PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F-Secure Internet Security 2005 ??!


Konne
2005-06-15, 13:50:18
Hi,

Ich habe ein Angebot bekommen, F-Secure Internet Security 2005 für ~30EUR zu bekommmen. Nun habe ich davon noch nie was gehört... vllt weis einer mehr, wie gut der Virenscanner/Firewall ist:

http://www.edv-buchversand.de/f-secure/

Zur Zeit benutze ich noch Norton Internet Security 2002, ich weis, ist etwas älter und Norten ;) aber so langsam sollte man wieder was aktuelles haben. Die Firewall ist in erster linie nicht so wichtig, da ich einen Router habe und ich sie daheim eh immer deaktivere. Brauchen tu ich sie aber, wenn ich auf LANs gehe, weil ich mag lieber geschützt sein ^^

Bandit_SlySnake
2005-06-16, 09:27:46
Wenn Du einen Virescanner sucht und bezahlen möchtest dann nur Kaspesky...

Alternativen die umsonst sind: AntiVir, Avaast!, AVG,....

Wobei ich in letzer Zeit mit AntiVir Probleme (Erkennung & Systembelastung) hatte, benutze selber zur Zeit Avast!..

Norton solltest Du deinstallieren und es dabei belassen, braucht nur unnötig viel Systemleistung.

-Sly

Eulen5piegel
2005-06-16, 10:07:43
Wenn Du einen Virescanner sucht und bezahlen möchtest dann nur Kaspesky...

Alternativen die umsonst sind: AntiVir, Avaast!, AVG,....

Wobei ich in letzer Zeit mit AntiVir Probleme (Erkennung & Systembelastung) hatte, benutze selber zur Zeit Avast!..

Norton solltest Du deinstallieren und es dabei belassen, braucht nur unnötig viel Systemleistung.

-Sly
F-Secure hat aber auch den Ruf, sehr ressourcenfressend zu sein, ich hatte die 04er-Version. Habe davon allerdings nicht so viel gemerkt. Zumindest die 04er hat bei einem Test, war vielleicht c’t, kann mich nicht erinnern, gut abgeschnitten. Durch ihre mehrfache Suchengines hatte das Programm einer der besten Erkennungsraten, betrifft aber alles nur die 04. Ich fand, es war nix besonderes. Wenn ich auf einem Mehrplatz-System sowas sensibeles wie einen Vierenscanner installiere, erwarte ich einfach, daß der Benutzer mit eingeschränkten Benutzerrechten nicht einfach alle Einstellungen vornehmen kann! Bei Norton war das nicht der Fall, wohlgemerkt 02er- Version! :) Und die letztjährige Norton-Version ist auch sehr positiv getestet worden. Nich alles hat seine Richtigkeit bis in alle Ewigkeit. Hilft nur, kritisch zu bleiben und sich immer neu zu informieren. Wie auch immer, hoffe etwas zur Verwirrung beigetragen zu haben. ;)