Laptop ausprobieren, mal sehen obs da das gleiche Problem gibt.

Hm, liegts an der ATI? Die Jungs von Rockstar empfehlen ja extra ne Nvidia 6er ;)

Hat jemand schon diverse ATi-Treiber ausprobiert?

Liest das Game die Musik der Radiosender eigentlich von der DVD ab (wie bei den Vorgängern), kanns somit am DVD-Laufwerk liegen?

Manuelm85
2005-06-15, 17:50:29
Bei mir startet San Andreas auch neu, dass passiert auch bei Juiced. Woran liegt das?

Jasch
2005-06-15, 18:01:20
Bei mir startet San Andreas auch neu, dass passiert auch bei Juiced. Woran liegt das?

schlampig umgesetztes Konsolen game :wink:

SODA-MAX
2005-06-15, 18:36:51
Hm, liegts an der ATI? Die Jungs von Rockstar empfehlen ja extra ne Nvidia 6er ;)

Hat jemand schon diverse ATi-Treiber ausprobiert?



kann aber eigentlich net an ATI liegen ich hab auch eine (siehe sig) und habe das prob net. ich habe 3 treiber bei meinem kumpel ausprobiert. 5.3, 5.4 und 5.5 den 5.6 noch net.

also muss es irgentwo anders liegen..
aber wie schon gesagt wurde, ist es keine regelmäßigkeit.. das ist es ja. manchmal kann mein kumpel 1 stunde spielen mal gehts sofort usw. meistens aber beim autofahren.

MFG
MG

KinGGoliAth
2005-06-15, 18:44:02
Bei mir startet San Andreas auch neu, dass passiert auch bei Juiced. Woran liegt das?

patches für die spiele drauf? (falls es schon welche gibt)
alle aktuellen treiber drauf?

wenn ja:
was hast du für ein netzteil? wieviel watt und welche firma?
wenn der rechner bei mehreren spielen neustartet wenn er unter der last einer 3d grafik ist dann liegt das sehr oft daran, dass das netzteil zu schwach ist.

SODA-MAX
2005-06-15, 20:39:07
hab gerade nochmal mit meinem kumpel gesprochen jetzt geht bei ihm SA. und zwar hat er jetzt mal den omegatreiber installiert und jetzt gehts. kann vielleicht wirklich daran liegen, da ich ja auch einen omegatreiber nutze. also könnt ihr das ja auch mal ausprobieren. ein versuch ist es wert.

MFG
MG

Manuelm85
2005-06-15, 20:43:56
Ich hab wahrscheinlich einen uralten Treiber. Werd das mal testen.
Aber Netzteil liegt es glaub ich nich. Enermax(365 W)

KinGGoliAth
2005-06-15, 20:59:14
Ich hab wahrscheinlich einen uralten Treiber. Werd das mal testen.
Aber Netzteil liegt es glaub ich nich. Enermax(365 W)


365w und auch noch von enermax sollte meiner meinung nach mehr als ausreichen. kümmer dich erstmal um aktuelle treiber für hardware und updates fürs betriebssystem.

Manuelm85
2005-06-15, 22:53:17
Hab mal nen Omega-Treiber drauf gemacht. Hilft aber nich, diesmal verschwand der Sound und 5 Sekunden später Neustart.

KinGGoliAth
2005-06-15, 23:28:58
vielleicht doch das netzteil.

mach es mal so, dass die grafikkarte einen ganzes stromkabel nur für sich alleine hat. ohne festplatten oder andere laufwerke dran. wenn das auch nichts bringt dann zieh die dvd laufwerke, brenner und lüfter die du nicht brauchst mal ab. wenn das dann immernoch passiert liegt es entweder an etwas anderem oder dein netzteil ist echt am ende.

hast du jemanden von dem du dir ein besseres netzteil leihen kannst?
wie warm ist die cpu und die grafikkarte?

Danjo Weed
2005-06-16, 00:40:21
ersuche mal einen anderen Soundtreiber.
hatte zuerst auch syscrashes, dann den soundtreiber upgedated,
von 4,42 zu 4,56 (Nvidia Treiber fuer ac97-> nforce3)
und sie waren verschwunden

vieleicht hilfts

orda
2005-06-16, 07:28:42
Also der Gast oben ist ein Freund von mir, war gstern bei ihm und da haben wir alles ausprobiert, außer nen neunen Cat draufzuhauen. Momentan hat er den 5.2er drauf. Seit meinboard ist ein DFI mit NF2 Chipsatz (also ziemlich gut), sein NT ist ein 350W LC-Power (jaja, blabla...aber es läuft) er benutzt den onboard Sound. Es macht dabei wie gesagt keinen Unterschied ob das Sytem auf 133MHz FSB und 1,5GHz läuft, oder auf 166 und 1,93Ghz. Die Timings wurden auch schonalle entschärft und die Spannungen hochgesetzt.

