PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc problem .. verzweifelt ?!


SoundGarden
2005-06-15, 15:03:22
hallo!

und zwar wenn ich am pc bin und surfe/zocke etc. bleibt er plötzlich hängen ... habe keine ahnung warum ... es passiert einfach spontan. :confused: haben mal anti vir laufen lassen aber der hat nichts gefunden.
wäre net wenn mich jemand beraten könnte ..

PS: habe den aldi-pc vom letzten jahr .
und noch eine frage ..
habe 1und1 und wenn ich mich da einwähle bekomme ich immer wieder eine neue ip .. ist das normal??

ich hoffe ich habs das thema ins richtige forum gepostet

mfg

SoundGarden

peppschmier
2005-06-15, 15:12:04
hallo!

und zwar wenn ich am pc bin und surfe/zocke etc. bleibt er plötzlich hängen ... habe keine ahnung warum ... es passiert einfach spontan. :confused: haben mal anti vir laufen lassen aber der hat nichts gefunden.
wäre net wenn mich jemand beraten könnte ..


Was fuer einen PC hast du denn genau? hast du mal Temps und den Task manager ueberprueft? welches programm zieht in dem moment am meisten leistung?

zu 1und1: Du hast bestimmt keine Fixe IP, von daher wechselt die jedesmal bei der einwahl. Das ist normal....

Gast
2005-06-15, 15:12:45
2 sachen sind sehr warscheinlich


dein netzteil ist unzureichend...bzw liefert unstabile spannungen -> stürzt ab
irgendwas überhitzt im system...grafikkarte/cpu etc.


softwareproblem würde ich nahezu ausschliesen wenn es nur sporadisch und nicht nachstellbar passiert

alkorithmus
2005-06-15, 15:18:11
2 sachen sind sehr warscheinlich


dein netzteil ist unzureichend...bzw liefert unstabile spannungen -> stürzt ab
irgendwas überhitzt im system...grafikkarte/cpu etc.


softwareproblem würde ich nahezu ausschliesen wenn es nur sporadisch und nicht nachstellbar passiert


wenn er das ding so stehen hat wie er es gakauft hat dann dürfte da nichts weiter mit geschehen..es sei denn er hat ein wenig mit dem prozessor gespielt oder den ram ein wenig getaktet..
hast du?
desweiteren denke ich das diese rechner schon stabil laufen auch wenn sie von aldi kommen :rolleyes:

teste deinen ram mal..
ich kann mir vorstellen das es daran liegt

SoundGarden
2005-06-15, 16:38:24
also habe ausser nen netzwerkkarte eingebaut nichts gemacht ..

alkorithmus
2005-06-15, 18:35:25
also habe ausser nen netzwerkkarte eingebaut nichts gemacht ..


da war keine netzwerkkarte drin?..oder hast du eine 1000.ner eingebaut?

r4ge
2005-06-15, 18:49:54
Hm. Kann jemand ausschließen, dass es ein Softwareproblem ist? Wohl weniger... Der Aldi-PC sollte eigentlich funktionieren und der Einbau einer Netzwerkkarte wird kaum ein Problem sein...
Ich denke es ist eine Softwarefrage - welche Programme nutzt du? Nur Virenscanner? (anderes hattest du nicht erwähnt)
Ratsam wären:
Virenscanner (+updated?!)
Ad-Aware
HijackThis
sollte dir im Taskmanager eine auffällig Cpulastige Datei auffallen, dann diese mit ProcessExplorer (wenn anders nicht auffindbar) finden und löschen (insofern keine Systemdatei natürlich :rolleyes: )
Ansonsten gäbe es natürlich auch noch die Möglichkeit mit Format C: ;)
Viel Glück
r4ge