PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab es geschafft win xp net besser als 98


jimmi_die_bohne
2005-06-15, 12:06:57
hi

ich weiß net ob es was außergewöhnliches ist oder ob das öffters vorkommt.
man sagte ya immer bluscreens gibt es bei win xp net.
aber ich hab es geschafft win xp zum absturz zu bringen und einen bluescreen zu haben.

ich wollt das nur mal mitteilen und fragen ob wer anders das auch schonmal hatte, oder ob es sehr sehr außergewöhnlich ist.

lol

mfg

EL_Mariachi
2005-06-15, 12:16:13
ich wollt das nur mal mitteilen und fragen ob wer anders das auch schonmal hatte, oder ob es sehr sehr außergewöhnlich ist.

lol

mfg

Betriebsysteme der Firma Microsoft zum Bluescreen zu bewegen ist nun wirklich nix besonderes :D

sry :ugly:

orda
2005-06-15, 12:18:43
Betriebsysteme der Firma Microsoft zum Bluescreen zu bewegen ist nun wirklich nix besonderes :D

sry :ugly:

Ich habe es aber innerhalb von fast drei Jahren nicht einmal geschafft mit meinem WinXP einen Bluescreen zu fabrizieren...trotz manchmal extremem Multitasking und Resourcenverbrauch usw...

@jimmi_die_bohne

Erzähle und dochmal wie!

EL_Mariachi
2005-06-15, 12:27:14
Ich habe es aber innerhalb von fast drei Jahren nicht einmal geschafft mit meinem WinXP einen Bluescreen zu fabrizieren...trotz manchmal extremem Multitasking und Resourcenverbrauch usw...


mein Rechner läuft auch seit Jahren stabil unter XP ... :)

ich sagte nur, dass es nicht schwer ist ... aktuelles Windows Problem ( also IE, bestandteil von Windows )

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60433

jimmi_die_bohne
2005-06-15, 12:29:54
mhh

also das war mea zufall ich provoziere so was net, womal das net mal mein pc ist (also schon aber mein pc bei meiner freundin nur ihre hdd) und damit fängt es an
die hdd ist schrott aber ich hab noch keine neu. sie war aus nem komplett sys und manchmal denke ich die dreht nur mit 1000.
also alles neu gemacht (außer hdd) nu musste alles runter(was bei der pladde net viel hilft) und win xp drauf (ich hasse es eigentlich) aber da ich kein bock hatte alles ausm inet treibenmäßig zusuchen dachte ich mir mach ich xp drauf.
und vergas das easy cdcreator(4) win xp net unterstützt und hab erstmal alle treiber rauf gemacht (ist alle auf einer cd easycd und treiber für brenner(muss man mit instalieren)) so dann wollte ich was brennen und merke easycd geht net. also wieder gelöscht (aber wie es immer ist mit sachen die man ganz weg haben will geht es net) gut also noch nen bisl scheiße drauf. nu immer wenn er startet kommt "ein problem der treiber besteht" und kurz danach, das die treiber deaktiviert wurden. und dann hab ich sehr viele programme offen gehabt und viel gemacht. dann inet aus (t-online) und zack alles weg und blue screen.

das war es schon wer interesse hat ne hdd zu bekommen mit der man die komischsten dinge erlebt schreibt einfach ne pn für 100 eus isset eure (ich glaub ind der pladde sind hohere kräfte, irgendwas überirdisches)

HisN
2005-06-15, 12:30:08
es reichen wie üblich schlecht programmierte Treiber oder fehlerhafte Hardware.. damit hat nicht mal ms wirklich was zu tun.

jorge42
2005-06-15, 12:33:43
es reichen wie üblich schlecht programmierte Treiber oder fehlerhafte Hardware.. damit hat nicht mal ms wirklich was zu tun.

zumindest nicht IMMER

Sele
2005-06-15, 12:38:31
Wenn jimmi_die_bohne mit einem PC genauso umgeht, wie er schreibt, dann würde es mich nicht wundern, wenn er sogar einen Holzroller kaputt bekommt.
Und wenn dann auch noch Software installiert wird, die nicht WinXP-tauglich ist, sollte man MS keinen Vorwurf machen.