Nur sehr komisch ist, dass das System von mir aufgesetzt wurde und fast 100% der Software und Treiber die gleichen sind.

Werde dort mal als nächstes den neuen 5.6er Cat draufhauen. Hoffen das es hilft.

PS: Am NETZTEIL liegt es NICHT!!!

KinGGoliAth
2005-06-16, 08:25:18
PS: Am NETZTEIL liegt es NICHT!!!

:biggrin:
ja dann klär du das mal ;)

Gast
2005-06-16, 08:41:35
liegt sicher an der ATI karte...ich hab ne nvidia und hatte dieses prob noch nie...ihr müsst es halt einsehen:
ATI IST EINFACH SCHEISSE!!

tRpii
2005-06-16, 10:04:30
liegt sicher an der ATI karte...ich hab ne nvidia und hatte dieses prob noch nie...ihr müsst es halt einsehen:
ATI IST EINFACH SCHEISSE!!

tjo, ich hab nun meine 3. ATi-Graka und nie Probleme gehabt.. also lieber "Gast" - troll dich

Hallodri1972
2005-06-16, 10:28:23
Also der Gast oben ist ein Freund von mir, war gstern bei ihm und da haben wir alles ausprobiert, außer nen neunen Cat draufzuhauen. Momentan hat er den 5.2er drauf. Seit meinboard ist ein DFI mit NF2 Chipsatz (also ziemlich gut), sein NT ist ein 350W LC-Power (jaja, blabla...aber es läuft) er benutzt den onboard Sound. Es macht dabei wie gesagt keinen Unterschied ob das Sytem auf 133MHz FSB und 1,5GHz läuft, oder auf 166 und 1,93Ghz. Die Timings wurden auch schonalle entschärft und die Spannungen hochgesetzt.

Nur sehr komisch ist, dass das System von mir aufgesetzt wurde und fast 100% der Software und Treiber die gleichen sind.

Werde dort mal als nächstes den neuen 5.6er Cat draufhauen. Hoffen das es hilft.

PS: Am NETZTEIL liegt es NICHT!!!

ich nutze auch den Onboard Sound von meinem Nforce2 Board. ich verdächtige mal stark den Sound, da deuten auch die Posts drauf hin, die nach neuem Treiber keine Probleme mehr haben.

was mich nur etwas stutzig macht ist, das ich scheinbar die neueste Version des Audio Treibers der in der Liste der Änderungen erwähnt wird, habe, und es trotzdem abstürzt.

das hab ich:

Audiotreiber 4.42 (WHQL)
Audioutilities 4.44
Ethernet-Treiber 4.42 (WHQL)
GART-Treiber 3.77 (WHQL)
Speichercontroller-Treiber 3.38 (WHQL)
SMBus-Treiber 4.04 (WHQL)
Installationsprogramm 4.46
NVIDIA IDE-Treiber 4.12

und das bietet der neueste:

ups entdecke grade das es wohl schon Audio Treiber Version 4.57 gibt.

http://www.nvidia.de/object/nforce_audio_4.57_win2kxp_de.html

den probiere ich heute abend mal aus....


Gruss Hallodri

Edit: das was ich da oben aufzähle ist natürlich der ganze Nforce Treiber nicht nur Audio die Adresse nur Audio

KinGGoliAth
2005-06-16, 10:33:43
mach mal die neuesten drauf und guck was passiert.

wenn es nichts hilft dann deaktivier mal den sound im bios und starte das spiel ohne sound. mal sehen was dann passiert ;)

Hallodri1972
2005-06-16, 10:49:38
vielleicht ist der Freund von Orda ja Student oder Schüler oder sonst wie Beschäftigungsfrei ;) und probierts mal vorher aus, weil ich bin erst spät zu Hause und interessieren würds mich schon...

