PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divx 6 ist da


dildo4u
2005-06-15, 14:16:47
http://www.divx.com/divx/dmf.php?hpd6=create-en

DVD like Menus für divx movies ist als neues Hauptfeauture dabei.

FireFrog
2005-06-15, 14:21:31
so das Download the DivX® Play Bundle brauch ich ja oder ;)

Gast
2005-06-15, 14:22:22
wurd auch Zeit.

dildo4u
2005-06-15, 14:51:58
Hab den converter mal ausprobiert hab ein HDTV Trailer der 122MB(WMVHD Format) hat damit auf 8.5MB bekommen und ist noch ganz anschaubar und flott geht das auch auf meinem A64@2.4GHz hats ca 4-5minuten gedauert das umzuwandeln

http://web115.silverline-s15.de/demos/EA%20Compilation%20E3%202005%20Xbox%20360%20Video.divx

AnarchX
2005-06-15, 14:56:35
ab den converter mal ausprobiert hab ein HDTV Trailer der 122MB(WMVHD Format) hat damit auf 8.5MB bekommen und ist noch ganz anschaubar und flott geht das auch auf meinem A64@2.4GHz hats ca 4-5minuten gedauert das umzuwandeln


Bei gleicher Qualität ??? :| kann mir dein File jetzt nicht anschauen da ich ein Modem habe

Gast
2005-06-15, 15:00:04
hab grad meine Lizenz upgegradet. Sieht nun alles nen End profiger aus wie DrDivX

Speed scheint gleich. Quali deutlich besser bei kleinen Files

dildo4u
2005-06-15, 15:06:16
Bei gleicher Qualität ??? :| kann mir dein File jetzt nicht anschauen da ich ein Modem habe
Natürlich nicht in HDTV Qualität aber für 8,5MB siehts echt gut aus.

Ice =A=
2005-06-15, 18:07:17
@AnarchX:
Die gleiche qualität kann er beim RE-encoden sowieso nicht erreichen, da bräuchte er schon das Quellmaterial.

@Gast (und alle andern):
Kommt die bessere Qualität eher vom Decoder oder vom Encoder?
Kann jemand die besere Qualität bestätigen?

So arg viel können die ja eigentlich nich verbessern, da die DivX-Files ja auf allen Stand-Allone-DVD-Playern abspielbar bleiben müssen, große neue Features (à la h264) sind in der Hinsicht zumindest ausgeschlossen. Aber sie könnten immerhin zu XviD aufschließen!

Gast
2005-06-15, 19:04:32
die quali hat xvid deutlich hinter sich gelassen wenn man auf höchste stellt auch ohne h264

vor nero digital muss sich der neue divx beim besten willen nicht verstecken

Ice =A=
2005-06-15, 19:49:20
Also, vom DEcoder kommt die bessere Qualität aber -meiner Meinung nach- definitiv nicht. Den scheinen sie direkt vom alten DivX5.2.1 übernommen zu haben. Schade!!!
Das Encoden hab ich noch nich getestet.

P.S.: Weiß jemand, was die Option "h263 Optimal" im Gegensatz zu "h263" (ohne Zusatz) verändert?

BK-Morpheus
2005-06-15, 20:21:09
und eine komplett freie Version gibt's jetzt gar nicht mehr oder bin ich blind?

Gast
2005-06-15, 20:27:34
und eine komplett freie Version gibt's jetzt gar nicht mehr oder bin ich blind?

Nö,bist nicht blind. Nur der decoder/player ist free fürs encoden musste nu
latzen. Naja,zum Glück gibts ja genügend kostenfreie Alternativen

BK-Morpheus
2005-06-15, 20:28:37
Nö,bist nicht blind. Nur der decoder/player ist free fürs encoden musste nu
latzen. Naja,zum Glück gibts ja genügend kostenfreie Alternativen
Jo, dass finde ich echt kagge.
Dann werde ich nun doch mal auf Xvid umsteigen.

Bisher habe ich immer die kostenlose DivX Version runtergeladen und auch damit encodiert, aber das war's dann wohl.

Gast
2005-06-15, 20:35:47
und eine komplett freie Version gibt's jetzt gar nicht mehr oder bin ich blind?
divx standard kannste nachwievor frei nur der pro läuft ab nach 6 monaten

BK-Morpheus
2005-06-15, 20:43:05
Ja, aber mit der DivX 6 Version gibt's bisher keine Möglichkeit zu encoden, oder (also ohne Testversion, komplett free)?

Gast
2005-06-15, 20:47:53
komplett freie gibts keine mehr ne nur die Testversion die sich dann selber beschneidet

BK-Morpheus
2005-06-15, 20:50:36
OK, bin schon am testen, ob ich mit Xvid leben kann^^

€dit:
So, erster Test:
Xvid ist langsamer aber etwas besser von der Quali (bessere Motiondetection vermutlich).