Fazit: Wie fast immer saß das Problem 60 cm vor dem Monitor.

Gast
2005-06-15, 12:38:37
naja du brauchst nur in der registry die funktion deaktivieren, dass er bei nem absturtz sofort neustartet.
so hab ich regelmäßig bluescreens. fast ausschließlich durch die mobilen S3-Treiber verursachte.

CodeSeven
2005-06-15, 12:39:30
Naja, die Aussage, dass WinXP nicht besser ist als 98, mag ich zu bezweiflen. Zudem man bei Windows 98 garnicht erst einen Bluescreen provozieren musste, bis er kommt :D

Shockmaster
2005-06-15, 12:48:20
Naja, die Aussage, dass WinXP nicht besser ist als 98, mag ich zu bezweiflen. Zudem man bei Windows 98 garnicht erst einen Bluescreen provozieren musste, bis er kommt :D
ne bei 98 konntest du die minuten zählen bis zum blauen :D

bei win xp reicht ein fehler im ra mund es gibt nen blauen also keine kunst den zu "provuzieren"

jimmi_die_bohne
2005-06-15, 12:53:16
mit dem schreiben hab ich mich heute angestrengt sonst mach ich nichtmal kommata oder punkte also seid froh

nein nicht 60 cm das ist eindeutig die pladde denn das ist schon der 3te versuch mit neuer hw

Gast
2005-06-15, 13:03:41
ich kann dir sagen wie man ganz schnell unter winXP nen BSOD produziert, installier mal nen spiel mit starforce kopierschutz und dann versuch Alcohol 120% zu installieren, am ende der installation krieg ich jedes mal nen BSOD, da hilft nur die starforce treiber zu deinstallieren

Protagonist
2005-06-15, 13:29:03
Anleitung zum Bluescreen:

du kaufst dir eine GeForce FX5600, haust den aktuellen detonator auf deinem system rauf und installiere flatout.
du stehst an der start/ziel geraden und dein rechner meldet dir, mit einem wunderschönen blauen hintergrund, irgendwelche kryptischen zeichen und zahlen die man auf keinen fall enträtseln kann.

wenn du diese anleitung genau befolgst dann kann nichts mehr schief gehen und wir wünschen ihnen einen angenehmen bluescreen. :)

FireFrog
2005-06-15, 13:47:01
Hatte seit WinXP noch keinen und das hab ich schon ca. 3 Jahre.

TitusXP
2005-06-15, 13:55:46
ich hatte erst einen und den vor ca. 2 wochen!
lag wohl daran, dass meine cpu etwas zu heiss war... :(

Gruss Titus

CodeSeven
2005-06-15, 17:16:12
bei win xp reicht ein fehler im ra mund es gibt nen blauen also keine kunst den zu "provuzieren"
Bissl OT aber, ich frag ma trotzdem. Hast du "provuzieren" in Klammern geschrieben, um darauf aufmerksam zu machen, dass es so richtig geschrieben ist? Denn erst wird "provozieren" geschrieben - abgeleitet von Provokation ;)

Einen Bluescreen unter XP hatte ich noch nicht, aber ich besitze WinXP auch erst seit ca. 4 Wochen. Natürlich ist es auch net schwer einen hinzubekommen, aber deswegen ist es net gleich so schlecht wie Win98. Es wurde ja auch nie behauptet, dass es keine Bluescreens mehr bei XP gibt.

Oliver_G
2005-06-15, 17:21:22
Ich hatte schon dutzende male BlueScreens mit XP.. nix besonderes.

alpha-centauri
2005-06-15, 18:21:31
ich wollt das nur mal mitteilen und fragen ob wer anders das auch schonmal hatte, oder ob es sehr sehr außergewöhnlich ist.

lol

mfg


wenn ich meinen ram auf CL2 stelle bekomm ich aus bluescreens. doofes windows, gell?

alkorithmus
2005-06-15, 18:24:20
Hatte seit WinXP noch keinen und das hab ich schon ca. 3 Jahre.


freak X-D

Kommandofrosch
2005-06-15, 18:34:42
Als mein Ramspeicher (seitec) nicht mehr seine originale Specification mitmachen wollte (333mhz) so bekamm ich dauernd(alle 2 stunden nen bluescreen + reboot)
einen blue screen
Jetzt seit über einem Jahr hatte ich keinen bluescreen mehr unter XP.