Gruss Hallodri

Gast
2005-06-16, 12:07:48
Hier ist noch mal Gast hab mir grad den Omegatreiber(NEUSTER) drauf gemacht Spiel stürzt trotzdem ab.
Die Seite die Hallodri1972 angab mit Soundtreiber hab ich auch runter geladen kann diesen aber nicht installieren.
Mach ich irgendwas falsch?????????????( Windows XP / 2K – Audiotreiber Version: 4.57

Gast
2005-06-16, 12:11:45
Hab jetzt den neusten atitreiber draufgemacht 5.6 cat.
Die Seite die Hallodri1972 angab mit Soundtreiber hab ich auch runter geladen kann diesen aber nicht installieren.
Mach ich irgendwas falsch?????????????( Windows XP / 2K – Audiotreiber Version: 4.57[/QUOTE]

Mephisto
2005-06-16, 12:22:30
was mich nur etwas stutzig macht ist, das ich scheinbar die neueste Version des Audio Treibers der in der Liste der Änderungen erwähnt wird, habe, und es trotzdem abstürzt. Schon mal Hardwarebeschl. auf Basis probiert?

Hallodri1972
2005-06-16, 12:23:32
puh gute Frage,

ich hab grade mal testweise den Zip ordner hier im Büro runtergeladen und werd aus dem Inhalt auch nicht wirklich schlau.

allerdings möchte ich hier auch nicht die beiden .exe Dateien ausprobieren.

aber vielleicht schaut hier ja mal einer rein der den Audio Treiber kürzlich aktualisiert hat???

Gruss Hallodri

Gast
2005-06-16, 12:35:09
ich bin nicht unbedingt der hellste mit Computer, was meinst du mit Hardwarebes. -auf Basis???????????

Mephisto
2005-06-16, 12:40:37
ich bin nicht unbedingt der hellste mit Computer, was meinst du mit Hardwarebes. -auf Basis???????????
Die Sound-Hardwarebeschleunigung: Systemsteuerung->Sounds und Audio ->Audio->Soundwiedergabe->Erweitert->Systemleistung->Audiowiedergabe, dort Hardwaresbeschleunigung.

orda
2005-06-16, 13:42:11
vielleicht ist der Freund von Orda ja Student oder Schüler oder sonst wie Beschäftigungsfrei ;) und probierts mal vorher aus, weil ich bin erst spät zu Hause und interessieren würds mich schon...

Gruss Hallodri

Ja, wir sind gerade Beschäftigungsfrei, da Konsultation. :biggrin:

Er bekommt den Soundtreiber für sein Nforce2 Onboard sound nicht installiert. Werde wohl mal wieder zu ihm hin trottel müssen.

Gibt es eigentlich auch Nforce2 Mainboards mit AC97 Sound? Das wäre wohl der einfachste Grund wieso er den Soundstormtreiber nicht installiert bekommt.

@ Gast (aka Sven)

Poste doch bitte mal den genauen Names deines Mainboardes, den findest du auf der Schachtel die unter deinem Schreibtisch liegt.

*gtaweiterzock*:biggrin:

Hallodri1972
2005-06-16, 13:50:57
hab nen Abit NF7 Rev. 1.1

Bitte zwingt mich nicht zu googlen, gibt doch bestimmt genug Leute die mir auf anhieb sagen können was da für nen Onboard Sound drauf ist.

gruss Hallodri

KinGGoliAth
2005-06-16, 14:06:04
hab nen Abit NF7 Rev. 1.1

Bitte zwingt mich nicht zu googlen, gibt doch bestimmt genug Leute die mir auf anhieb sagen können was da für nen Onboard Sound drauf ist.

gruss Hallodri

ich könnte dir das jetzt einfach mit ein paar klicks sagen aber wo bleibt denn da der pädagogische effekt?

guck doch mal beim hersteller in der produktbeschreibung deines boards *tipp geb*

Danjo Weed
2005-06-16, 16:01:21
Fuer das dfi nforce 2 laesst sich der Soundstorm normalerweise ;)
problemlos installieren. nehmt einfach das Nvidia 6.34 Treiberpaket,
extrahiert es, dann die ganzen ordner (IDE, Ethernet ...) bis auf die 2 Audio rausloeschen und den installer starten.

edit: diese treiber funktionieren auch mit dem ABIT. Eigentlich sind sie zu allen Nforce Boards kompatibel soweit ich weiß!?!