Crazy_Bon
2005-06-15, 20:52:22
@dildo4u:
Bei der Umwandlung muss dir was schief gelaufen sein, wenn man sich dein Video anschaut, sieht man nur einen Ausschnitt. Schrifte und Logos sind einfach abgeschnitten, ich glaube nicht, dass EA das so beabsichtigt hat.

Zool
2005-06-16, 08:16:38
Mich nervt das neue Tray-Icon des Decoders. Helligkeit, Sättigung und Kontrast lassen sich bei mir nicht einstellen.

Irgendwie kann man auch die Encoder-Profile nicht mehr komplett abschalten. Insane gleichzeitig mit QPixel scheint nicht mehr möglich zu sein. Auf den ersten Blick habe ich bei einen fixen 3pass keine Unterschiede zu 5.2.1 festgestellt

dildo4u
2005-06-17, 13:51:16
@dildo4u:
Bei der Umwandlung muss dir was schief gelaufen sein, wenn man sich dein Video anschaut, sieht man nur einen Ausschnitt. Schrifte und Logos sind einfach abgeschnitten, ich glaube nicht, dass EA das so beabsichtigt hat.
JUp hab ich auch erst später gemerkt war die hdtv auflösung whol doch ein bissel zu viel für den converter


Hier gibts noch ein speziellen version des converters für Dual core und HT cpus angeblich gibt hier sogar über 100% Leistungsplus kein plan wie das gehen soll

http://labs.divx.com/archives/000055.html

Kinehs
2005-06-17, 16:21:52
Ja, aber mit der DivX 6 Version gibt's bisher keine Möglichkeit zu encoden, oder (also ohne Testversion, komplett free)?

AFAIK war der Encoder schon seit langer Zeit nicht mehr umsonst. Aber in diversen Codecpacks war die gecrackte Version enthalten?!

Gast
2005-06-17, 16:32:55
Der DivX-ENcoder ist immer umsonst gewesen und er ist es noch!!! Immer diese Falschinformationen, da muß ich die DivX-Leute sogar mal in Schutz nehmen!
Der encoder war in der kostenlosen Version immer nur etwas eingeschränkt, z.B. konnte man in der 5er Version kein bidirektinales encoding (oder so Zeugs) aktivieren. In der 6er-Version ist die Möglichkeit sogar kostenlos dazugekommen.
Nur die zwei neu dazugekommenen, über DivX5 hinausgehenden höchsten Qualitätseinstellungen sind der Vollversion vorbehalten, lassen sich aber 6 Monate testen.

Ice =A=
2005-06-17, 16:33:44
Der Gast war natürlich ich...
Wer des Englischen mächtig is, soll ruhig auch mal hier reinschaun:
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=95862&page=4&pp=20
Da stehen die DivX-Leute selbst Rede und Antwort.

BK-Morpheus
2005-06-17, 17:18:59
Der DivX-ENcoder ist immer umsonst gewesen und er ist es noch!!! Immer diese Falschinformationen, da muß ich die DivX-Leute sogar mal in Schutz nehmen!
Der encoder war in der kostenlosen Version immer nur etwas eingeschränkt, z.B. konnte man in der 5er Version kein bidirektinales encoding (oder so Zeugs) aktivieren. In der 6er-Version ist die Möglichkeit sogar kostenlos dazugekommen.
Nur die zwei neu dazugekommenen, über DivX5 hinausgehenden höchsten Qualitätseinstellungen sind der Vollversion vorbehalten, lassen sich aber 6 Monate testen.
Also in dem gratis DivX 6Bundle ist auch nen Encoder drin (mit eingeschränkten Funktionen)?

Ice =A=
2005-06-17, 17:32:34
Ja, genau.

Man kann aber auch ruhig die DivXCreate-Version runterladen, da is alles drin. Bei der Installation kann man dann ein Häkchen setzen, ob man DivX-Pro "mitinstallieren" will, das is dann die 6-Monate-Trial. Danach wird's zum "normalen" DivX6 (non-Pro). Entfernt man das Häkchen, dann wird gleich nur DivX6 (non-Pro) installiert, und auch in dem ist (wie gesagt) der encoder dabei (mit leichten EInschränkungen).

klumy
2005-06-17, 19:12:28
Ich hoffe mal die schieben bald eine 64Bit Version nach ;)

Zool
2005-06-20, 07:15:58
Erst mal basteln sie wohl eine bessere HT und DualCPU-Unterstützung, die mit dem Helium-Release rauskommen soll. 64Bit wird das Teil auch nicht schneller machen. BTW unter XP-64 läuft Divx6 auch, aber eben nur in der 32Bit-Umgebung.
Übrigens durch SIMD-Programmierung (SSE) nutzten die aktuellen Codec eh schon 128Bit-SSE Register.

Zumindestens unter HT bringt Helium schon jetzt etwa 20% mehr Leistung als die Divx6-Final