Hamster
2005-06-15, 18:37:21
einen bluescreen aufgrund defekter hardware auf das os zu schieben, zeugt nicht gerade von kompetenz.

WarSlash
2005-06-15, 19:06:56
Den Bluescreen für Jederman gibst doch schon länsgt. Da muss nichtmal Hardware defekt sein. Und die meisten Bluescreen sind eher Userverschulden.
Der funktioniert in W2k und XP.

Falls ihr die heise news nicht verfolgt habt, nochmal eben hier die Infos:

Mit nur einer html code Zeile kann man mit dem Internet Explorer 5.x (egal ob mit oder Sp2) Windows abschießen.

Btw: 2x diese Prozedur und System32 ist kaputt. Habs getestet^^.

jimmi_die_bohne
2005-06-15, 20:12:45
ich hab win xp (benutze) auch erst seit ca 3 wochen , weil wie gesagt ich find es scheiße. nun führte kein weg mea rum

und
@warslash

ich nutzte kein inet exp. ich sagte ya t-online

den vorwurf mit userverschulden find ich schwachsinn. weil ich sagte ya wie es abgelaufenb ist und da denke ich ist kein großes verschulden.

ich muss evtl noch dazu sagen das ich easyCD schon vor 2 wochen installiert hab und wieder gelöscht

mfg

mbee
2005-06-15, 20:15:55
Den Bluescreen für Jederman gibst doch schon länsgt. Da muss nichtmal Hardware defekt sein. Und die meisten Bluescreen sind eher Userverschulden.
Der funktioniert in W2k und XP.

Falls ihr die heise news nicht verfolgt habt, nochmal eben hier die Infos:

Mit nur einer html code Zeile kann man mit dem Internet Explorer 5.x (egal ob mit oder Sp2) Windows abschießen.

Btw: 2x diese Prozedur und System32 ist kaputt. Habs getestet^^.


Funktioniert bei mir z.B. nicht (bekomme keinen Bluescreen) und liegt auch weniger an 2000/XP als am installierten Grafikkarten-Treiber, der eben (leider, leider) im Ring 0 läuft und dadurch durch unkontrolliertes Speicher-Allozieren das System glauben macht, er befände sich in einem Endlos-Loop: Das BS reagiert dann darauf mit einem Bluescreen. Das ist allerdings je nach Treiber eben auch nicht der Fall.

jimmi_die_bohne
2005-06-15, 20:53:33
was das auf deinem foto??? bzz avatar

Bandit666
2005-06-16, 08:46:33
ich hab win xp (benutze) auch erst seit ca 3 wochen , weil wie gesagt ich find es scheiße. nun führte kein weg mea rum
................................
den vorwurf mit userverschulden find ich schwachsinn. weil ich sagte ya wie es abgelaufenb ist und da denke ich ist kein großes verschulden.


Du gibt WinXP Schuld am BSOD weil es den Dienst aufgrund einer defekten HDD quittiert? Krasse Einstellung!

mfg

PS: Deine Postings muss ich 2-3mal lesen um sie zu verstehen. Nur als Tip.....das hier ist ein gehobenes Forum und kein CS-Chat!

Seraf
2005-06-16, 09:26:17
ich nutzte kein inet exp. ich sagte ya t-online


Du benutzt den T-Online Explorer der auf die IE-Engine setzt? *lol*

[LOG]Skar
2005-06-16, 09:54:45
Man kann auch einfach ein wenig mit den Video Codecs spielen.
Da hatte ich auch mal nen üblen Konflikt.

avi --> Bluescreen

mofhou
2005-06-16, 10:14:41
Naja, ich hatte mit Xp schon mehr als 20 Bluescreens und viele Hänger, was aber imho nicht an Win XP lag, sonder an der Rainbow Six: Raven Shield Demo1.0 (Ich konnte maximal 30min ohne Abstuz spielen:))

mfg
mofhou

Sonyfreak
2005-06-16, 11:03:54
Ich verwende WinXP seit 1,5J ahren und hatte schon ca. 10 Bluescreens. Sie sind auf jeden Fall seltener geworden allerdings hab ich dafür schon etliche Explorer Abstürze bzw. Fälle bei denen der PC erst nach einigen Minuten wieder auf meine Eingaben reagiert hat.