Gast
2005-06-17, 11:29:19
Habt ihr diesen Treiber mal installiert und funktioniert es jetzt problemlos?????
Ich weiß nicht so genau bzw. ich finde dieses install Programm nicht.
Könnte mir vieleicht jemand diesen Link geben???????????
Tschü Gast

Hallodri1972
2005-06-17, 11:50:41
ich hab den auch nicht gefunden...

ich bin auch noch nicht wirklich weiter, weil ich gestern abend über die Abit Homepage ein Treiberpaket für mein Mainboard runterladen wollte.

hab leider nur ISDN und irgendwie hat der ständig gestern abgebrochen.

heute Morgen hatte der den immer noch nicht geladen :(

naja wird bei doch Wochenende bevor ich da Ergebnisse erziele, sorry :)


etwas OT: ich hab die Faxen langsam dicke, ich bin zu alt für so nen scheiss.

ich kauf mir die üblichen verdächtigen Konsolen und kann dann endlich spielen wenn ich spielen kann und will und nicht erst Tage/wochen später wenn ich sämtliche Systemkomponenten geupdated habe...

musste ich mal loswerden, jetzt kommen wieder die schlauen sprüche von wegen ich könnte nicht konfigurieren oder so... ich kann das zwar wirklich nicht, finde aber immer eine Lösung mir ist nur die Zeit dafür zu schade...


Gruss Hallodri

Manuelm85
2005-06-17, 18:26:08
Hab mal nen neuen Soundtreiber auf meine Creative Audigy 2 gemacht und jetzt läuft es!

Gast
2005-06-18, 02:52:05
Kannst du mal zu dem Treiber einen Link machen ( Creative Audigy 2 )
Hab keene nerven mehr den zu suchen;BIITTTTEE!!!!!!!!!!!!

MooN
2005-06-18, 04:34:08
EDIT: was überlesen...

MooN
2005-06-18, 04:35:28
EDIT:
verklickt.. X_x
man sollte um die Uhrzeit nixmehr lesen

The Dude
2005-06-18, 05:33:52
Hm, nachdem ich XP neu installiert hatte, startete der Rechner beim ersten Anzocken von GTASA einmal neu. Daraufhin deaktivierte ich fraps und öffnete die PC-Gehäuse-Abdeckung zweck besserer Kühlung - seitdem habe ich keine Probs mehr mit Neustarts.

KinGGoliAth
2005-06-18, 12:30:41
Kannst du mal zu dem Treiber einen Link machen ( Creative Audigy 2 )
Hab keene nerven mehr den zu suchen;BIITTTTEE!!!!!!!!!!!!

geh auf die creative homepage, klick auf downloads und wähle autoupdate aus. so schwer kann das doch nicht sein.

Gast
2005-06-18, 15:15:04
ich hab mir jetzt den4.57 AUDIO draufgemacht.
Seitdem stürtz das Spiel (GTA SA) nicht mehr ab,bis jetzt!!!!!!
Der Link lautet
http://www.nvidia.de/object/nforce_...win2kxp_de.html
Die Setup exe dann manuell installieren.
Über System , Hardware usw.
Also mir hast es geholfen.
Tschü Gast

orda
2005-06-18, 17:30:52
ich hab mir jetzt den4.57 AUDIO draufgemacht.
Seitdem stürtz das Spiel (GTA SA) nicht mehr ab,bis jetzt!!!!!!
Der Link lautet
http://www.nvidia.de/object/nforce_...win2kxp_de.html
Die Setup exe dann manuell installieren.
Über System , Hardware usw.
Also mir hast es geholfen.
Tschü Gast

Ja, Leute, dass war bei ihm die Lösung!

Wir haben heute früh in ner kleinen Telefonsitzung wie gesagt den 4.57er Soundstormtreiber draufghauen und seit dem läuft das Game, wie er sagt ohne Absturz!

cRaZy78
2005-06-18, 21:47:48
Ein Kumpel von mir musste die VPU Recovery bei seiner 9600er ausschalten.
Seitdem läufts nohne probs.

Hallodri1972
2005-06-20, 12:55:14
ich hab mir jetzt den4.57 AUDIO draufgemacht.
Seitdem stürtz das Spiel (GTA SA) nicht mehr ab,bis jetzt!!!!!!
Der Link lautet
http://www.nvidia.de/object/nforce_...win2kxp_de.html
Die Setup exe dann manuell installieren.
Über System , Hardware usw.
Also mir hast es geholfen.
Tschü Gast


kann mich da mal einer an der hand nehmen und das etwas ausführlicher erklären. :redface:

ich hatte das wahrscheinlich auch so ausprobiert aber wusste nicht welches gerät ich da auswählen soll


Danke schon mal

gruss Hallodri