PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulische Ausbildung gesucht


desperado2000
2005-06-15, 16:49:44
Hi

Da ich mich zur Zeit um eine berufliche Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker /Systemintegration/IT System Elektroniker/It System Kaufmann bemühe,es aber keine Garantie gibt das ich auch eine Stelle bekomme wollt ich mich auch um einen schulischen Ausbildungsplatz bemühen.
Wo sucht man am besten??
Ich wohne in der Nähe von Heidelberg.Soll ich am besten das Arbeitsamt anrufen???


Ciao und danke

jtkirk67
2005-06-15, 19:57:45
Suchst Du für nächstes Jahr? Wenn nein, dann ist es wohl ein bißchen spät für einen schulischen Ausbildungsplatz. Die werden bei uns in Kiel im Februar des Ausbildungsjahres vergeben.

-error-
2005-06-15, 20:30:11
Ist garnicht so spät ;)

www.siemensschule-wetzlar.de

desperado2000
2005-06-15, 20:53:36
Hi

Also Wetzlar ist ein bisschen weit weg von Heidelberg :-)
Aber in Mannheim Heidelberg Mosbach sollten ja auch Berufsschulen zu finden sein.

jimmi_die_bohne
2005-06-15, 21:00:40
guck beim arbeitsamt

www.arbeitsargentur.de

da kannst du aussuchen ob du schulische oder betriebliche suchst.

kann mir jemand sagen wo ichsuchen soll für ne betriebliche???

außer ihk und monster ,stepstone und arbeitsamt???

mfg