mfg.

sonyfreak

Gast
2005-06-16, 17:09:30
mhh

also das war mea zufall ich provoziere so was net, womal das net mal mein pc ist (also schon aber mein pc bei meiner freundin nur ihre hdd) und damit fängt es an
die hdd ist schrott aber ich hab noch keine neu. sie war aus nem komplett sys und manchmal denke ich die dreht nur mit 1000.
also alles neu gemacht (außer hdd) nu musste alles runter(was bei der pladde net viel hilft) und win xp drauf (ich hasse es eigentlich) aber da ich kein bock hatte alles ausm inet treibenmäßig zusuchen dachte ich mir mach ich xp drauf.
und vergas das easy cdcreator(4) win xp net unterstützt und hab erstmal alle treiber rauf gemacht (ist alle auf einer cd easycd und treiber für brenner(muss man mit instalieren)) so dann wollte ich was brennen und merke easycd geht net. also wieder gelöscht (aber wie es immer ist mit sachen die man ganz weg haben will geht es net) gut also noch nen bisl scheiße drauf. nu immer wenn er startet kommt "ein problem der treiber besteht" und kurz danach, das die treiber deaktiviert wurden. und dann hab ich sehr viele programme offen gehabt und viel gemacht. dann inet aus (t-online) und zack alles weg und blue screen.

das war es schon wer interesse hat ne hdd zu bekommen mit der man die komischsten dinge erlebt schreibt einfach ne pn für 100 eus isset eure (ich glaub ind der pladde sind hohere kräfte, irgendwas überirdisches)

nun der text spricht ja für sich. nichts für ungut. du würdest sicher auch ein unix platt bekommen....... vielleicht hättest du mal jemanden fragen sollen der sich auskennt?? beim auto machst du das doch auch :-)

Gast
2005-06-16, 18:44:28
Bluescreen Rangliste würde er so sein.

Platz

1. 60 cm vor den Monitor
2. AMD System, (idr Sockel A)
3. Win 98
.
.
.
.
100 Windows XP
101 Intel System

So möchte man aus der Top 100 der Bluescreen Rangliste kommen.
Bleibt ein nur 2 sachen.

-tk|doc-
2005-06-16, 19:11:08
BS's hab ich auch schon fabriziert. Bei mit ist in dem Game "Korea" andauernd der GraKa Treiber abgeschmiert. Weiß aber nicht ob es der BS was mit Win XP zu tun hatte.

Aber meine Freundin schafft es ständig ihr Sys zu zerschießen, so dass beim booten die Meldung "Windows muss neu installiert werden." erscheint. Hatte ich ihr nie geglaubt, dann fand ichs lustig und dann nichtmehr, weil ichs wieder gradebiegen musste, x mal. :P
Schicke nen Screen, wen jemand will.

ciao phil

jimmi_die_bohne
2005-06-16, 19:12:01
Du gibt WinXP Schuld am BSOD weil es den Dienst aufgrund einer defekten HDD quittiert? Krasse Einstellung!

mfg

PS: Deine Postings muss ich 2-3mal lesen um sie zu verstehen. Nur als Tip.....das hier ist ein gehobenes Forum und kein CS-Chat!


ich hab nie win xp die schuld gegeben. ich wollt nur mal fragen ob das oft vorkommt. ich sagte auch das es an der hdd liegt. aber wenn das so ein :massa: gehobenes forum :massa: ist dann sollte ich, von jemanden der mir sagen will das ich deutlicher schreiben soll, erwarten das der erstmal richtig liest.

und ich spiel kein cs und hab es auch noch nie im inet gespielt. nur auf lan und da brauch ich net schreiben

außerdem was willste denn machen??? willst du mir noch mea kaka schreiben oder willst du nem mod sagen das ich meine eigene schreibweise hab die von der norm abweicht??? ui ui ui
und der rest hat es mea oder weniger doch versatanden

also :sneak: mach es wie heid klum es von den paparazis will :ass2:

jimmi_die_bohne
2005-06-16, 19:15:31
Aber meine Freundin schafft es ständig ihr Sys zu zerschießen, so dass beim booten die Meldung "Windows muss neu installiert werden." erscheint. Hatte ich ihr nie geglaubt, dann fand ichs lustig und dann nichtmehr, weil ichs wieder gradebiegen musste, x mal. :P
Schicke nen Screen, wen jemand will.

ciao phil

wie oft ist es mit den mädchen meine freundin schafft es auch jedesmal wenn sie ca 2-3 h unbeaufsichtigt am pc war irgendetwas kaputt zu machen

oder durch icq immer irgendein pornoscheiß runterzuladen. und dannach geht die mutter an pc und fragt mich mit komischer stimme "wo kommt denn das her"

mbee
2005-06-16, 22:30:06
Sorry, aber da muss sich über die Ergebnisse von PISA-Studien wohl wirklich niemand mehr wundern ;)
@Ursprungsposter bzw. On-Topic: Niemand zwingt hier irgend jemandem einen Schreibweise oder einen Stil auf. Allerdings sollte man das ganze auch ohne es drei mal durchzulesen und munteres "was könnte dieses Wort jetzt wohl bedeuten"-Raten verstehen können...

noid
2005-06-16, 22:32:40
wie oft ist es mit den mädchen meine freundin schafft es auch jedesmal wenn sie ca 2-3 h unbeaufsichtigt am pc war irgendetwas kaputt zu machen

oder durch icq immer irgendein pornoscheiß runterzuladen. und dannach geht die mutter an pc und fragt mich mit komischer stimme "wo kommt denn das her"

das mit den pornos ist pure absicht. sie will dir damit einen hinweis geben.

@topic: wie schräg muss das system sein, dass man nen bluescrren unter xp bekommt?

ich hatte gestern einen, hatte vergessen vor dem plattenklonen aus dem hibernate zurückzukehren. dann wollte er nicht mehr mit der neuen platte booten... -.-

JanZ
2005-06-16, 22:38:21
uh wie toll, ich hatte bei dem scheiss betriebssystem schon mindestenstens 15 bluescrenns.
alle wurden allerdings durch sagen wir mal besondere zustände verursacht.

z.b.
-raid 0 und speedfan (ich strate speedfan) => bluescrenn
-irgendwelche spiele, die meine hardware oder xp nicht mögen => siehe oben

ist also ganzeinfach. sagen wir mal so, xp ist daran eigentlich nicht 100% schuld, trotzdem suckt das betriebssystem. ich muss imer 5 tweakingtools installieren, damit xp erträglich wird.
bei 2000 muss ich nur das os installieren und fertig, wie gesagt ich habe eine abneigung gegenüber xp. meine beispiele sind auch nicht gerade die besten. ich find das system einfach nur scheisse, das design spricht mich nicht an, total inkompatibel im netzwerk.......mehr möcht ich nicht sagen, naja mehr fällt mir ja auch nicht ein. wie gesagt ich mag das os nicht, basta.

MFG
Jan

VooDoo7mx
2005-06-16, 22:40:10
Ich hatte bisher nur durch Übertaktungsfehlversuche Bluescreens bei WinXP und Win2K.

Aber ich muss schon sagen, dass sowohl 2K als auch XP sehr stabile Systeme sind.

Demirug
2005-06-16, 22:49:13
Einfach die Festplatte abklemmen auf der sich das Swapfile befindet und warten. Wenn man das Swapfile nicht deaktiviert hat führt das auf jeden Fall zu einem Bluescreen.

EDIT: Bevor jemand fragt. Ja wir haben das schon gemacht. Mit einem SCSI und einem IDE System

Xanthomryr
2005-06-16, 23:02:40
... total inkompatibel im netzwerk.......mehr möcht ich nicht sagen, naja mehr fällt mir ja auch nicht ein. wie gesagt ich mag das os nicht, basta.

MFG
Jan
:lol:

Wie schaffen wir, und tausende andere Firmen, es dann ohne Problem riesige Netzwerke am laufen zu halten? :rolleyes:

Ich hatte in 3 jahren auch noch nie einen Bluescreen.
Und die Bluescreen die ich auf der Arbeit hatte lagen an defekter Hardware.

JanZ
2005-06-16, 23:06:25
ihr habt ja nie 2000 probiert, laufen tut es ja auch, nur bedarf es meiner meinung nach immer einen großen zeitaufwand (10min), bei 2000 gehts auf anhieb. die benutzer funktionieren, der explorer hängt sich bei der netzwerksuche nicht andauernd auf, wenn mach das fenster schließen will. ich find 2000 herrlich, blos kein xp :mad:

Xanthomryr
2005-06-16, 23:11:41
Komisch, ich habe noch nie Probleme mit dem einrichten eines LANs gehabt, egal ob Client/Server oder Peer to Peer, weder mit NT4, noch mit 2000 und schon gar nicht mit XP.

Man muß natürlich schon wissen was man tut.

JanZ
2005-06-16, 23:18:19
wie gesagt, ich brauch für ein vernüftiges netzwerk so 10 min. außerdem sagt mir das system vom design auch nicht zu. aber bei uns im netzwerk geht immer irgendwas mit xp nicht, sei es die beschissene freigabe, die immer erst in den ordneroption umgestellt werden muss, der nicht funktionierende gast account, weil dem gast in der reg irgendein "recht" nicht zugesprochen wird. dann wenn man den scheiss gast account nicht nutzen will, ich immer erst ein benutzer mit admin rechten erstellen mussu um dann erst den benutzer mit den eingeschränkten rechten erstellen zu können. dann werd ich bei der xp installation nicht automatisch als admin angemeldet sondern erstmal als eingeschränkter benutzer. d.h. erstmal wieder den eingeschränkten benutzer löschen und mich als admin anmelden, ich finde xp einfach nur umständlich.

Sam
2005-06-16, 23:19:45
Man muß natürlich schon wissen was man tut.
das ist wohl das A und O :-) ich würde sagen da herrscht großer schulungsbedarf, dann klappts auch mit dem netzwerk ;-)

LG
Sam

JanZ
2005-06-16, 23:28:14
das ist wohl das A und O :-) ich würde sagen da herrscht großer schulungsbedarf, dann klappts auch mit dem netzwerk ;-)

LG
Sam

hab ja nie gesagt, das ich das nicht hinkrieg, außerdem bassiert xp auf 2000. also ist die menüstruktur so gut wie gleich und bei 2000 klappts ja auf anhieb, also irgendwas ist da doch fauel?

Sam
2005-06-17, 01:04:07
hab ja nie gesagt, das ich das nicht hinkrieg, außerdem bassiert xp auf 2000. also ist die menüstruktur so gut wie gleich und bei 2000 klappts ja auf anhieb, also irgendwas ist da doch fauel?
ich kann deine probleme nicht nachvollziehen, das liegt allerdings auch daran das ich sie nicht im detail kenne.
ich habe weder mit dem alten 95/98er kram auf den cnc maschinen noch auf rechnern mit 2000 und xp nennenswerte probleme. im gegenteil. xp läuft ja auch ordentlich.

Gruß
Sam

JanZ
2005-06-17, 01:12:45
ich denke, wenn man sich bei xp ein bisschen einarbeitet, geht das auch gut, aber warum soll ich mir die mühe machen wenns auch einfach via windoof 2000 geht? da gibt es solche probleme gar nicht erst, egal ob es am beutzer oder os legt.

Sam
2005-06-17, 01:43:47
ich denke, wenn man sich bei xp ein bisschen einarbeitet, geht das auch gut, aber warum soll ich mir die mühe machen wenns auch einfach via windoof 2000 geht? da gibt es solche probleme gar nicht erst, egal ob es am beutzer oder os legt.
warum sollte man sich einarbeiten? das muss man doch eigentlich immer unabhängig der tatsache ob es ein os, programm oder sonstwas ist.
xp ist nicht schwerer als windows 2000. wenn du xp richtig bedienst dann gibt es solche probleme erst gar nicht.
entweder du beschätigst dich mit den "neuen" dingen, kannst sie dann auch bedienen oder du lässt es halt sein wie du ja geschrieben hast. dann musst du dich aber nicht wundern wenn du probleme bei irgendwelchen einstellungen bekommst.

du bist aber lange wach ;-)

LG
Sam

JanZ
2005-06-17, 01:47:31
du bist aber lange wach ;-)

LG
Sam

bist ja nicht besser :biggrin:
xp ist größtenteils gleich aufgebaut, wie 2000. nur gibt es bei xp genug einstellugen, um das einfache zu verkomplizieren. siehe die freigabe. dort musst ersmtal die einfache freigabe "erzwungen" werden. warum gibt es denn diese komplizierte freigabe? die ewig dauert und dann doch nichts bringt?

MFG Jan

Sam
2005-06-17, 13:43:25
welche komplizierte freigabe meinst du denn(genau bitte)?
was dauert denn so lange?


lg
Sam

JanZ
2005-06-17, 13:45:45
ich meine die "einfache freigabe" , wenn da n häckchen vor ist, dauert es jahre, bis er die freigabe übernimmt, wenn man das häckchen weg macht geht es so schon schnell wie bei 2000

Xanthomryr
2005-06-17, 13:49:05
Die ist dafür da es dem User abzunehmen sich mit Freigabe Berechtigungen rumzuschlagen.
Das soll es eigentlich einfacher machen, aber Mircrosoft hat es mal wieder verschlimmbessert. :rolleyes:

mbee
2005-06-17, 13:49:45
ich meine die "einfache freigabe" , wenn da n häckchen vor ist, dauert es jahre, bis er die freigabe übernimmt, wenn man das häckchen weg macht geht es so schon schnell wie bei 2000

Ähh, sorry, aber das hört sich für mich nach ziemlichem Blödsinn an:
Die "einfache Dateifreigabe" ist neu bei XP. Wenn diese deaktiviert ist, wird die ausführliche wie bei Windows 2000 benutzt. Geschwindkeitsunterschiede gibt es da nicht, bei der "einfachen Dateifreigabe" werden lediglich die Berechtigungen automatisch mit Standardwerten versehen, während man diese bei der detaillierten Freigabe selbst auswählen kann (wie unter 2000 auch).

ShadowXX
2005-06-17, 16:51:23
wie gesagt, ich brauch für ein vernüftiges netzwerk so 10 min. außerdem sagt mir das system vom design auch nicht zu. aber bei uns im netzwerk geht immer irgendwas mit xp nicht, sei es die beschissene freigabe, die immer erst in den ordneroption umgestellt werden muss, der nicht funktionierende gast account, weil dem gast in der reg irgendein "recht" nicht zugesprochen wird. dann wenn man den scheiss gast account nicht nutzen will, ich immer erst ein benutzer mit admin rechten erstellen mussu um dann erst den benutzer mit den eingeschränkten rechten erstellen zu können. dann werd ich bei der xp installation nicht automatisch als admin angemeldet sondern erstmal als eingeschränkter benutzer. d.h. erstmal wieder den eingeschränkten benutzer löschen und mich als admin anmelden, ich finde xp einfach nur umständlich.

Ernsthaft gesagt habe ich noch nie soviel nonsense (tschuldigung) auf einmal gelesen....

Du solltest dich erst mal mit Rechten beschäftigen, bevor du über Sie schimpfst.

Dass deaktivierte Hastkonto hat schon einen Sinn.

Und ein Administartor wird immer beim Installieren von XP erzeugt.....das ist der Punkt, wo er dich bei der Installation nach dem "Administrator-Passwort" fragt.....

Labberlippe
2005-06-17, 17:06:35
Einfach die Festplatte abklemmen auf der sich das Swapfile befindet und warten. Wenn man das Swapfile nicht deaktiviert hat führt das auf jeden Fall zu einem Bluescreen.

EDIT: Bevor jemand fragt. Ja wir haben das schon gemacht. Mit einem SCSI und einem IDE System


Hi

Auch nicht schlecht, auf Dinge kommt Ihr. hehe

Ich hatte auch mal nen Bluescreen, ausgelöst wurde es auch durch einen Plattenfehler.

Gruss Labberlippe